Nicht mal jemanden fragen der das vielleicht könnte...Ich kann weder Thai lesen noch sprechen,
Nicht mal jemanden fragen der das vielleicht könnte...Ich kann weder Thai lesen noch sprechen,
Nicht mal jemanden fragen der das vielleicht könnte...
Sobald ein sinnbefreiter Kommentar Dich betrifft gehst Du auf wie ein Bibergockel.Hab ich doch gemacht und die Informationen hier erhalten. Was sollen die ewigen Sticheleien @Thai-S ?
Ich mag auch mal austeilen, kann aber dann auch mal einstecken.
Du brauchst die Karte eigentlich nur ganz wenig, willst aber einen Vertrag machen! Das verstehe wer will. Vertrag bist Du mindestens bei 600thb im Monat. Wie willst Du die bezahlen? Abbuchen vom Thaikonto? Die meisten die ich kenne laufen trotzdem jeden Monat in den 7en zum einzahlen.Weiss jemand zufällig ob man eine prepaid Karte in eine postpaid Karte (Vertrag) umwandeln kann bei AIS ? Das mit dem ewigen aufladen ist nervig.
Ich nutze die Karte eigentlich kaum, für Internet lediglich wenn ich mal unterwegs bin, noch für Telefon (sehr selten) , dennoch brauch ich diese für den besagten Zeitraum "wenig" z.B. für online banking.
Hat jemand einen Tip für die günstigste Variante für Tel / Inet, dafür aber eben als Vertrag so das mir die Karte nicht abraucht ?
Ich lebe in TL und hab ein Thai Bank account. Das mit dem 7/11 ist nicht mehr (seit langem) bei AIS. Meine Frage zielte mehr darauf ab den günstigsten Weg zu finden für eine AIS Karte. Mobile Data ist auch kein wirkliches Killer Kriterium, denn das zieh ich mir ggf. über eine andere SIM. Wie gesagt ich brauche diese SIM hauptsächlich für OTP (One time Pass-code) für das online banking / ggf. mal zum telefonieren / aus dem Ausland erreichbar zu sein. Daher meine Frage.Du brauchst die Karte eigentlich nur ganz wenig, willst aber einen Vertrag machen! Das verstehe wer will. Vertrag bist Du mindestens bei 600thb im Monat. Wie willst Du die bezahlen? Abbuchen vom Thaikonto? Die meisten die ich kenne laufen trotzdem jeden Monat in den 7en zum einzahlen.
Der günstigste Weg ist über die die AIS APP jeden Monat für 5 Baht aufzuladen und dafür einen Monat Gültigkeit zu erhalten. Sind dann 60 Baht insgesamt für ein Jahr. Bei Bedarf kann dann ein Paket gebucht werden, was bei deinem derzeitigen Kontostand von 2000 Baht, nicht nötig erscheint.Meine Frage zielte mehr darauf ab den günstigsten Weg zu finden für eine AIS Karte. Mobile Data ist auch kein wirkliches Killer Kriterium, denn das zieh ich mir ggf. über eine andere SIM. Wie gesagt ich brauche diese SIM hauptsächlich für OTP (One time Pass-code) für das online banking / ggf. mal zum telefonieren / aus dem Ausland erreichbar zu sein.
Geht nicht. Ist mir am Anfang mal passiert. Seitdem verlängere ich sie immer rechtzeitig. Geht auch problemlos per USSD Code von DACH aus. 2THB pro Monat Verlängerung, max. 12 MonateWeiß jemand ob man PrePaid True SIM Karten, die abgelaufen sind ( Nutzungsdauer Nichteinreise Corona) am True Schalter wieder aktiviert werden können? Oder muss man neue Nummer kaufen?
Hat das schon jemand versucht?
Danke für Eure Antworten, hatte Mal mit dem True Chat nachgefragt, die sagten in Shop machen sie das manchmal...Geht nicht. Ist mir am Anfang mal passiert. Seitdem verlängere ich sie immer rechtzeitig. Geht auch problemlos per USSD Code von DACH aus. 2THB pro Monat Verlängerung, max. 12 Monate
Ich habe mir im Dezember eine AIS SIM Karte geholt. Diese sollte für 20thb im Monat aktiv bleiben auch wenn ich nicht in Thailand bin.
Jetzt werden aber keine 20thb abgezogen, wie ich in der APP gesehen habe. Muss die SIM im Handy stecken und im Netz sein damit das funktioniert?
einer Kreditkarte