Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Fragen zu Koh Phangan

resonance

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2013
77
9
418
Wenn ich sowas lese und so manche Videos sehe, dann gewöhn ich mir glaub den gedanken ab auf so ne Party zu gehn.

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
264
379
953
Schweiz
Ich möchte keineswegs von Koh Phangan abraten, aber es ist eine andere Insel 2 Tage Vor- und 2 Tage nach der Fullmoonparty, da bei den meisten Resorts für diesen Event mindestens 3-5 Tage gebucht muss werden.
Die Jungle Expierence oder beim Bansabay (nähe 7/11) sind für Leute die gerne elektronische Musik mögen sicher besser und angenehmer. Wenig Leute und die, die dort sind kommen wegen der Musik und nicht um später sagen zu können: Ich war mal dabei.. Witzig zu lesen auf Tripadvisor sind die deutschen Berichte, danach bitte die englischen noch lesen lol.
"http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g303907-d4020022-Reviews-Full_Moon_Party_Koh_Phangan-
Ko_Phangan_Surat_Thani_Province.html"]http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g303907-d4020022-Reviews-Full_Moon_Party_Koh_Phangan-Ko_Phangan_Surat_Thani_Province.html[/URL]

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Die Jungle Expierence oder beim Bansabay (nähe 7/11) sind für Leute die gerne elektronische Musik mögen sicher besser und angenehmer. Wenig Leute und die, die dort sind kommen wegen der Musik...

Sehr interessante Infos, DANKE ! :daume

Wenn ich es jetzt richtig heraus gelesen habe, läuft die FMP also unter der Rubrik "Gross-Event/Kirmes Veranstaltung",
hingegen die sonstigen Events etwas überschaubarer daher kommen einschl. Schelmi´s o.g. Statement.

Kann man das so stehen lassen ?

Ein paar grobe Details zum Publikum bei den Blackmoon u. Jungle Party´s wären super.
Fühlt man sich dort "als Mitte 30er + ehemaliger Feier-Veteran" deplaziert oder wie kann man sich das in etwa vorstellen ?
Vermutlich viele junge Backpacker ?

Danke vorab ! Grüsse Harpune

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Da brauchst Dir keinen Kopf machen!
Liegst im oberem Durchschnitt.
Meine erste Party dort war auch erst vor 6 Jahren .. da war ich 34 und hab mich nicht als Opa gefühlt.
Teilweise Kunden da gesehen die ich auf 50+ schätze.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
Koh Phangan ist eine meiner Lieblingsinseln, im Schnitt bin ich da so einmal im Jahr. Dabei ist Koh Phangan nicht mal besonders schön und dann ist da noch diese depperte Full moon party. Hat aber auch Vorteile: ist einfach zu erreichen und die Grösse passt. Koh Phangan ist gross genug um immer wieder mal was neuese zu sehen und klein genug um Insel Feeling aufkommen zu lassen.

Di Full Moon Party kann man ganz gut ignorieren wenn man sich hauptsächlich im Norden aufhält.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
gerade zurück von der Blackmoon:
also ich schreib mal kurz, werde aber bei Gelegenheit einen eigenen Thread dazu eröffnen

Blackmoon: am Strand in Ban Tai, nicht übervoll, also eher übersichtlich. Musik eher richtung Psy, mit gelegentlichen full-on anleihen, aber nicht zuuu heavy. Publikum gemischt, Idioten, Party-touristen und auch musik-liebhaber, 18-60J, (ich bin 41, kam mir nicht alt vor). zu späterer Stunde (ab 1-2 Uhr) kommen die fraggles. beginnt zwar um 8 Uhr, aber um 11 da sein reicht. DJs waren ab ca. 1 Uhr o.k., davor deutlich unterdurchschnitt. wie hat ein Grieche den ich kennenlernen durfte gesagt: "People here not understand music". kann man so stehen lassen. Deko o.k. .
Das deutlich beste event muss die Halfmoon im Dschungel sein... (Achtung: nicht für Party-touristen, sondern nur für Leute mit Goa-erfahrung!!!) (auch) für alle anderen ist die Blackmoon eine gute option.

Bin am Tag der Party morgens nach Hat Rin, zimmer gesucht, und dort eine Nacht mit late check out geblieben. Zimmer bekommen kein Problem, wenn nicht an Fullmoon. kann ich empfehlen für alle die nicht länger in Phangan bleiben wollen, was ich aber durchaus empfehlen kann, für jüngere Semester auch Hat Rin (macht Spaß dort!)

weitere Infos und Fragen gerne z.B. per PN

LG
Andi

• Like
Reaktionen: Harpunero

resonance

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2013
77
9
418
Ich möchte keineswegs von Koh Phangan abraten, aber es ist eine andere Insel 2 Tage Vor- und 2 Tage nach der Fullmoonparty, da bei den meisten Resorts für diesen Event mindestens 3-5 Tage gebucht muss werden.
Die Jungle Expierence oder beim Bansabay (nähe 7/11) sind für Leute die gerne elektronische Musik mögen sicher besser und angenehmer. Wenig Leute und die, die dort sind kommen wegen der Musik und nicht um später sagen zu können: Ich war mal dabei.. Witzig zu lesen auf Tripadvisor sind die deutschen Berichte, danach bitte die englischen noch lesen lol.
"http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g303907-d4020022-Reviews-Full_Moon_Party_Koh_Phangan-
Ko_Phangan_Surat_Thani_Province.html"]http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g303907-d4020022-Reviews-Full_Moon_Party_Koh_Phangan-Ko_Phangan_Surat_Thani_Province.html[/URL]

Hi,
das hab ich auch nicht so aufgefasst, von wegen abraten. Aber danke für die Bewertungen bei dem Link...so ähnlich hab ich´s mir dann auch vorgestellt, nachdem ich so manche videos gesehen habe.

Dein Tip "http://thaipartyfor.me/jungle-experience-10-years-14-jan/"]hier[/URL] sieht da schon besser aus :upside:

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
gerade zurück von der Blackmoon:
....werde aber bei Gelegenheit einen eigenen Thread dazu eröffnen

Danke für die Infos ! :daume Ein eigener Thread noch dazu wäre natürlich auch super.

Da ich bei meiner nächsten Tour nur wenige Tage zur Verfügung habe, muss das alles wohl überlegt sein,
daher frage ich jetzt einfach nochmal ganz blöd.

Kann man die zuletzt genannten Partys mit den Afterhours auf Ibiza vergleichen (Flair/Musikstil) ?
Z.B. im Vergleich zu den recht bekannten Cocoon Afterhours, welche zu den Openings/Closings vor Jahren
an diversen Buchten direkt am Meer stattgefunden haben.

Variiert die Musikrichtung auch mal oder zieht es sich durch die ganze Nacht in Richtung Psy ?

Vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu sagen, auch wenn solche Vergleiche natürlich
schwierig sind. Höre dann aber auch auf zu bohren, versprochen. ;)