„Gesicht machen“
Hier im Forum wurde das z.B. von jemand mal so beschrieben (Sinngemäß): „der Lady einen Dring bestellt und auch einen für die Mamason um Gesicht zu machen“. Solchen Vorgänge hatte ich hier des Öfteren gelesen. Bestimmt nix wildes, aber ich habe halt Interesse daran, warum das so gehandhabt wird. Und vielleicht gibt es diesen Vorgang nicht nur in einer Bar, sondern wird auch in anderer Form an anderen Orten "erwartet". Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Bahngleis. Aber das gilt es ja herauszufinden. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Vorgang in TH eine andere Bedeutung hat, als wenn ich einem Kellner in Deutschland etwas Trinkgeld gebe.
Warum machst du dir eigentlich darüber Gedanken in Bezug auf Pattaya? Das ist der größte Freiluft-Puff der Welt und vorallem nicht Thailand. Da könntest du genauso gut den Ballermann in Mallorca mit Spanien gleichsetzen.
In Pattaya spielt es nicht wirklich eine Rolle wie du dich verhältst. Du musst nicht sonderlich Rücksicht nehmen und auch keinen Bückling machen. Dort ist alles auf den Stereotypischen Farang ausgelegt.
Drum mach dir keinen Kopf und genieß deinen Bumsurlaub in Pattaya.
Wenn es dir allerdings um das ECHTE THAILAND geht, macht es durchaus Sinn, wenn du gewisse kulturelle Gepflogenheiten kennst und auch anzuwenden weißt. Vielleicht sogar die Sprache erlernen möchtest, über den Buddhismus bescheid wissen magst etc.