Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Fragen eines Neuling zu den Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
In punkto Natur kann da für mich nur Indonesien mithalten

ja , das hast du wohl recht aber auch in Indonesien ist das reisen über Land auch nicht so ohne , die haben auch zu viele Inseln :)

dass mir auf den Phils eigentlich keine grössere Stadt gefällt.

mir eigentlich auch nicht aber auch in Thailand gibt es ausser Bangkok keine Stadt die jetzt aussergewöhnlich anziehend auf mich wäre . Dafür ist aber die Provinz umso besser auch wenn man dann den Unterschied zwischen Th und Phils so richtig merkt was die schlechte Infrastruktur anbelangt mit den oft meistens total runtergewirtschafteten Hotels . Ich war nun wieder ein paar Tage in so einer Bude mit vielen Strompannen und sehr spärlich fliessendem Wasser ....wenn man dann aber abends bei den Leuten sitzt und sie greifen zur Gitarre sieht das alles wieder anders aus und ich verzeihe wieder alles :)

Cebu City anschaue.

Ich war vorher ein paar Tage zu Fuss dort unterwegs ....schon rauh muss ich sagen . Ich bin da durch Strassen gegangen die waren sehr dreckig und wenn man sich mal mit den Leuten dort unterhielt sagten sie mir meistens dass ich mir das unbedingt in der Regenzeit anschauen müsste denn dann würde dort auch noch alles 10-30 cm unter Wasser stehen .....Nein Cebu city ist schon sehr speziell .Die Leute haben Hoffnung in den neuen Bürgermeister aber ich wüsste nicht wo der anfangen sollte in diesem Moloch .

Morgen geht es dann mal auf eine dieser von mir ausgewählten Inseln , aber ich muss unbedingt früh raus denn die aktuellen Temperaturen kommen in der Mittagszeit an die 40° ran .

skippy
 

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
@skippy
Das Reisen in Indonesien ist auch nicht ohne stimmt schon, aber trotzdem immernoch angenehmer für mich als auf den Phils.
Anyway ich wünsch Dir/Euch eine gute Reise!:)
 

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Ich habe mich auf den Philippinen insgesamt über 4 Jahre aufgehalten.

Mein Fazit vorweg: Es gibt Null Gründe für einen deutschen Touristen anstatt nach Thailand auf die Philippinen zu reisen.

Was einen auf den Phil's an touristischer Infrastruktur geboten wird, ist dürftig bis schauerlich. Wenn man dazu die Preise im Verhältnis zum Gegenwert sieht, können einem die Haare zu Berge stehen.

Was will man den Philippinen machen?

Strände? Gibt es. Schöne? Autsch... Da muss man schon suchen. Wenn man dazu noch angenehme Infrastruktur oder Wohlfühlambiente möchte. Jaooo... Aber nicht auf den Phil's. Ich hoffe, jetzt kommt keiner mit Boracay oder coron / El nido um die Ecke...

Sightseeing und Kultur? Ähmmm... Ja... Bitte gehen sie direkt weiter.

Also zb Sightseeing lässt sich in Manila in ca 2 Tagen erledigen, davon ist allerdings 1 Tag Trafficjam eingerechnet. In Cebu ist Sightseeing in 1 Stunde vormittags und 2 Stunden am Nachmittag erledigt. Nebenbei, wollte man in Manila alle großen Malls erkunden, dürften 3 Wochen nicht ausreichen. Da werden einfach Prioritäten gesetzt...

Kultur und Philippinen schliessen einander aus.

Essen? Also ich oute mich jetzt mal als jemand, der das philippinische Essen ok findet. Allerdings bin ich da einer sehr kleinen Gruppe zuzuordnen. Der idealtypische Westeuropäer wird sich da in einschlägigen Fastfoodketten ernàhren oder eine neue Kette kennenlernen. Auf der objektiven Bewertungsskala für die einheimische Küche erhalten die Philippinen wohlwollende 3/10 Punkte.

