@Dredhead
Das ist schon alles genau wie du es beschreibst, was die CX Lounges in HKG betrifft. Zusätzlich sei noch angemerkt, dass es im oberen Teil von The Wing auch einen Business Teil gibt.
Das stimmt, davon hab ich aber keine Fotos gemacht.
Worauf ich allerdings hinaus wollte, sind die etwas restriktiveren Zugangsbeschränkungen der Royal First Lounge von TG in BKK. Zugang haben dort ausschließlich Paxe die einen F-Flug auf TG gebucht haben, Staralliance F Passagiere und Royal Orchid Plus Platinum card holder. Das heißt zum Beispiel das LH M&M Senatoren die Lounge nicht betreten dürfen, wenn sie nicht F fliegen.
In HKG dürfen auch jene Paxe in The Wing F Lounge, welche den jeweiligen höchsten Frequent Flyer Status einer der OW Airlines haben, unabhänguig davon ob diese einen F-Flug haben.
Naja, Platz hat man in beiden Lounges zu Genüge. Und aus meinen Flügen würde ich sagen, dass in beiden Lounges in etwa gleich viel Gäste sind. Dabei ist die TG F Lounge in BKK noch etwas größer und hat natürlich noch den riesigen SPA Bereich. Ich vermisse die 1h Ölmassage vor dem Abflug schon sehr.
Kleine Anekdote: In der Royal Orchid First Lounge war ich 6 Mal über 2 Jahre verteilt. Bei KEINEM Besuch hatten sie frische Minze für meinen Mojito.
Dafür ist die Karte im iPad schon ganz lustig. UND sie haben einen Raucherbereich in der Lounge. In HKG muss man immer nach vorne zum Gate latschen um dann in einem total verdreckten und echt stinkenden Raucherkabuff zu rauchen.
Die restlichen CX Lounges z.B. in LHR oder BKK sind echt ärmlich. Ich glaub ich war auch mal in einer CX Lounge in FRA. Auch dort war es grauenvoll.
Man kann aber die anderen One World Lounges mitnutzen. Seit einem Jahr gibts halt die Vouches für die Lounges von CX. Da hatte ich bei einer AA Admiral Lounge mal eine kurze Diskussion, da ich keinen expliziten Vouche für die AA Lounge hatte.
Wo ich unbedingt zustimme ist die Qualität von The Haven. Ich habe noch nie so gut in einem Flughafen-Restaurant gegessen.
Ja das Essen ist echt echt geil. Auch die warmen Snacks die man sich nach draußen liefern lassen kann. So lecker.