Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geiztour

Ich bin Sparsam auch in Thailand

• Nein das kann ich nicht muss die Sau rauslassen

Stimmen: 18 22,0%
  • ich kann auch Sparen hier in Thailand

Stimmen: 30 36,6%
  • Ich gebe mein Geld in Thailand gerne aus weil es hier billig ist und ich es mir leisten kann

Stimmen: 28 34,1%
  • Ich gebe gar kein Geld aus sitze nur im Hotel rum und gehe ab und zu was einkaufen zum Essen

Stimmen: 8 9,8%
  • In Deutschland bin ich nicht reich aber auch nicht arm. hier in Thailand bin ich reich

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.330
1.343
Ich habe selten Gelegenheit, in den Arbeitswochen meine Kohle auszugeben.
Daher gebe ich gerne etwas mehr im Urlaub aus.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei manchen Dingen im Pattaya-Urlaub wirklich an dem einen Ende gespart habe, was ich an dem anderen Ende dann ausgegeben habe.

Beispiele:
Hinfahrt mit dem Bus statt Taxi (und dabei 1,5 h am Airport gewartet und dann für 150 B mit dem Motorbike zum Hotel gefahren)
Immer mit dem Bahtbus gefahren und gelatscht, und hinterher immer verschwitzt am Ziel angekommen.
Auf der anderen Seite habe ich LD`s ohne Ende ausgegeben.

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
besser als krimibiker kann man das nicht beschreiben ... und er weiß genau wovon er redet ... vielen dank.

in zwei wochen wird wieder gepflastert, und zuhause gibt es nicht nur stullen und ahoi-brause.

wenn man sein budget im griff hat kann es überall cremig sein, howdy.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.011
2.515
NRW
Die Eröffnung dieses threads und die Art und Weise ..... Also ich weiß nicht ....

Irgendwie pauschalisierter Zwangsversuch und gleichzeitig alle in einen Topf geschmissen .

Rückführend auf den zu vor erwähnten Troll.

Macht einfach jeder sein Ding .

• Like
Reaktionen: ale

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Frage wieso macht nicht mal jemand eine Geiztour durch Thailand, egal wo ob jetzt Pattaya, Bangkok, Phuket oder Hua HIn.

Essen in der Garküche für ein paar wenige Baht, Bier im Seven Eleven kaufen, und sich auf eine Bank an der Beach Road setzen. Von dort kann man dann sehr gut die Damen an der Bar an der Gegenüberliegenden Seite beobachten.

Restaurants wie Bars meiden, und in einer 5.-$ Dollar Absteige schlafen.
Wieso muss es immer Protzig sein jeder hier übertrifft sich hier mit dem zur schau gestellten Luxus Materialismus.
Warum muss man immer auf den Putz hauen und all sein Feriengeld verprassen, man kann auch hier in Thailand sparen.
Es läuft ja immer gleich hier in den Reiseberichten, paar Wochen Ferien die Sau rauslassen und alles Geld ausgeben.
Habe auch schon Deutsche getroffen die sind schon 10Jahre hier die leben ganz normal und gehen nicht jeden Tag in eine Bar und die trinken auch nicht jeden Tag Alkohol.

Ganz ein normaler Alltag, wie ihr das Zuhause auch macht, das geht auch hier in Thailand.
Probierts mal aus!

Du bist Ende 50, hast eine kleine Rente und wahrscheinlich nicht all zu viel im Sparschwein! Das ist traurig,, aber wohl nicht mehr zu ändern! Am besten Du machst die Geiztour... und schreibst dann von deinen tollen Erlebnissen!

Oder Du kriechst in das Loch zurück, aus dem Du gekommen bist... NIEMAND wird dich vermissen!

rocco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
222
141
773
oberbayern AÖ
oh mein Gott schon wieder so ein Thread den niemand braucht Die Sache ist doch ganz einfach,jeder soll mit seinem Geld das er hat oder auch nicht ebenso mit seinem Urlaub umgehen wie er es für richtig hält,oder wie heißt doch die schöne alte Weisheit "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden!"

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Inaktiver Member
3 April 2016
241
525
1.313
Frage wieso macht nicht mal jemand eine Geiztour durch Thailand, egal wo ob jetzt Pattaya, Bangkok, Phuket oder Hua HIn.
...

Ganz ein normaler Alltag, wie ihr das Zuhause auch macht, das geht auch hier in Thailand.
Probierts mal aus!

Nein danke, denn es hört sich schon vom Lesen langweilig an :) und sparen kann mir ich daheim wieder :urlaub

Ich meine wenn ich sowas im Urlaub will geh ich nach Tibet in ein Kloster, da spart man wahrscheins noch ein bisschen mehr :)

• Like
Reaktionen: ale

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant
Klar der Ausdruck Geiztour klingt schon etwas plakativ,

aber das Geld sinnlos rausrotzen verstehe ich auch nicht,

klar ordentlich saufen und feiern und essen,

aber sinnlos das Geld fuer irgendwelcher Bauerntanten raushauen damit sie sich Nylonstruempfe, Kaffe oder Bannen kaufen koennen muss ja auch nicht sein,

doch wen es gluecklich macht....:rolleyes::bigsmile

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Bananen sind bei den Bauerntöchtern zwischendurh sehr beliebt, lol

• Like
Reaktionen: ydnA

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Eine unfreiwillige Geiztour in Pattaya ...

