Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zu Flugpreisen nach Manila

P4p4y4

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Juli 2023
29
211
488
Hallo zusammen,

da ich mich mit dem Ziel bzw. den Flugpreisen nach Manila überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Preise in der Eco nach Manila inzwischen so normal sind? Ich möchte für Mitte Oktober (3 Wochen Aufenthalt) etwas buchen und finde für diesen Zeitraum nur Preise mit annehmbaren Umstiegzeiten für ~1100€
Würdet ihr mit dem buchen noch ein paar Wochen/Monate abwarten oder ist der Preisrahmen für Manila normal?
Vielen Dank für eine Antwort bzw. Hilfe im Voraus.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
351
678
1.133
Für Manila kann man manchmal Flüge ab 650 € finden. Normalpreis ist aber eher alles zwischen 800 und 1000€. Falls das keine Ferien sind kann da der Preis schon noch runter gehen. Für Flüge in der Peak Saison (vor Weihnachten bis Mitte Januar) ist eher 1500 € normal.

Falls Angles dein Ziel ist kannst du übrigens direkt nach Clark fliegen. Zwar ist es ein wenig teurer aber du sparst einiges an Zeit. Vom Clark Airport aus kommst du auch leicht zu anderen touristischen Zielen auf den Philippinen.

• Like
Reaktionen: P4p4y4

P4p4y4

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Juli 2023
29
211
488
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt auch gesehen, das es ab Ende September mit Thai Airways viel günstiger geht. Leider bin ich beruflich mit den Reisedaten nicht wirklich flexibel, aber vielleicht lässt sich das noch klären. Abflug wäre in FRA und Ziel Manila, da ich dort eine Freundin besuchen möchte ;)

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
87
202
613
38
Bin gerade etwas über deine gefunden Preise erschrocken gewesen, da ich sehr oft meinen Oktoberurlaub auf den Philippinen verbringe und es auch dieses Jahr so plane.

Ich buche eigentlich immer erst 6-8 Wochen vor Abflug, deshalb habe ich mich für dieses Jahr noch nicht mit den Preisen befasst, aber du hast Recht, es ist verdammt (ungewöhnlich) hoch...

2022 und 2024 konnte ich im Oktober für 690€ (Etihad) und 750€ (China Airlines) fliegen (FRA <-> MNL). Die Preise vor Corona lasse ich mal weg... das war noch eine ganz andere Liga.

Ich werde, wie ich es gewohnt bin, noch einige Monate warten bis ich buche. Hoffe mal nicht dass das im Nachhinein die falsche Entscheidung war...

• Like
Reaktionen: P4p4y4

P4p4y4

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Juli 2023
29
211
488
@mark123
Ich bin die letzten beiden Jahre im Oktober in Thailand gewesen und habe die Flüge FRA->BKK beide Male so ca. Mitte bis Ende Mai gebucht. In diesem Zeitraum waren sie am günstigsten und auch danach nicht mehr günstiger. Ich werde mit der Flugbuchung nach Manila auch nicht später als Mai warten bzw. buchen ;)

• Like
Reaktionen: mark123

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
109
488
603
Wir fliegen von Anfang Dezember bis Mitte Januar auf die Philippinen und ich habe die Preise seit Anfang Januar regelmäßig beobachtet. Ja, die Preise haben angezogen und ich bin froh, jetzt für knapp 800€ einen Flug mit China Airlines mit Reisezeiten von 18 bzw. 21 Stunden gefunden zu haben. Diese Flüge sind Stand heute - vier Wochen nach Buchung - bei 866€ und ich gehe von weiter steigenden Preisen aus.