Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Franki im Isaan

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.531
11.285
2.815
Heute bin ich mit dem späten Zug um 11.22 nach Korat City gefahren und bin gleich zum Schweizer Andy und habe dort Mittag gegessen.

Dann bin ich in die Mall. Wir beziehen unsere Brötchen für das Frühstück immer hier:

Medium 558622 anzeigen
Leider ist es so, wenn man später kommt, sind dort die Brötchen immer schon alle, man muß sofort nach Öffnung der Mall dorthin gehen, sonst sind die Brötchen ausverkauft. Die nächsten kommen dann um 18 Uhr, aber so lange kann ich nicht warten in der Mall. Heute habe ich also keine bekommen, für morgen haben wir noch welche, aber dann sieht's schlecht aus.

Deshalb mal meine Frage in die Runde: wo kann man noch ordentliche Brötchen in Korat kaufen? Es können auch gerne welche zum Aufbacken sein.
Das war auch meine Bäckerei, hinter der Kasse liegen manchmal vorbestellte Sachen. Vielleicht kannst du auch diesen Service nutzen. Korat Chef neben der Nomu Bar hat viele Farang Sachen wie Käse etc. Ob er auch Backwaren hat weiß ich nicht.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.341
2.265
62
Dresden, Deutschland
Heute bin ich früh 9.23 gefahren, schnurstracks zum Brötchengeschäft 'Saint Etoile' geeilt und es waren noch genau 7 Brötchen da, die ich alle genommen habe, damit sind wir die nächsten 3,5 Tage versorgt. ;) Wer nach mir dort ankam, hat dann leider Pech gehabt. :oops: Brötchen sind halt echte Mangelartikel in Korat, aber ich als ehemaliger DDR-Bürger weiß damit umzugehen. :cool:

Zurück bin ich schon um 12.24, beim Kauf der Fahrkarte war ich irritiert: die sollte plötzlich 25 Baht statt 5 Baht kosten. :confused1: Und meinen Pass wollten sie auch sehen. Die Erklärung war simpel: ich bin zurück mit dem Schnellzug gefahren! Der fuhr allerdings nicht schneller als der normale Zug und sehr voll war er auch (ich nehme an, wegen Silvester).

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
beim Kauf der Fahrkarte war ich irritiert: die sollte plötzlich 25 Baht statt 5 Baht kosten. :confused1: Und meinen Pass wollten sie auch sehen.

Tha Chang - Nakhon Ratchasima
1735369852322.jpeg
Quelle: SRT App iOS

Nakhon Ratchasima - Tha Chang
1735369950923.jpeg
Quelle: SRT App iOS

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.656
61.764
4.315
Ist die oberste Etage, Deines schönen Hauses, nur über die Außentreppe erreichbar oder hat es innen auch noch eine Treppe?

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
479
582
933
Erst mal ,schoenes Haus!
Habr ihr Erde aufschuetten muessen,wenn ja wieviel?
Wie lange liegen lassen?
Die Betonpfeiler fuer das Fundament sind wie tief in der Erde?
Habt ihr die Gewerke einzel vergeben,oder hattet ihr einen"Contraktor".?
Sorry,bin halt neugierig.
Onnut

Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.341
2.265
62
Dresden, Deutschland
Die letzte Nacht war kurz, schon um 2 Uhr ging es los mit den Vorbereitungen.

Noch vor 6 Uhr gab es was für die Geister:

Medium 558705 anzeigen
Um 6.45 kamen insgesamt 7 Mönche.

Medium 558706 anzeigen
Nach der Zeremonie und nachdem jeder mit etwas 'Weihwasser' bespritzt wurde, gab es für sie Essen auf der Terasse.

Medium 558707 anzeigen

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.341
2.265
62
Dresden, Deutschland
Diesen Mönch kenne ich schon viele Jahre, er ist der einzige feste Mönch des lokalen Tempels. Ein netter Mensch, auch künstlerisch sehr begabt. Er hat uns ein glückbringendes Amulett über die Eingangstür gemalt.