Frauen? Ja, gibt es viele, aus meiner Sicht attraktiver als in Thailand und alle sprechen Englisch. Aber... Na das muss einfach jeder für sich ausmachen. Mein Fazit, auch wegen der Damenwelt muss man da nicht wechseln.

Sicherheit? Uhhhh... Die Philippinen gehören zu den heißesten Pflästern der Welt. Ich selbst habe davon jedoch nie etwas mitbekommen. Ich fühlte mich dort immer sicher und ich war auch in Manila oder Cebu nachts fernab jeglicher Touristenspots. Aber trotzdem , immer schön Augen auf, Arsch zur Wand und keinen auf dicke Hose machen. Selbstverständlichkeit? Für manche nicht und dann kann es schnell böse werden.

Was spricht für die Philippinen? Die Sprache und sollte man daran Interesse haben, Tauchen.

Noch ein sehr kurzes Fazit : Thailand 8/10, Philippinen 2/10 für Touristen
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Mit @Kibuu haben wir endlich einen Experten in der kleinen Runde :). Ich habe da gleich einige Fragen an dich .

Ich habe mich auf den Philippinen insgesamt über 4 Jahre aufgehalten.

Eine lange Zeit wenn das Land so Scheisse ist und ich hoffe mal es war kein Zwangsaufenthalt ...joke nalang :)oder du warst Bar Manager mit unlimited free Drinks und hast nun eine geschwollene Leber . Das könnte hinhauen in 4 Jahren wenn man so richtig Gas gibt .


Strände? Gibt es. Schöne? Autsch...

Nun mach ich mir aber Gedanken wo du dich da rumgetrieben hast in den 4 Jahren . Lass mich raten : AC , BB - Na liege ich richtig ?



Sicherheit? Uhhhh... Die Philippinen gehören zu den heißesten Pflästern der Welt. Ich selbst habe davon jedoch nie etwas mitbekommen.

Und genauso ist es bei jedem gewesen den ich hier so getroffen habe oder der schon länger hier lebt . Komisch ,es erwischt immer die anderen aber man hat was zu erzählen daheim .



Essen? Also ich oute mich jetzt mal als jemand, der das philippinische Essen ok findet.

also kein Feinschmecker ...hmmm .Ich bin auch so einer der das phil Essen mit 2/10 bewertet und sich gar nicht auf die Rock Lobster mit Käse überbacken freuen kann heute Abend .igittigitt.


Kultur und Philippinen schliessen einander aus.

Sagen wir es mal so : Kulturliebhaber werden hier nicht überfordert aber in anderen asiatischen Ländern ist das doch ähnlich .


Sightseeing und Kultur?

Das wird allerdings schwierig wenn du allerdings Sightseeing und Natur geschrieben hättest hätte man dir weiterhelfen können .



Mein Fazit vorweg: Es gibt Null Gründe für einen deutschen Touristen anstatt nach Thailand auf die Philippinen zu reisen.

Und ja ich finde auch dass alle Touristen nach Thailand gehen sollen anstatt mich hier aus dem Paradies zu verdrängen und damit meine ich nicht nur deutsche sondern alle . Leider kommen aber immer mehr und sie laufen überall hier rum . Warum die das wohl tun ? Es ist gefährlich , 0 Kultur , die Strände sind Scheisse , Essen ist ekelig , Hotels sind teurer und deshalb frage ich mich das selbe was du dich unten gefragt hast .
Was will man den Philippinen machen?

Nun hast du mich ins Grübeln gebracht ob ich hier meine wertvolle Lebenszeit vergeude :):) und ob ich nicht doch nach Thailand zurück soll .

Ich hoffe dass du dich noch oft hier meldest denn Experten sind hier Mangelware und deshalb gefragt !


Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
In Cebu ist Sightseeing in 1 Stunde vormittags und 2 Stunden am Nachmittag erledigt.
Cebu in 3 Stunden? Wo hat das Mädchen mich da hin verschleppt? Ich muss in einem anderen Cebu gewesen sein. :eek:

wenn das Land so Scheisse ist
Wir sind uns da sicher einig, das Land ist nicht Scheiße. Ich wiederhole es gerne noch einmal, es leben dort ungemein liebenswürdige und freundliche Menschen. Damit meine ich nicht nur die Mädchen. Was mich immer wieder bedrückt hat, das war die große Armut, die es in Thailand in dieser Heftigkeit nicht gibt.

also kein Feinschmecker ...hmmm .Ich bin auch so einer der das phil Essen mit 2/10 bewertet und sich gar nicht auf die Rock Lobster mit Käse überbacken freuen kann heute Abend .igittigitt.
Ist natürlich Geschmackssache. Aber wer, so wie ich, die thailändische Küche lieben gelernt hat, dessen Begeisterung für die philippinische Küche wird sich in Grenzen halten. Aber das Bier is OK. :bigsmile

Was die Strände betrifft: Mein Lieblingsort in Thailand ist Chiang Rai. Dort gibt es aber dummerweise auch keinen Strand.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Nun hast du mich ins Grübeln gebracht ob ich hier meine wertvolle Lebenszeit vergeude

Dabei waren meine Worte gar nicht an dich gerichtet bzw an jemanden der wie Du augenscheinlich auf den Phil's lebt, diba?

Eine lange Zeit wenn das Land so Scheisse ist

Stimmt

Lass mich raten : AC , BB - Na liege ich richtig ?

Ist halt immer so ne Sache mit dem Raten. Falsch, auch wenn ich in AC war lief das unter ferner liefen und wäre sicher auch keine Empfehlung wert. BB keine Ahnung was das sein soll. Hoffe nicht Barrio baretto. Ja bin ich einmal durchgefahren...

Um vielleicht aufkommende Neugier so bedienen. Cebu, Davao, Dumaguette und Puerto galera hatten Punkte gebracht. Dumaguette ist hierbei durchaus eine Empfehlung wenn man den auf den Phil's ist. Aus meiner Sicht das beste Kompromisspaket.

Komisch ,es erwischt immer die anderen aber man hat was zu erzählen daheim .

Ich hätte sicher besser geschrieben persönlich nicht betroffen. Aber natürlich erzähle ich "daheim" wenn in subic per Drive in Shooting ein Resortmanager erschossen wird, bei dauin ebenfalls ein Resortmanager vom entlassenen Koch gekillt wird, ich in AC mitten auf dem Mac Arthur hwy eine abgefeuerte Kugel finde oder damals 2 Norweger auf samal entführt und später getötet wurden Kann man schon Mal erzählen, wenn man jeweils zeitgleich vor Ort war.

Rock Lobster mit Käse

Ein wirklich typisch philippinisches Gericht der täglichen Speisekarte. Crispy pata, halo halo und ähnliche kulinarischen Schauderlichkeiten eher nicht...

Kulturliebhaber werden hier nicht überfordert aber in anderen asiatischen Ländern ist das doch ähnlich .

Ähh... Ja... Kultur in zb Thailand, Myanmar, Cambodia ist fast genauso spärlich wie auf den Philippinen. Insbesondere Tempelanlagen sind völlig überbewertet. Von China oder Japan wollen wir wirklich nicht reden, wäre bei Thailand Phil's Vergleich tatsächlich unangebracht. Ernsthaft. Du willst doch nicht ansatzweise die Philippinen in Sachen Kultur auf eine Stufe bzw Thailand auf diese Stufe runterziehen. Kultur ist nun mit Abstand der geringste Grund auf die Philippinen zu reisen.
 
  • Like
Reaktionen: Blutwurst

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
Wie schaut´s denn jetzt aus mit dem rauchen in AC darf man auf der WS oder in den Gogos noch rauchen? will morgen Flug buchen, danke.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

Myanmar und Kambodscha ja aber Thailand finde ich nicht so toll in der Sache deshalb fahren die Thais ja auch gerne in ihre Nachbarländer und sich erstaunt dass die grössere und schönere Tempel haben als wie sie .

