Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldauszahlung an ATM in AC probleme damit

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Erst mal super charly-m das du dein Geld wieder hast! Und gut zu wissen was man im Fall der Fälle dann zu machen hätte! ;)

Ich hab auch immer einen Mix aus Bargeld, DKB Visa und meiner normalen Visa dabei....

Wenn du nur in Angeles bist und man vom Hotel am Airport abgeholt wird macht das durchaus Sinn! Dann bekommt man sein Geld relativ sicher in den Tresor im Hotel.

Wenn du allerdings auf den Phils noch zu anderen Orten willst find ich nur Bargeld nicht wirklich gut! Ich bin jetzt im März noch auf Boracay und in Manila... Wäre mir zu heiß am Anfang vom Urlaub mit 2000-3000 Euro Bargeld im Bus, auf der Fähre und den Flughäfen rumzulaufen ;)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Schon mal ueberlegt sich ein Konto bei einer Phil Bank zu eroeffnen ???? Ich weiss ,geht meistens nicht so einfach in den grossen Städten aber bei den Filialen in der Provinz alles kein Problem . :bigg

ATM Karte erhaellt man zwar erst nach 1 Woche aber dafuer kostet das Konto nichts solange immer mindestens 2000 Pesos auf dem Konto stehen.

Man kann problemlos Geld aus dem Ausland aufs Konto schicken und auch online sehen wie es mit dem Konto steht , dann kann man hier auf den Phils an jedem ATM Geld ziehen biss zu 40K pro Tag ....

Durchaus eine Ueberlegung wert fuer Leute die laenger oder auch noch oefters auf die Phils reisen wollen ....

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Also ich habe eine ATM Karte bei der Metro Bank und bei der BDO Bank ......das muesste eigentlich bei allen Banken mit einer lokalen ATM Karte gehen Paul , weiss allerdings nicht bei wieviel das Limit ist mit auslaendischen Karten ....

skippy

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Klar, hatte ich auch einen Mix aus Bargeld und "Karten" dabei. Nur is Bargeld irgendwann auch mal zu Ende. In Thailand hatte ich mir angewöhnt nur an solchen ATM-Automaten Geld zu ziehen, wo die betreibende Bank direkt daneben ist, dann kann man unmittlebar reklamieren und die können sofort nachschauen. Das hatte ich In A C nicht berücksichtigt... wäre auch gegangen, da die Metrobank auch einen Automaten neben dem Einang hat, nur war mir die Gegend dort nächtens zu dunkel...
Okay, die Filipinos sind halt doch ehrliche Leute :) .... wenn´s auch ein bisschen lange gedauert hat.
Charly

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Hallo zusammen,
es ist geschafft: Nach ca. 13 Tagen hat mir die Metrobank die unrechtmäßig abgebuchten 10000 Pesos zurück überwiesen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Reklamation bei der Postbank den Erfolg brachte (mit denen hatte ich einen Briefwechsel von ca. 10 mails... bis sie schließlich eine schriftliche (briefliche!) Erklärung des Vorgangs forderten... offensichtlich hatten sie noch gar keinen Kontakt zur Metrobank aufgenommen. Wohl ausschließlich mein persönliches Vorsprechen mit dem Ausfüllen des "Verlustformulars" bei der Metrobank hatte wohl die Rücküberweisung zur Folge. Ergo: Die Hausbank tut da wohl wenig, man muss schon zu der Bank gehen, die den ATM aufgestellt hat. Aber was tun, wenn man die Abbuchung erst bemerkt, wenn man schon wieder zu Hause ist??

Gute Frage mir ist das mit der Postbank vor Jahren in Thailand passiert, das Geld konnte ich abschreiben; waren ja insgesamt nur 1600 DM. :teuflisch