Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Gesundheitsbehörde warnt

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Gesundheitsbehörde warnt

Manche vergessen halt dass man in den Tropen ist. :bigg

Lonely Planet Thailand (2008) schreibt:
...ein zunehmendes Problem, besonders in Städten.
Die Mückenart sticht Tag und Nacht.
Behandlungsart: Ruhe und Paracetamol, ärztl. Überwachung.

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern

Also nur mal so bemerkt....
Ich war nicht geimpft :k
Und hab mir die Scheisse eingefangen: Schweinegrippe.
Wünsche ich keinem von Euch !
War zwar nicht sehr lange (dank Tamiflu)
aber sehr sehr heftig also Spass war das keiner.
3 Tage war ich völlig ausser Gefecht gesetzt über 40zig Fieber ect.

Wenn man schon Vorerkrankungen hat oder schon älter ist glaube ich
kann das ganz schnell sehr gefährlich werden.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

@UferLoS

ich polemisiere nicht !

Solche "Seuchen" hat es, bzw. wird es immer wieder geben - natürlich schlecht für denjenigen, der sich infiziert.

Gegen alles kann man sich eben nicht impfen lassen - und manche wollen es auch nicht, weil sie mit dem oft geringen "Restrisiko" gegenüber einer Impfung, bei der es ja bekanntermaßen auch Nebenwirkungen geben kann, leben können.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.852
2.165
62
Dresden, Deutschland

@nopompem

Wo hast Du dir denn die Schweinegrippe eingefangen? In Meows Heimatort und den Nachbarorten in der Nähe von Korat sind schon hunderte erkrankt und 3 schon gestorben. Meow selbst und fast ihre ganze Familie sind auch schon erkrankt, aber mittlerweile haben sie es überstanden. Meist so 3 Tage bis 1 Woche hohes Fieber und Erbrechen. Offenbar achten die nicht darauf, bei ansteckenden Krankheiten keinen Kontakt zu haben sondern liegen im Krankenhaus in einem großen Saal und die Angehörigen pflegen die Kranken und stecken sich dadurch auch an. Wenn das immer noch grassiert, fahre ich Ende März nicht dort hin, sondern lieber nach Pattaya.

Gruß von Franki.

Cosy Beach Club

Highwaybandit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2008
46
42
478
B.W.
:echt Woher kommt das Denguefieber???

Schwarze Leggings sind in vielen Teilen der Welt ein modischer Hingucker. Doch die thailändische Regierung hat nun ihre Bedenken kundgegeben.

(AFP, Yahoo) Schwarze Leggins fehlen heutzutage kaum im Kleiderschrank einer modebewussten Frau, vor allem bei jungen Mädchen steht das Kleidungsstück hoch im Kurs. Doch nun haben sich die Behörden in Thailand gegen dieses modische "Must Have" ausgesprochen. Laut der Regierung in Thailand sind schwarze Leggins gesundheitsschädigend.
Die Behörden begründen ihre Gesundheitswarnung damit, dass das Kleidungsstück wegen seiner dunklen Farbe offenbar Moskitos anlockt, die das Virus des Denguefiebers übertragen.
"Die Moskitos können durch den dünnen Stoff der Leggings beißen. Wer sie trägt, ist damit einem erhöhten Risiko ausgesetzt", teilte die stellvertretende Gesundheitsministerin Phansiri Kulanartsiri mit. Ihr bereite vor allem der Kleidungsstil von Jugendlichen Sorgen. "Es ist besser, helle Kleidung und Hosen zu tragen, die so wie Jeans vor Moskitos schützen", erklärte sie. In Thailand erkrankten dieses Jahr bereits zahlreiche Jugendliche am Denguefieber. Bis Ende Juli wurden insgesamt mehr als 45.000 Infektionen gemeldet; 43 Menschen starben an dem Virus.

Quelle:"http://de.reisen.yahoo.com/reisen_schwarze_leggins.html"]http://de.reisen.yahoo.com/reisen_schwarze_leggins.html[/URL]

Gruß:

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Bei Schweinegrippe gabs übrigens diese Woche Entwarnung.
Nix mehr mit Endemie.
Was kommt als nächstes?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die Moskitos können durch den dünnen Stoff der Leggings beißen.

Solange sie nicht stechen, ist das sicher kein Problem. :bigg

Spass beiseite, mich lieben die Biester ja auch, drum sieht man mich am Abend auch niemals
mit kurzen Hosen. Auch trage ich da keine dünnen Seidenhemden mehr oder zu dünne Baumwollshirts,
die stechen wirklich auch durch den Stoff, ich habe das selbst mehrmals erlebt.
Jemand zu stechen, wo der nicht hinkommt, ist für Moskitos auch risikoloser, nur die
Dummen stechen in die Arme und werden dabei meist erschlagen.
Durch dieses Selektion werden die Viecher dann wohl intelligenter.