In Thailand sind es die kitschigen Tempel , hier eben die Kirchen . Hat man einen Tempel/eine Kirche gesehen hat man alle gesehen . Mich hat das in Thailand schon nach kurzer Zeit angeödet aber natürlich ist das exotisch für einen Neckermann Touristen und der schaut sich das an . Für einen Thai ist es exotischer sich eine grosse Kathedrale anzuschauen und wir laufen daran nur vorbei ....ist eben anders

-
Kultur ist nun mit Abstand der geringste Grund auf die Philippinen zu reisen.

sehe ich auch so , ähnlich wie nach Thailand . gibt eigentlich nur einen Grund und das sind die Massagen .


typisch philippinisches Gericht

ja eben wenn man sich in der richtigen Ecke aufhält und weiss was es da so gibt aber bei Crispy Pata verstehe ich dass du das magst -ist ja ein typisch deutsches Gericht -jedenfalls habe ich das fettige Zeug noch nie gegessen und würde dann lieber Stinkfisch mit Reis zu mir nehmen.
Halo Halo ist eine kühle Delikatesse für Leute die keinen Kühlschrank haben . Kann ich verstehen denn ich bin in einem Drittwelt Land , das vergessen eben die meisten .


Kann man schon Mal erzählen,

Klar ,tue ich ja auch aber ich erwähne im gleichen Gespräch auch dass Touristinnen auf Ko Tao vergewaltigt und ermordet wurden usw .Auch erzähle ich dass im Central Festival ein Engländer vor zwei Wochen aus heiterem Himmel runterfiel und mause tot war .(freiwillig oder nicht fragt man sich )
Die Morde auf den Phils haben meistens eine Vorgeschichte die wir nie erfahren werden , einfach so aus heiterem Himmel oder aus Spass wurde hier noch keiner umgelegt oder doch wenn sie besoffen waren und stritten .
Entführern kann man nicht ausweichen genauso wenig wie Terroristen hier oder sonst wo .


ich in AC mitten auf dem Mac Arthur hwy eine abgefeuerte Kugel finde

die hättest du dir ins Gepäck stecken sollen als Erinnerung an den wilden Osten :):)
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.791
2.215
Ich wuerde MNL in 1-2 Tagen erledigen. Nationalmuseum, ein wenig umschauen und gut ist. 2 Tage wg der Anreise von und zum Flughafen. Cebu - kriegt mich keiner hin. Wenn's denn mehr als nur Damenwelt sein sollte und Berge gefallen - dann auf jeden Fall nach Ifugao und die Bergprovinz. Straende mit einfacher Infrastruktur a la Griechenland 70er und fruehe 80er? Pazifikkueste, Mindanao und sicherlich auch einige Stellen im Visayas, die ich mir bislang nicht angesehen habe. Die Mindanaostraende selbst recherhieren.

Jens Peters: So etwas von ueberholt und abgelaufenen uralt Infos. Den Neudruck tue ich mir nicht mehr an. Das Ding hatte ich vor gut 10 Jahren schnell aus der Hand gelegt.

Ausgiebiges eigenes Recherchieren, alte Buecher herunterladen bei archive.org und weitgestreutes googeln hilft.

Kueche: Janz einfach. Wenn Du an der Kueste bist kurz auf den Fischmarkt und das Angebot begutachten. Dann in die naechste Frittenbude und mit der Besitzerin abmachen, dass sie Dir den Fisch etc. zubereitet (genaue Anweisungen geben und vielleicht daneben bleiben). Ich habe an der Kueste noch nie (Ausnahmen Cebu/MNL) schlecht gegessen. Einfach ein Stueck Tuna in die Pfanne und das war's. Geht mit anderen FIschen nicht anders. Versuch das einmal in Thailand. Gleiche Aktion aber 4 * Laden und das Portemonaie heult.

Alternative Inland: Go to a good supermarket. CHeck the premium meat counter. See what they got and do the same as with the fish. Works in 100% of cases, try that in Thailand.

