Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

(Für wen) lohnt sich Meilensammeln ?

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ich sammle bei Emirates und hab ca 60.000 plus noch diese Tearmiles sind so
about 30.000 . Bis jetzt habe ich keine eingelöst könnte aber schon einmal gratis
fliegen. Des öfteren wurde ich in BC upgegradet. Darum werde ich dies auch
weiterhin machen und es kostet ja nix.

Die Lounge in Dubai ist auch super gratis Trinken + Essen finde ich nicht verkehrt. 233%5B1%5D.gif

So long ... gruss an alle Sammler und nicht Sammler:hut

.

Das mache ich auch so. Habe daher immer meinen Silver Status und gut ist. Die normalen

Meilen sind eh unwichtig. Habe ich mal wieder 30.000 , wird ein Flug Upgegradet. Und meistens

bekomme ich dann noch einen Upgradet geschenkt. Fliege 3 bis viermal im Jahr.

Die Silver öffnet dir viele Türen. Mehr Gepäck, mehr Meilen, Loungee in Dubai, und vor allen dingen,

must du dich nicht bei den Eko Fliegern in der Schlange anstellen. Brauchst daher auch nicht so früh

am Airport auftauchen. Und da du dich bei Busi einscheckst hast du noch den Vorteil, das dieser

Schalter dich besser Upgraden kann als die anderen. Ich habe da immer Zeit und flörte mit der Dame.

Meistens bekomme ich dann auch noch Priority fürs Gepäck an meinen Koffer. Habe mein Gepäck dann

immer als einer der Ersten.

Und meine Flüge planne ich immer frühzeitig. Habe daher meinen November Flug für 560 Euro geschnappt.

Und das von Düsseldorf. Umsteigezeit hin 3,5 und rück 1,45 Std. Ich Fliege nur mit Emirates.

Auch wenn mal ein anderer billiger ist.

Anhänge

• 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
    560 Bytes · Aufrufe: 0
  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif
  • 233%5B1%5D.gif
    233%5B1%5D.gif

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Für Wenigflieger ist es eigentlich sinnlos, jedoch kostet die Mitgliedschaft nichts und wenn es bei Preisgleichheit noch ein paar Meilen gibt, kann man die beruhigt mitnehmen.
Und vielleicht reicht es ja mal durch einen dummen Zufall eine Silberkarte zu bekommen.
Ich fliege beruflich und auch privat relativ viel und habe einen Goldstatus erreicht, der es mir ermöglicht bei allen Star Alliance Membern ein extra Gepäckstück mitzunehmen.
Ferner habe ich einen Loungezugang und als Krönung habe ich pro Jahr zwei Gratis Upgrade Voucher. Also 600 EUR Flug buchen und Business fliegen.:bigg
Allerdings muss ich mich sehr anstrengen, um in diesem Jahr die Kriterien für eine Requalifikation zu erfüllen. Als Konsequenz werde ich wohl nur zum Meilensammeln einmal für ein verlängertes Wochenende nach Shanghai fliegen. Ich weiss das klingt irre und ist es wohl auch aber sonst verliere ich die ganzen Annehmlichkeiten. Zusätzlich hab ich noch ein weiteres Luxusproblem...am Jahresende verfallen fast 40 TSD Meilen.
Allerdings bietet mein Vielfliegerprogramm die Möglichkeit gegen Meilenabzug eine Goldkarte an einen Dritten zu verleihen. Falls jemand Interesse hat PM mit Gebot an mich. Der Begünstigte ist dann für 2 Jahre Star Aliiance Gold Member.

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
521
505
1.333
Hallo Tigerwoods

Sorry, habe überlesen "mit Gebot."

Sorry sorry, dann verkaufe es jemand anderem.

Aber danke sowiso.

Gruss otto3