In punkto Natur kann da für mich nur Indonesien mithalten
ja , das hast du wohl recht aber auch in Indonesien ist das reisen über Land auch nicht so ohne , die haben auch zu viele Inseln
dass mir auf den Phils eigentlich keine grössere Stadt gefällt.
mir eigentlich auch nicht aber auch in Thailand gibt es ausser Bangkok keine Stadt die jetzt aussergewöhnlich anziehend auf mich wäre . Dafür ist aber die Provinz umso besser auch wenn man dann den Unterschied zwischen Th und Phils so richtig merkt was die schlechte Infrastruktur anbelangt mit den oft meistens total runtergewirtschafteten Hotels . Ich war nun wieder ein paar Tage in so einer Bude mit vielen Strompannen und sehr spärlich fliessendem Wasser ....wenn man dann aber abends bei den Leuten sitzt und sie greifen zur Gitarre sieht das alles wieder anders aus und ich verzeihe wieder alles
Cebu City anschaue.
Ich war vorher ein paar Tage zu Fuss dort unterwegs ....schon rauh muss ich sagen . Ich bin da durch Strassen gegangen die waren sehr dreckig und wenn man sich mal mit den Leuten dort unterhielt sagten sie mir meistens dass ich mir das unbedingt in der Regenzeit anschauen müsste denn dann würde dort auch noch alles 10-30 cm unter Wasser stehen .....Nein Cebu city ist schon sehr speziell .Die Leute haben Hoffnung in den neuen Bürgermeister aber ich wüsste nicht wo der anfangen sollte in diesem Moloch .
Morgen geht es dann mal auf eine dieser von mir ausgewählten Inseln , aber ich muss unbedingt früh raus denn die aktuellen Temperaturen kommen in der Mittagszeit an die 40° ran .
skippy