If you stay longer in a place, have the pensionne cook for you and provide the supplies. Or have a carenderia cook for you. Buy the meat etc. and she cooks. Buy plenty cos they also appreciate a good meal themselves. Problem is not that they cant cook, they dont have the customers who can afford good stuff. Important, you might like to buy the cooking oil as well and have them dump the old one. No need to put good fish into old junk.

The Phils is good for people who like to go a bit outside the mainstream, are not afraid to interact with locals. AC is of course an alternative but I think it is rather poor destination.
 

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
@thaiguy

Scheen jeschriebn.

The Phils is good for people who like to go a bit outside the mainstream

Jupp, aber genau deshalb ist eben zumindest sehr fraglich, ob das so das richtige für einen 3 Wochen Urlaub ist.

Bleibt man länger wird es schon spannender. Insbesondere da man sich doch meist selbst Back the hills noch gut Englisch Verständigen kann. Da würde ich in Thailand... Hmmm... Nicht so drauf hoffen. ..
 
  • Like
Reaktionen: Blutwurst

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.791
2.215
Tschuldigung. hatte einen anruf und dann das hirn nicht mehr umgestellt.

3 wochen: Kommt auf den Typ an. Wenn er selbst eher der Ballermann und Pattayahaenger (Soi 6 bis WS und Coconutbar bis Soi Bockaua), dann sicherlich besser AC und die bekannten Ramschmeilen. Falls alter Backpacker und nicht ganz auf den Hund gekommen, dann kann er sich bei guter Vorbereitung durchaus einiges ansehen. 5-6 Tage in die Berge, abgelegenen Strand 1 Woche inkl. Anreise, 2 Tage MNL. Geschickter Weise sollte er sich die Zielregion Strand genau ueberlegen und dann seine Internetliebe entsprechend ausrichten. In Ifugao ist's eher wie im Vatikan, nix mit Damen (jedenfalls offiziell). Provinz wird auch ein Segen fuer den Geldbeutel sein und die Maehr, da ginge nichts ab, naja, alter Kaffee. Ist wie in Thailand, unter der stillen Oberflaeche tobt der Mob. Eine Nacht in Kalasin laesst jeden Mann tot aussehen. Besser vorher alle Einzelteile durchnumerieren und 4 WOchen Fitnesstudio.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
@R2D2 Rauchen ist in AC kein Problem, WS geht, auch im Hiso und in den meisten Gogos
Sehe ich nicht so, in den meisten Bars ist stricktes Rauchverbot, sag mir mal eine Bar auf der Walking wo geraucht werden darf..
Hiso (Disse) stimmt, da darfste. Auf der Perimeter durfte ich dampfen, rauchen weiss ich nicht, könnte gehen...
Ausserhalb der Bars gehts überall.
Stand 03/19

Zu der Diskussion von @Kibuu und @skippy , es gibt immer 2 Seiten der Medaille, ich kann Kibuu in allen Punkten zustimmen....aber eben auch skippy!
Ich für meinen Teil könnte und werde niemals in diesem Land leben, aus den genannten Gründen + 'familyproblems' (welche über kurz oder lang dort auftreten werden).
 
  • Like
Reaktionen: Kibuu

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Die Philippinen haben Optionen und wurden hier auch angerissen.

Wenn der TE seine Reise macht, wird ihn das nicht umbringen.

Und ob er es genießen kann, kommt ja eh auf ihn persönlich an und da kann ja keiner in seinen Kopf schauen.
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.531
1.743
Münster
Sehe ich nicht so, in den meisten Bars ist stricktes Rauchverbot, sag mir mal eine Bar auf der Walking wo geraucht werden darf..
Hiso (Disse) stimmt, da...
@Blutwurst ,ich war bis 5 Mai in AC, nachmittags auf der Peremiter im Det5 und Honeykos gab es Rauchertische.
Auf der WS war ich nur im Vodoo , Shipwrecked und Eros, dort wurde auch geraucht wie auch im Hiso.
Da ich Nichtraucher bin (leicht tolerant) hat mich das schon etwas genervt.
Der Hammer war dann LA Cafe in Manila, die ganze Bar ist Smoking area und alle qualmten um die Wette bei Umluftaircon :-(
 

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Als Raucher sollte man zumindest Davao city weiträumig umfahren
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Blutwurst

darf ich dich fragen was du unter "family problems " verstehst ? Wenn es die sind die auch so oft in Thailand auftreten dann muss man sich nur die richtige Familie aussuchen ehe man zuschlägt .

