Lieber Doktor, Ich hoffe du hast eine Deppenversicherung für solche Patienten. Ich habe Wr. Städtische frei nach dem Motto "ihre Sorgen möchten wir haben"Ach Fritz,
Was würde ich bloß ohne dich machen?
Heute war wieder so ein Scheiß Tag.
Kam letzten Monat so ein Russe in die Praxis mit 6 oberen Frontzähnen aus Stahl und begehrte, attraktiv gemacht zu werden.
Was mache ich also? 6 wunderschöne Keramikkronen, die von echten Zähnen praktisch nicht zu unterscheiden sind.
Heute war er wieder da und reklamiert, weil bei 4 vorderen Kronen an der Schneidekante Keramikstücke abgeplatzt sind.
Wie jeder Profi begebe ich mich umgehend auf Ursachenforschung und bin völlig überrascht, als sich im Gespräch herausstellt, daß der liebe Ivan mit seinen Zähnen gerne mal Bierflaschen öffnet oder auch mal Bierkrüge zerbeißt.
Und je nach Alkoholpegel benimmt er sich auch gerne mal daneben, weswegen nicht unregelmäßig auch mal die eine oder andere Faust in seiner Brotluke landet.
Jetzt versuche ich ihm zu erklären, dass die Keramikkronen schon sehr widerstandsfähig sind, im Grunde widerstandsfähiger als natürliche Zähne, aber definitiv nicht dafür gemacht sind Flaschen zu öffnen oder die Fausthiebe eifersüchtiger Thaifreundinnen oder auch Boyfriends wegzustecken.
Das akzeptiert er schon mal gar nicht, denn:
„ meine ljetzte Kronjen keine Problemje damjit, njicht kapputt.“
„ ja, die waren ja auch aus Stahl“
„ finfefzehn 15 Jahre gehalten, jede Bierkrug, jede Prigelei, sogar Knie von Olga“
„ Ja, aber das sind jetzt Keramikkronen“
„ Nja und, Keramiik sehr hart, Russen njutzen in Rakjetentechnjik“
„ das ist etwas anderes, auf den Kronen befindet sich Verblendkeramik“
„ Njet Doktjor, du bist Blendjer.“
Wie schon gesagt, der Tag war Scheiße und jetzt kommst du daher und ich bekomme einen Lachflash nach dem anderen.
Ps. Meine Tochter arbeitet auch bei einen Zahnarzt an der Reception und Verwaltung. Jammert auch immer über die doofen Patienten.
Ich wollte höflich sein und nicht "Piefke" schreibenWir sind also Altreicher?
Was bist du dann?
Neureicher?
Seit 1945 sind wir nicht mehr Neureich bzw. Ostmark
Er hatte in Dubai einige Uhren günstig erstanden.Um Gottes Willen Fritz, was transportiert denn dein Kumpel So Teures und Geheimnisvolles, daß du dich gold- und Duty Free Behangen für ihn opfern mußt?
Mein Freund lebt auch Thailand und bekommt seine Rente jetzt steuerfrei. Erspart sich fast €1000 an LST und SV in Pattaya zahlt er nur €750/Monat ZippflsteAlso ich verbitte mir solche Unterstellungen aufs Schärfste, ja.
Ich bin nur Vollzeit Zahlmeister für die Ladies und nicht für die Welt.
Denn die Welt interessiert sich nicht für mich, aber die Ladies, die lieben mich alle.
keine Sorge bin keine Mimose.PS: bevor das hier ausartet: Ich will Dir weder zu nahe treten, noch Dich beleidigen, noch Dir erklären wie die Welt funktioniert.
Ich zieh Dich nur ein bisschen auf. Unter gleichgesinnten Forenmembern sollte das auch möglich sein.
No hard feelings.
Bin im Juni 1 Monat vor Ort vielleicht geht sich ein Feierabend Bier aus?