Die ersten 10Min sind ganz gut.
So ist es wohl,in Pattaya bekommt wohl der letzte noch so was wie Respekt gezeigt....wenn er ein paar Bath in der Tasche hat.
In Europa werden die nur noch mitleidig angeschaut.
Der Rest ist wie alle Beiträge aus Pattaya,ausser in Min 23.15Uhr,da streift die Pastorin wohl kurz die Wahrheit.

• Like
Reaktionen: ale und juhe

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Also wenn schon trollen dann sollteste erstmal lernen wie das geht

Warum keine Geiztour im Urlaub?

Bessere Frage:
Warum Geizen im Urlaub?

Wer sich den Flug leistet gibt eine Summe aus die das Thema Sparen ad absurdum führt
Würd ich nicht soviel Geld hier liegen lassen würd ich meinen Urlaub beispielsweise bei der Verwandtschaft in Bella Italia machen und dort geb ich allein fürs Essen bereits mehr als hier für LDs aus

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Also wenn schon trollen dann sollteste erstmal lernen wie das geht ...

Der TO scheint ein Clown zu sein - und hier geht es halt um die Ansichten eines Clowns
oder um die eines Ortsansässigen, der am Leben in Pattaya aufgrund seiner finanziellen
Mittel nur eingeschränkt teilnehmen kann.

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
197
371
1.153
oh mein Gott schon wieder so ein Thread den niemand braucht Die Sache ist doch ganz einfach,jeder soll mit seinem Geld das er hat oder auch nicht ebenso mit seinem Urlaub umgehen wie er es für richtig hält,oder wie heißt doch die schöne alte Weisheit "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden!"
Da kann ich nur zustimmen. Also diesen Tread brauchts wirklich nicht. Sofort löschen bitte...........

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Da kann ich nur zustimmen. Also diesen Tread brauchts wirklich nicht. Sofort löschen bitte...........

@Ghana94

du weißt ja, wenn du dir wünscht, dass ein Thread von einem anderen Member
geschlossen wird, dann musst du einen sinnvollen neuen Thread eröffnen!

Das wäre dann dein erster Thread. Also gib Gas :daumen :bigsmile

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
197
371
1.153
@Ghana94

du weißt ja, wenn du dir wünscht, dass ein Thread von einem anderen Member
geschlossen wird, dann musst du einen sinnvollen neuen Thread eröffnen!

Das wäre dann dein erster Thread. Also gib Gas :daumen :bigsmile
Ja sorry, wollte ja nicht anecken. Bin nicht so bewandert in diesen Dingen. Müsste erst mal herausfinden, wie man so einen Tread erstellt..Irgendwo steht das sicher hier.:(

• Like
Reaktionen: Joerg N

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
... Müsste erst mal herausfinden, wie man so einen Tread erstellt..Irgendwo steht das sicher hier.:(

@Ghana94

das ist nicht schwierig:

1.) du gehst in der Forenübersicht z.B. auf --> Thailand Newbie Forum --> mit der Maus anklicken
2.) in der Übersichtsmaske "Thailand Newbie Forum" steht direkt unter dem Werbeblock oben -->
am rechten Rand --> der blaue Thread-Eröffner: "Neues Thema erstellen" --> mit der Maus anklicken
3.) die Maske zum Eröffnen deines Themas wird dir jetzt angezeigt
4.) die Überschrift eingeben, also den Thead-Titel, im schmaleren oberen Feld neben --> kein Präfix
5.) im größeren Feld darunter schreibst du den Text des Thread-Openers
6.) dann darunter auf das blaue Feld --> Thema erstellen --> mit der Maus klicken
7.) dein Thread wird sofort von der Forensoftware angelegt und dir angezeigt

• Like
Reaktionen: sabai96

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.031
3.993
1.915
65
Tübingen
Haha sorry man liest bei der Eingangsfrage und auch dem was du jetzt hier jetzt schreibst direkt herraus das es ja nur darum geht das die ganzen bösen bösen Urlauber dir die billigen Preise kaputt machen....

Weißt du überhaupt was ein Urlaub in Thailand kostet? So mit Flug und Hotels (und Alkohol und Nutten :rolleyes:). Mit der Kohle kann man in so ziemlich JEDER Stadt in Europa die Sau genauso rauslassen.

ääh!?, war neulich in Aix-en-Provence bei Marseille (alte Studentenheimat), glaub mir, isch mindestens 5 x teurer als in Patty und 10 x teurer als im Isaan, aber ich denke das weißt Du selbst, und komm nicht mit dem Flug -wir fahrn-fahrn- fahrn
auf der Autobahn .
-wenn dieser Herr D. von der EZB bzw. G-S allerdings so weitermacht ,und die allergrößte Kanzlerin alleralleraller Zeiten weiterhin alles abnickt, was D schadet, sind wir bald soweit.(Euro garnix mehr wert!!- können die Thais aber nix dafür))

ps. Teile dieses comments sind genauso belämmert, wie der Fred - finde den Fehler.....

• Like
Reaktionen: Friese