ich möchte auch etwas zu diesen voten beitragen aus eigener betroffenheit.
ich lebe mit meiner mia zusammen, die 3 kinder und einen alten vater hat, die jüngste tochter ist 12 jahre und der vater (er ist etwas jünger als ich
aber schwerhörig und sieht schlecht,täppelt jeden tag herum und schwingt einen besen, oder werkelt sonst was, hat einen hohen blutdruck und und und) leben nun bei uns in einem eigens gebauten separaten bungalow, die 2 älteren jungs 15 und 17 erhalten sich mehr oder weniger selber (meine frau kriegt jeden monat frei verfügbar 15000 bht, damit bestreitet sie ihren unterhalt, auch das essen und die kleider für sich und ihre familie, aber nur ihre engste familie, wie oben erwähnt). Sie hat 2 ältere schwestern, die auch ihre finanziellen probleme haben, aber mit ihren thai ehemännern leben und früher (vor mir) ihr und ihrem vater geholfen haben.
ich bin nicht verheiratet und werde sie auch nicht heiraten.
das verlangt andauernde anpassung, rücksicht und auch zuneigung von beiden seiten. mit der tochter habe ich ein vernünftiges verhältnis (sie sagt jeden morgen "sabaidee mai kap und ich antworte ihr "kun la kap"
), die söhne sind typische, zurück gebliebene dörfler (ich habe ihnen unterstützung um etwas zu lernen angeboten, aber das kann man vergessen, sie gehen lieber im süden in die kautschuk plantagen um etwas geld zu verdienen) mit denen ist nichts los und sie haben eher angst vor mir, weil ich zuviel von ihnen verlangt habe, doch das habe ich inzwischen aufgegeben, die kommunikation zu ihnen ist auf ein minimum abgesunken:teuflisch. ich hatte ihnen gesagt, wenn ihr zur schule geht, oder arbeitet könnt ihr hier leben, aber herumlungern den ganzen tag gibt es hier nicht:k. das hat eine kurze auseinandersetzung mit meiner mia gegeben, aber sie hat es verstanden und akzeptiert
k.
zum thema unterstützung:
der ex mann ihrer kinder hat nie etwas gezahlt, denn dieser hat sich eine neue familie angeschnallt. er hat sie vermutlich auch mal geschlagen, da auseinadersetzungen, wenn es nicht mehr ums lächeln geht, halt leicht gewalttätig werden. die thais können keine vernünftige konflikt bewältigung lernen, ihre gesellschaft kennt das nicht (siehe politik).
in den thai familien sind es meist eher die frauen, die die eltern unterstützen, zumindest immer diejenigen der schwestern, die in dem moment wirtschaftlich stärker sind tun etwas für den vater.
zum thema keine frau mit kindern:
das kommt wohl eher auf einen einigermassen übereinstimmenden lebensabschnitt an. eine junge frau ohne kinder hat doch meist einen kinder wunsch....wenn das mit dem farang, auch altersmässig passt...kann das ja gut gehen.
ich hatte meine familie und will keine eigenen kinder mehr, das passt mit meiner mia, die hat genug kinder und genug sorgen mit ihrer familie und will auch keine mehr. allerdings wünschen sich die thai frauen oft einen mischling und so sagt sie in gewissen momenten
, sie möchte noch eines mit mir
...nur ich bin 70
und da ist das kinder kriegen und verantwortung dafür tragen definitv vorbei.
so kann ich sagen, dank den klaren regelungen, dem gegenseitigen respekt und da sie eine geile 37 jährige thai frau ist, die mindestens so oft sex will wie ich, ausserdem das haus, garten und sonst alles super in schuss hält, geht es mir sehr gut
es ist nicht anders als in DACH, es muss passen und das muss man halt zuerst finden und daran ständig arbeiten
und leute!!!!! männer zahlen immer egal wo sie leben.....:teuflisch