Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.466
194.302
5.468
München
Einen wunderschönen guten Morgen aus Kanchanaburi :smile:

IMG_6966.jpeg

Ein leichtes schaukeln begleitet mich beim aufwachen.

Ob das jetzt dem Restalkohol aus der vergangenen Nacht geschuldet ist oder doch dem Wasser auf dem unser Guesthouse schwimmt, werde ich wohl erst bei der Durchsicht der Bilder aus der letzten Nacht herausfinden

IMG_6962.jpeg IMG_6973.jpeg IMG_6984.jpeg

. . . jetzt aber erstmal ganz entspannt in den neuen Tag starten. . . :rolleyes1:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.466
194.302
5.468
München
Bei der Durchsicht der Bilder aus der vergangenen Nacht beschleicht mich ein leichtes Hangover Gefühl :eek1:

An die Ankunft in dieser Bar die ungünstiger Weise genau hier ⬇️😏 liegt

1733109111612.png

. . . kann ich mich noch erinnern. . .

. . . denn hier ist die Straße die direkt zu unserem Guesthouse führt. . . :o-o: Oh my Goodness :eek1: ich hoffe ich bleibe heute Abend stark 💪🏻

IMG_6887.jpeg IMG_6890.jpeg IMG_6893.jpeg IMG_6954.jpeg IMG_6939.jpeg IMG_6899.jpeg

Da habe ich wohl gestern Abend jemanden kennen gelernt. . .

Und das sind noch die harmloseren Bilder . . . :eek1:

Alkohol enthemmt. . . und mit zunehmendem Alter braucht es auch länger bis der Restalkohol abgebaut ist . . .

Jeden Tag könnte ich das nicht mehr machen da würd mein Kopf glaube ich einfach streiken. . .

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.466
194.302
5.468
München
Ich betreibe noch ein bisschen Gesellschaftsstudien . . .

IMG_7058.jpeg IMG_7055.jpeg IMG_7053.jpeg IMG_7039.jpeg IMG_7036.jpeg IMG_7034.jpeg

. . . und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass mich diese Schnepfen von Weltverbesserern, die radlfahrend durch Thailand reisen, unheimlich aufregen.
Die, die thailändischen Händler mit einer Arroganz, die echt unverschämt ist, behandeln als wären sie die Königinnen von Saba.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.466
194.302
5.468
München
Im Schatten genießen wir noch eine Kokosnuss. . .

IMG_7057.jpeg

Größe M kostet 40 Baht.
S kostet 30 und L 50.

Und hier habe ich eine Szene beobachtet, die mich wütend gemacht hat und die europäische Weltverbesserertussi echt Glück hatte, dass ich mich unter Kontrolle halten kann.
Wir sitzen im Schatten und schlürfen genüsslich an unseren Kokosnüssen.

Da kommt eine englisch sprechende (jetzt fällts mir richtig schwer Dame oder Frau zu schreiben, weil die freundliche Bezeichnung hat die echt nicht verdient) Tussi und will eine große Kokosnuss für 30 Baht. The big one is 50 widerspricht der Ladyboy und die Tussi sagt: give me the big one. Lässt sich die Kokosnuss aufschlagen und setzt sich zum trinken.

Wir sind fertig und der Ladyboy fragt ob er die Nuss öffnen soll damit ich das Mark rausessen kann. Ich nehm das Angebot an und genieße das Kokosmark.
Die Tussi neben mir sieht das trinkt aus und lässt sich ihre Nuss ebenfalls halbieren. Geht zu ihrem Stuhl, zieht eine Tüte raus packt die Kokosnuss ein, verstaut sie im Rucksack, hängt sich den Rucksack um und geht.
Der Ladyboy ruft ihr hinterher: Madame, Madame you not pay.

Und was macht die Tussi? Kommt mit einem frechen Grinsen zurück und sagt: oh, I forget :mad:
Hält ihm 100 Baht hin und bekommt 50 zurück. Sie schaut die 50 an und sagt:
that's not enough, I'll get another 20.
Der Ladyboy sieht sie an und sagt: you have a big one
und sie sagt dann: but I wanted a small.

Da musste ich mich echt zusammenreißen um sie nicht zu würgen :eek1:
Weil die Fxxxx bewusst betrügen will.
Abhauen ohne zu bezahlen und dann noch weniger bezahlen wie konsumiert.

Aber der Ladyboy blieb hart und behielt die anderen 50 Baht.

Als sie an mir vorbei ging muss ich laut denken und dachte bei mir: i hope in the next day Karma is a bitch.

Da blieb sie stehen und fragte:are you talking to me?
Und ich antwortete: No, I'm talking to myself.

Wir sind dann zurück zu unserem Guesthouse. . .

IMG_7065.jpeg IMG_7060.jpeg

. . . unser Taxler war ein umsichtiger und vorsichtiger langsamer Fahrer. :rolleyes1:

Mit ihm war ich schnell wieder geerdet und gut drauf :smile:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.466
194.302
5.468
München
Um halb fünf sind wir dann wieder auf dem Festival Gelände und warten auf den Einlass. Dieser beginnt um 17.30 Uhr

IMG_7072.jpeg IMG_7073.jpeg IMG_7075.jpeg IMG_7076.jpeg IMG_7078.jpeg IMG_7083.jpeg IMG_7086.jpeg

Es gibt insgesamt 1200 Plätze und davon 30 Plätze für ausländische Besucher, die mit Kopfhörern ausgestattet sind.

Zuletzt bearbeitet:

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
213
1.563
1.143
Weil die Fxxxx bewusst betrügen will.

