Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gestrandet in Pattaya, kein Geld :(

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
beim ADAC bekommt man ja auch immer 2 Kreditkarten, einmal visa und einmal Mastercard.

Die Mastercard hab ich in einer robusten Hart-Plastik-Hülle, mit je einer abgelaufenden Karte oben und unten,
von meinem Schuster in den Absatz einarbeiten lassen. Eine Stahlkantenecke gibt zusätzliche Stabilität für den Absatz.
In einer Notsituation muss ich nur den Absatz abreissen. Ein Geldschein ist auch dabei.
In welchen Teilen der Welt verkehrst du denn?!

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.587
6.201
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
American Express 388 Phahonyothin Rd, Samsen Nai, Phaya Thai, Bangkok 10400, Thailand
Bin damals im Victory Monument ausgestiegen und zu Fuss die Phahonyothin Rd zum IBM Building runter gegangen,
um meine Amex Karte abzuholen.
In der Nacht zu vor hatte ich im nahegelegenden Asia Hotel übernachtet,
ich ging rein, buchte ein Zimmer und bat die Reception, dass sie Amex anrufen, um dem Hotel einen OK Code zu geben,
denn ich wusste zum Glück, das man nicht unbedingt eine Karte physisch braucht.
Amex fragte mich ein paar persönliche Infos ab, gab mir allerdings zu verstehen, dass man die Ersatzkarte nicht ins Hotel versenden könne, sondern nur dort, im IBM Building abholen könne.

Wer das hier in 2 Jahren liesst, da mag schon alle anders sein, als zu dem besagten Zeitpunkt bei mir, oder wie es heute ist, aber darauf kommt es nicht an, da jeder seine benötigten Infos zum akuten Zeitpunkt verifizieren muss.

In welchen Teilen bin ich unterwegs ? In Europa ausschliesslich mit dem eigenen Auto, fern der Herde, halte es bei Hotels gerne nach dem Motto - easy in, easy out Sachen in den Wagen und weiter,
keine vorgeplante Route seit 1 Jahr, sondern spontan. Free as the wind

• Like
Reaktionen: Buck und OnkelToto

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
180
770
1.123
64
@Sebius
Habe gerade gelesen das du Februar/März 2021 auch in Pattaya warst. War das auch gerde als die Bars wegen Covid in den Lockdown gingen und wir abends hin und wieder im dunklen noch Bier getrunken haben. Dann haben wir uns schonmal kennengelernt! Die Fotos hier im alten Thread von dir kommen mir so bekannt vor!

Cosy Beach Club

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Sehr gut möglich, wenn es Feb/März 2o2o war :) 2o21 war überhaupt nicht drin.