Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage an die Prostataoperierten: Wie gehen Thaifrauen mit euch um?

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.206
3.735
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Mich plagt dasselbe Problem, soll ich die OP durchführen lassen? Mich plagt, nicht Durchschlafen zu können, wegen nächtlicher Pinkelattacken. Ansonsten wird bei mir eine
Ausschälung gemacht. Tamsulosin bringen gar nichts. Oder soll ich mir vorab Vitamine bestellen? Wer hat von euch Erfahrungen? Ich hab schon richtig Angst, weil
2018 eine Zirkumsion durchgeführt worden ist, seither habe ich echte Potenzprobleme, vorher lief alles bestens. Ich bin 75 Jahre alt. Was meint ihr?

Da habe ich doch eben einen Schrecken bekommen. Habe glatt gedacht, ich hätte etwas geschrieben, ohne es zu wissen.

BerlinExpat

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2020
41
46
478
Mich plagt dasselbe Problem, soll ich die OP durchführen lassen? Mich plagt, nicht Durchschlafen zu können, wegen nächtlicher Pinkelattacken. Ansonsten wird bei mir eine
Ausschälung gemacht. Tamsulosin bringen gar nichts. Oder soll ich mir vorab Vitamine bestellen? Wer hat von euch Erfahrungen? Ich hab schon richtig Angst, weil
2018 eine Zirkumsion durchgeführt worden ist, seither habe ich echte Potenzprobleme, vorher lief alles bestens. Ich bin 75 Jahre alt. Was meint ihr?
Du bist 75. Da zählt Lebensqualität und in der Nacht gut schlafen zu können, ist hier ganz weit oben.

havelong

Neuer Member
    Neuling
9 September 2016
11
9
413
44
Festgelegte Grenzwerte bestimmen, ab wann der Prostata-Wert erhöht ist: Bei gesunden Männern gilt der PSA-Wert als normal, wenn er zwischen 0 und maximal 4ng/ml (Nanogramm pro Milliliter) liegt. Als erhöht und somit kontrollbedürftig gilt ein PSA-Wert zwischen 2 und 4 ng/ml.

Die Prostata-Werte sollen beim Arzt ab sofort per Blutentnahme und nicht mehr per "Hafenrundfahrt" (Finger in den Po) ermittelt werden.
Meine Werte liegen gottseidank seit Jahren zwischen 1-2.
Bis dato kostet diese Unersuchung (IGEL-Leistung) so um die 25€. Für Privatpatienten ist es kostenlos - gottseidank.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
23.035
4.815
58
O-Zone in D
Festgelegte Grenzwerte bestimmen, ab wann der Prostata-Wert erhöht ist: Bei gesunden Männern gilt der PSA-Wert als normal, wenn er zwischen 0 und maximal 4ng/ml (Nanogramm pro Milliliter) liegt. Als erhöht und somit kontrollbedürftig gilt ein PSA-Wert zwischen 2 und 4 ng/ml.

Die Prostata-Werte sollen beim Arzt ab sofort per Blutentnahme und nicht mehr per "Hafenrundfahrt" (Finger in den Po) ermittelt werden.
Meine Werte liegen gottseidank seit Jahren zwischen 1-2.
Bis dato kostet diese Unersuchung (IGEL-Leistung) so um die 25€. Für Privatpatienten ist es kostenlos - gottseidank.
PSA-Wert per Hafenrundfahrt? Wie soll das denn gehen? Eigentlich kann man da nur eine Vergrößerung feststellen. PSA geht nur mit Blutabnahme. Der Wert ist inzwischen auch reichlich umstritten und ein erhöhter Wert kann viele Ursachen haben. Eine Abklärung bei höheren Werten ist natürlich empfehlenswert. Nur die Biopsie ist irgendwie noch Mittelalterstandard und man fragt sich, wo in den letzten hundert Jahren da eine Entwicklung stattgefunden hat.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.265
12.334
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Der Wert ist inzwischen auch reichlich umstritten und ein erhöhter Wert kann viele Ursachen haben.
Ja, mir haben inzwischen mehrere Urologen gesagt, dass ein einzelner PSA-Wert wenig Aussagekraft hat.
Wenn er allerdings jedes Jahr bei der Vorsorge gemessen wird und sich plötzlich deutlich verändert, sollte man den nachgehen.