Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

- ein freund von mir ist am 1 dez mit einem 60 tages tourist visa eingereist und wollte nach ablauf ein paar tage nach HKG fliegen um dann wieder einen monat in thailand zu bleiben und dann nach hause zu fliegen . :daume

- jetzt hat er aber eine einladung zu einer hochzeit in vietnam erhalten und er will da unbedingt hin . er will dann am 1 januar nach saigon und am 6 januar wieder zurueck nach BKK . :k

- soviel ich weiss konnte man frueher so ein 60 tages visa unterbrechen . dazu muste man zur immi in jomtien und sich nochmals am airport melden glaube ich :dancing. bei wieder einreise in BKK lief das visa wieder an . nach ablauf will er dann sein visa bei der immi einfach um 30 tage verlaengern .


- frage : geht das immer noch dass man ein 60 tages visa fuer ein paar tage stoppen kann und kann man sein visa um 30 tage verlaengern wenn man mit einem tourist visa eingereist ist . ??????

- fragen ueber fragen ...bin gespannt was die visspezialisten dazu zu sagen haben .

danke im voraus :hut
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee und SINGHA

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.039
8.546
3.415
Berlin / Koh Samui
AW: Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

Meines Wissens isses schnuppe


Wenn er ein normales Tourivisa hat, bekommt er, wenn er mit dem Flieger zurück nach Thailand einfliegt 30 Tage in den Pass gestempelt. Reist er mit dem Bus /der Bahn ( Überlandweg ) ein, gibt es derzeit einen 15 Tages Stempel.
Hierbei ist zu beachten, dass das vorhandene Visum ( egal welche Laufzeit ) seine Gültigkeit verliert und ungültig gemacht wird.
Da er ja wieder per internationalem Flug nach Thailand einreist, gibts wieder nen 30 Tagesstempel bei der Imigration am Airport.
Das Rückflugticket nach D sollte er aber sichherhalshalber als Kopie mitführen, damit keiner rumzickt.

mfg Rebeiro
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

na bei der konstellation hätte er wohl gar kein touristvisum gebraucht (wenn er es vorher gewusst hätte).

wenn er aus T nach 30- 31 tagen ausreist (Vietnam), und später wieder per flug einreist, gibts sowieso wieder 30 tage, auch ohne visum.
und danach wollte er ja eh wieder ausreisen (HKG).
wenn er von da dann wieder einreist, gibts wieder 30 tage am airport.
und dann will er ja eh wieder heim.

also kein problem.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
409
1.323
Schwarzmeerküste
AW: Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

Stimmt so nicht; ein Bekannter ist ohne Visum über 30 Tage gebucht in Frankfurt erst gar nicht in den Flieger
gestiegen; musste in Fra umbuchen (unter 30 Tage) und in Patty wieder auf das alte Datum buchen
Royal Brunei

Gruß
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

verstehe leider nicht so ganz was du da schreibst, sorry.
aber wenn du die 31 tage meinst: er hat ja bereits ein trouristvisum (60 tage), also ist es egal, wann er das erste mal aus T ausreist, innerhalb der 60 tage.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

@ harry

- stimmt dass er so gar kein visa gebraucht haette . er wollte sogar bei der einreise sein visa nicht gestempelt kriegen - um es bei der einreise aus vietnam erst zu benutzen , aber das waere nicht mehr moeglich sagte der beamte in BKK . :frech
das war frueher nie ein problem :yc

na wie auch immer . er muss dann eben doch noch einen visarun einlegen und thailand hat eben ein par tage einen touristen weniger allerdings durch die vielen ein und ausreisen wird die statistik verschoenert .....:baeh
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.457
5.128
2.265
Mainz
AW: Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

Stimmt so nicht; ein Bekannter ist ohne Visum über 30 Tage gebucht in Frankfurt erst gar nicht in den Flieger

Royal Brunei

Gruß

Na das ist aber auch schon ein paar Tage her :bigg
Die Royal Brunei fliegt ja nicht mehr von Frankfurt :dancing
Und Aussagen über Visabestimmungen sollten doch schon aktuell sein :eek:k
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.834
12.416
4.218
Rhein-Main
AW: Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

kurze Frage zwischendurch : Gibts die 60 Tage Visa noch für umme ?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

@ jekee

- umme ????? also wenn du damit gratis meinst kann ich das bestaetigen . die thai touristvisas gibt es noch gratis :hut biss in den april rein glaub ich .

- wenn du allerdings double entry fuer jeweils 60 tage willst musst du dein ticket von der aus und der einreise nach den ersten 60 tagen vorweisen . einfach so werden die nicht mehr ausgestellt . so jedenfalls war seine info beim thai konsulat in perth /WA . nehme mal an dass europaer die gleichen bedingungen haben . :p:p

skippy :p
 
Thailernen.net

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Frage an die THAI VISA SPEZIALISTEN

@ harry

...

na wie auch immer . er muss dann eben doch noch einen visarun einlegen und thailand hat eben ein par tage einen touristen weniger allerdings durch die vielen ein und ausreisen wird die statistik verschoenert .....:baeh
braucht er doch nicht. jetzt mal kurz so wie ich das sehe:

- er verläßt T nach ca. 30 tagen nach Vietnam.
- kommt dann zurück, und bekommt, wie jeder andere auch, 30 tage am flughafen in den pass.
- nach 30 tagen fliegt er nach HKG.
- er kommt zurück, und bekommt wieder, wie alle anderen, 30 tage in den pass am flughafen.
- nach diesen 30 tagen will dann ja sowieso heim.

das müßte meiner meinung nach so klappen. er hat dann max. 90 tage in T verbracht + die anderen tage in Asien.
also visarun braucht er nicht, kann er auch nicht, bring auch nix, weil das visum ja am ende dann eh schon abgelaufen ist.
und ne normale aus- ein- reise, also ohne visum, auf dem landweg, bringt nur 15 tage.

ps: falls er nach HKG ev. doch noch länger in T bleiben will, soll er sich eben dort ein neues visum besorgen.