Ich habe das Lösungswort erraten :elefant :ROFLMAO:

In den 90er Jahren konnte man in vielen Gästehäusern seine bezogenen Getränke und Essen in ein kleines Büchlein schreiben, welches mit deinerr Zimmernummer versehen war.
Ich fand dies jeweils eine irrsinnig schöne Geste des Vertrauens und einem "Welcome-Gefühl!"
Das wurde mit den Jahren immer weniger. (gemeint sind die Büchlein) Ich habe mir dann einmal erlaubt nachzufragen.
Antwort - Weil die Touristen bescheissen. Gab`s leider schon Damals.

Sorry für Off-topic.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.105
16.802
3.715
Heute gibt es für fast alles leider nur noch Apps.:mad:

Ich beneide Suzie ,dass sie die Sonne so gut verträgt und tags tolle Fotos machen kann.
Ich lebe fast nur noch in der Nacht , wenn ich in Asien bin ,
und da reicht das Licht selten für gute Aufnahmen und bestimmte Fotos sind sowieso jugendschädlich

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.466
194.302
5.468
München
@sonc so ein Buch hatten meine Eltern in ihrem Schreibwarenladen auch noch. Das war schon so abgegriffen und mit zusätzlichen eingeklebten Seiten, das hatte bestimmt schon altertumswert 😁
Irgendwann in Mitte der 70iger hörte das aber auch auf. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.466
194.302
5.468
München
Um eventuell gute Plätze zu bekommen, war unser Plan frühzeitig am Tor zu sein.

IMG_7071.jpeg
IMG_7073.jpeg

Es gab 7 Wartelininien für Thais und eine für Ausländische Gäste.
Ab 18.00 Uhr durften dann die ersten 7 Reihen je 30 Zuschauer auf die Tribüne. Die Sitzplätze wurden zugewiesen.

IMG_7092.jpeg

Als die ersten 7 Reihen durch waren, dachte ich: jetzt sind wir dran. . .
Äh, nein, es wurden wieder 7 Reihen aufgestellt und diese gingen vor uns . . .
Aber jetzt sind wir dran. . . Dachte ich. Nein es kamen nochmal 7 Reihen Thais.

IMG_7094.jpeg

Zwischenzeitlich bekamen wir grüne Punkte aufgeklebt und nun durften wir nach drei mal sieben Reihen, geleitet von einem Ordner die Tribünen betreten.

IMG_7101.jpeg IMG_7102.jpeg IMG_7103.jpeg IMG_7104.jpeg

Und weil wir die ersten in der Reihe waren, mussten wir die Plätze ganz am Ende der Reihe nehmen. :keine Ahnung Naja, es ging grad so mit der Aussicht 🥲

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.085
29.517
4.215
www.youtube.com
Wir erleben hier Live die zwei Extreme des Klassendenkens in Thailand.
Auf der einen Seite ungehobelte ausländische Tussies die denken sie könnten die Thais wie den letzten Dreck behandeln.
Und auf der anderen Seite Thais die ausländische Gäste wie Dreck behandeln, ewig auf dem Einlass warten lassen und dann auf die miesesten Plätze verweisen.
Von unterschiedlichen Eintrittsgeldern will ich garnicht erst anfangen.

Toller Fotobericht hier. Ein täglicher Genuss! (y)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.466
194.302
5.468
München
Wir erleben hier Live die zwei Extreme des Klassendenkens in Thailand.
Auf der einen Seite ungehobelte ausländische Tussies die denken sie könnten die Thais wie den letzten Dreck behandeln.
Und auf der anderen Seite Thais die ausländische Gäste wie Dreck behandeln, ewig auf dem Einlass warten lassen und dann auf die miesesten Plätze verweisen.
Von unterschiedlichen Eintrittsgeldern will ich garnicht erst anfangen.

Toller Fotobericht hier. Ein täglicher Genuss! (y)

Irgendwie hast du recht @kupoa .
Das mit der Wartezeit hätte man ruhig umgehen können, da es ja fest zugeteilte Plätze waren, die mit Headsets ausgestattet waren. Andererseits gab es lediglich 30 Plätze für ausländische Gäste. Wenn wir also viel später gekommen wären, hätte es keinen Sitz mehr für uns gegeben.

An der Sitzposition hätten wir eventuell selbst etwas ändern können. Wenn wir gewusst hätten, dass die Plätze 1+2, ziemlich schlechte Sicht zur Bühne und auf den Bildschirm haben, hätten wir uns weiter hinten in der Schlange eingereiht. Es konnte ja keiner ahnen, dass der Gast der am längsten wartet, den schlechtesten Platz bekommt.
Der Eintritt war übrigens frei . . .

Danke fürs dabei sein :hut

Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.155
20.682
3.465

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.466
194.302
5.468
München
Und nun beginnt die Show. . .

IMG_7130.jpeg

. . . fast 20 Minuten lang werden die Sponsoren vorgestellt und begrüßt . . .

Mit einem Kanonenschlag beginnt eine Drohnenshow die ich als großartig beschreiben würde . . .

Anhang anzeigen IMG_7135.mov
IMG_7139.jpeg IMG_7142.jpeg IMG_7143.jpeg

Vor uns beginnen die Menschen aufzustehen. . .

IMG_7152.jpeg

. . . auf der Leinwand am anderen Flußufer wird ein Film über den amtierenden König gezeigt. . .
Viel habe ich davon nicht gesehen, stand aber trotzdem wie alle anderen, um meinen Respekt zum Ausdruck zu bringen.

Zuletzt bearbeitet: