Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

gerade 48 geworden und ende jänner 2015 pattaya gebucht zum 1ten mal

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ja die Thais stellen sich oft auf die Klobrille, aber Fußpilz habe ich deswegen noch nie an den Arschbacken gehabt.

Thailernen.net

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
@ Kalle11

"Fuß"pilz bekommst Du nur, wenn Du auch die Füsse draufstellst! :cool:
Aber Pilze mögen es warm und feucht!
Pass mal auf alles auf, was so vielleicht die Klobrille berühren könnte. ;)

Suphitcha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2014
38
43
428
Miete dir einfach einen Roller und erkunde die Gegend. Ich bin 66 und mit dem Roller ohne Probleme in den letzten 2 jahre ca. 400 Km rund um Pattaya unterwegs gewesen. Superparks,Zoo,Tempelanlagen, Shows usw. es gibt sehr viel zu entdecken. Essen auf den Dörfern,lecker und günstig. Beim erstenmal vorsichtig sein,dann geht das schon. Jomtienstrand,um einiges besser als im Zentrum,vor allem viel Platz und weniger aufdringliche Verkäufer. Lass Dir keine Angst machen. Pattaya ist nicht nur Bars und Girls. Muß allerdings gestehen,dass ich immer meine Freundin dabei hatte. Hab sie in der ersten Stunde in Pattaya kennengelernt und sind immer noch zusammen,das gibt es auch.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Strand geht nur mit der Fähre rüber, alles andere macht nur Sinn wenn man einen agressiven Fusspilz behandeln will. ...

Ich möchte aus diesem Unterthema "Strand in Jomtien" keine Streitdebatte machen, meine aber für diese Aussage bist du uns einer näheren Erklärung schuldig.

Generell halte ich dich nicht für einen "Idioten", finde jedoch das deine obige Aussage idiotisch ist.

Wie bitte kann man sich dort Fußpilz einfangen?
Meiner Ansicht nach ist das nicht mal in den Duschen möglich, da deren Süßwasser stark gechlort ist.
Zusatzfrage: Wenn man sich an diesem Stand, deiner Aussage nach, garantiert mit Fußpilz infizieren muss, warum dann nicht an den Stränden der vorgelagerten Inseln.

PS: Prinzipiell interessiert mich dieses Unterthema nicht im Mindesten, da ich mir 100% sicher bin das deine Behauptung "Dummfug" ist.
Wir befinden uns hier allerdings im Unterforum "Thailand Newbie Forum".
Daher halte ich es für unakzeptabel das du hier Horror-Behauptungen aufstellst, ohne einen handfesten Beweis zu liefern.

Grundsätzlich wollen wir hier "Newbies" (gut) beraten.
Erstbesucher knallhart zu verarschen oder ihren mit erstunken und erlogenen Horrorgeschichten Angst zu machen ist sicherlich nicht im Sinne dieses Forums.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Igittigitt! Schief gewachsene Zehen! :alien:

Melde deinen Bildbeitrag für die Wahl des un-erotischsten Bildes des Jahres. :bigg

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
gerald,

fahre einfach hin. Glaube nicht alles was geschrieben wird. Gebrauche in Pattaya deinen gesunden Menschenverstand. Wenn dir ein Strand nicht gefällt, besuche den nächsten Strand. Ich war schon 20 mal in Thailand und habe weder einen Fusspilz noch eine andere Krankheit eingefangen. Nur eiskalte Getränke verträgt mein Magen nicht. Wenn starker Wellengang ist, ist am Jomtien Beach und Dong Tan Beach das Wasser trüb. Bei ruhigen Wasser kannst du, wenn dir das Wasser bis zum Hals geht, noch deine Füsse sehen. Geld ausgeben ist, wenn du genug hast, kein Problem. Hier im Forum gibt es Berichte, wie viel Euro einige Leute für manche Sachen ausgeben. Aber du weisst ja selber wie viel du am Tag bzw. Nacht ausgeben darfst oder möchtest.
Bahtbus fahren ist preiswert , allerdings nur auf den Hauptstrecken. Von der Beach Road, Höhe Green Hotel bis Jomtien 2x10 Bt. weil du meistens an der Ecke Südpattaya Strasse/Zweite Pattaya Strasse/ Pratamak Road Richtung nach Jomtien umsteigen must. Manche fahren aber auch direkt nach Jomtien. Besorge dir einen Stadplan und lass dich überraschen.
Einen schönen Urlaub wünscht
Eisvogel

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wer zieht so was überhaupt an in Th? Ist für mich immer eine der Horrorvorstellungen, wenn ich nach D fliege, Socken anziehen zu müssen!

wer sich vernünftige Schuhe leistet, und nicht in Flip Flops rumrennt. Denn Socken erhöhen die Fußhygiene in Schuhen enorm.
Allerdings keine Tennissocken die bis unters Knie gehen :wink1

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.502
3.315
58
Bei den ungeraden Straßen sind geschlossene Schuhe sehr empfehlenswert.Höchste Verletzugsgefahr !!!

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.135
9.245
3.215
@neitmoj

les doch mal richtig: "macht nur Sinn wenn man einen agressiven Fusspilz behandeln will. ..."

wer sich mit sowas mal rumgeärgert hat und den "richtigen" Doc mit entsprechenden Sprüchen hatte, weiß, was er (@McJack) meint ... :wink1

Thailernen.net

Dieter1960

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2014
10
2
313
Hallo Gerald,

zum Hotel Green, vor knapp 20 Jahren habe eine Male dort gewohnt. Das Hotel ist einfach aber sauber gewesen. Das hilft Dir jett wohl nicht wirklich weiter habe aber bei Holidaycheck nachgesehen und dort hat das Hotel eine wirklich potive Resonanz. Man sollte immer das Preis / Leistungverhältnis beachten. Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
hallo leute !
wie oben erwähnt fahre ich das 1te mal nach pattaya bzw auch das 1te mal überhaupt nach Thailand.
gebucht habe ich ein günstiges Hotel namens green pattaya (ich hoffe das war kein fehler :bigg).
da der strand angeblich nicht so schön sein soll in pattaya habe ich vor täglich nach jomtien zu fahren weil angeblich der strand dort viel schöner sein soll.
Das Green Hotel ist an der Soi 9 neben dem Central Festival. Du kannst mit dem Sammeltaxi fuer 20,-Thb ueber die Beachroad zum Jomtien Beach fahren (einmal umsteigen hinter der Kreuzung Southpattaya Rd. Second Road).
Falls du Moped fahren moechtest internationalen Fuehrerschein nicht vergessen!