Medium 558708 anzeigen
Nachdem die Mönche weg waren, hat sich jeder ein Geschenk, z.B. ein Kissen, Obst etc. geschnappt und die ganze Gesellschaft ist dreimal um's Haus gezogen und dann hinein und diese Gegenstände wurden am 'Hausaltar' abgelegt.

Medium 558710 anzeigen
Es wurde gebetet und dann haben wir noch 'Freundschaftsbändchen' verbunden mit guten Wünschen bekommen.

Der Höhepunkt und größte Gaudi war aber, als von oben Geld geworfen wurde und alle haben sich bemüht, es zu fangen!:biggrin:

Medium 558709 anzeigen

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.085
7.662
2.415
Sisaket, Thailand
Das war auch meine Bäckerei, hinter der Kasse liegen manchmal vorbestellte Sachen. Vielleicht kannst du auch diesen Service nutzen. Korat Chef neben der Nomu Bar hat viele Farang Sachen wie Käse etc. Ob er auch Backwaren hat weiß ich nicht.

Das ist auch meine Erfahrung. Überall - zumindest was ich kenne - kannst du per Telefon vorbestellen. Sei es Tops, BigC, Tesco, Yamasaki oder....und es klappt verdammt gut.

Lass dir bei nächsten Besuch eine Telefonnummer geben ...

Manni blum

Massage Profi
   Autor
7 März 2023
7.741
37.639
3.965
......

Hey....F..R..A..N..K..I...

.....A..U..C..H.....D..E..I..N..E..R.....M..I..A....U..N..D....D..I..R.....

IMG_20241224_125651_702~2.jpg

.................................................U..N..D...................................................

IMG_20241224_130652_967~2.jpg

W..U..E..N..S..C..H..T.....M..A..N..N..I....U..N..D...F..R..E..U..N..D..E

IMG_20241224_125317_205.jpg

• Like
Reaktionen: NCS666 und franki

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.241
45.173
4.865
@franki

Interessant!

In meinem Thread "On the Road again..." habe ich ja gepostet, dass wir während unseres letzten mehrwöchigen Road-Trip auch den Süden des Isaan "erkundet" haben:

Ab # 113 mit Infos über Korat.

Und für dich vielleicht auch interessant:

Ab # 123 im Phimai Historical Park, 62 KM nordöstlich von Korat und round about 40 KM nördlich von Tha Chang.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.341
2.265
62
Dresden, Deutschland
Gestern war ein Ausflug angesagt, nach Lam Chae in der Provinz Khonburi. Meine Frau sagte mir vorher, ich solle Badezeug einpacken. Das ich auch meine Kopfhörer mit 'Noise Cancelling' brauchen würde, habe ich nicht geahnt...

Wir waren etwa 15 Leute, einige sind hinten auf der Ladefläche mitgefahren. Früh gegen 8 Uhr ging es los, etwa 10 Uhr waren wir an der Anlegestelle der Partyboote.

Medium 558965 anzeigen
So ein Boot kann man mieten für einen Tag, es hat auch einen kleinen Kajak und ein 'Bananaboot' das vom Speedboot gezogen wird. Essen und trinken hatten wir reichlich mitgebracht. Die ganze Zeit wurde gegessen, getrunken und getanzt!

Die Musikanlage auf dem Boot war riesig und den ganzen Tag wurden wir beschallt mit einer ohrenbetäubenden Lautstärke, aber den Thais hat das gefallen, meiner Frau auch. Zum Glück gab es noch ein Oberdeck, wo es nicht ganz so laut war. Die Landschaft dort ist sehr schön, aber leider konnte ich das bei der Lautstärke nicht so richtig genießen.

Unterwegs waren wir baden, wir haben angelegt an einer Art Schrein und wir hatten Gaudi auf dem Bananaboot.

Auf einem anderen Boot waren auch 'Sexi Ladies' zu beobachten, die waren teilweise 'oben ohne' und haben für die Gäste dort auf dem Boot 'aufreizende Tänze' hingelegt. Meine Frau sagte, die könne man zu dem Zweck mieten für 3000 Baht. Bilder habe ich keine davon gemacht, tut mir leid. ;)

Für mich war es interessant, mal mitzuerleben, was die Thais unter einem 'Ausflug' verstehen, aber mein Ding war es nicht, wegen der andauernden Beschallung.