Skippy
 

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
@Blutwurst ,ich war bis 5 Mai in AC, nachmittags auf der Peremiter im Det5 und Honeykos gab es Rauchertische.
Auf der WS war ich nur im Vo...
Wie gesagt, auf der Perimeter könnte sein. Im det5 war ich auch ein paar mal, da wird meines wissens 'nur' im vip bereich bei der bar vorne geraucht. Dürfte schwierig für ein newby werden da reinzukommen.
Auf der walking kann ich keine bar nennen, in der geraucht wurde, wobe ich wohl tatsächlich nie im voodoo und eros war. Ich glaube dir das, wenn du das so erlebt hast, bei mir wars komplett andersrum.
Dampfen ist in ein paar bars erlaubt auf der walking, bsp shooterz.

@Blutwurst

darf ich dich fragen was du unter "family problems " verstehst ? Wenn es die sind die auch so oft in Thailand auftreten dan...
Schon ähnlich wie in thailand denke ich, wobei ich mich da nicht gut auskenne.
Mit dem 'die richtige Family auswählen', ok stimmt schon, aber es können eben auch später noch Probleme auftauchen, die vorher nicht abzuschätzen sind.
Ich persönlich kann mich nicht grossartig beklagen, aber ich bin trotzdem froh, die family nicht dauernd um mich zu haben oder der wichtigste punkt; diese sich nicht dauernd in die Erziehung des kindes einmischen können (z.bsp. Ernährung=mit Zucker vollstopfen etc.).
Bin ziemlich vom thema abgewichen, sorry für OT
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
Myanmar und Kambodscha ja aber Thailand finde ich nicht so toll in der Sache deshalb fahren die Thais ja auch gerne in ihre Nachbarländer und sich erstaunt dass die grössere und schönere Tempel haben als wie sie .
Da muss ich jetzt ernsthaft widersprechen. Natürlich sind die Tempelanlagen von Angkor Wat, Ta Prohm, Angkor Thom (habe sie alle gesehen) und so weiter wirklich groß. Und die Shwedagon - Pagode ist ebenfalls beeindruckend. Dass die Thais ihre Nachbarländer bereisen, das liegt wohl daran, dass es in Thailand inzwischen einen gar nicht so kleinen Mittelstand gibt, der sich das leisten kann. Lustige Anmerkung: Da meine "Kru Noi" auf Facebook ist (nur ihretwegen habe auch ich damals einen Accountangelegt), konnte ich feststellen, dass sie genau zur gleichen Zeit in Cebu war wie ich. Die Welt ist ein Dorf.

Groß ist nicht alles, zumindest nicht bei Tempeln. :D Thailand hat sehr schöne und beeindruckende Tempel. Meine kleine Lieblingsstadt in Thailand ist Chiang Rai. Ja, das Rotlicht ist dort eher kümmerlich, zumindest die Farang - Abteilung in der Yeti Yod. Trotzdem ist mir dort nie langweilig geworden. Tagelang habe ich das Städtchen erkundet, meist zu Fuß (wenn meine kleine Lehrerin Unterricht hatte). Dort habe ich mich richtig wohl gefühlt. Alleine der Nachtmarkt ist mehr als einen Besuch wert.
Hat man einen Tempel/eine Kirche gesehen hat man alle gesehen .
Da bin ich anderer Meinung. Es gibt in Thailand zwischen Surin und Ubon auch schöne Khmer - Tempel.Und wiederum muss ich ganz besonders Chiang Rai ins Treffen führen. Der "Wat Rong Khun" ist ganz anders. Ich hab davon auch jede Menge eigener Bilder, aber der Einfachheit halber verlinke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Blutwurst und Kibuu

Ähnliche Themen