Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

FRA-BKK mit Thai Airways

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
also soweit ich weiß, kann man nicht einfach so "Standby" buchen. i.d.R. sind Standby Buchungen mit ID-Tickets oder ähnlichem verbunden.

außerdem kann so ein Urlaub dann auch schnell ma teurer werden, ist einem Kollegen mal passiert. Musste 4 Tage auf nen freien Platz warten und dementsprechend nochmal 4 Nächte im Hotel bezahlen.
Desweiteren wäre dann im Fall von Thailand auch ein Visum von "nöten", da der Rückflug nicht bestätigt ist.

Beste Grüße :)

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen wie das mit den standby sitzen geht?

Standby Tickets können nur die Mitarbeiter von Fluggesellschaften und derren Tochterunternehmen (manchmal auch Partner der Fluggesellschaften, z.B. Flughäfen) solche Standby Tickets kaufen und nutzen. Diese Mitarbeiter dürfen dann auch ihrer Familie standby Tickets zur Verfügung stellen, und wenn sie gemeinsam fliegen auch Freunden.

Normal zugänglich sind solche Tickets nicht, und daher auch nicht frei verkäuflich, diese werden ausschliesslich über die Reiseabteilung für Mitarbeiter verkauft.

Mitarbeiter können aber auch fest gebuchte Tickets zu günstigeren Tarifen bekommen. Unter den Staraliance Partnern werden solche Ticket anerkannt, so kann ein LH Mitarbeiter eben Thai fliegen

Inhaber solcher Tickets können immer nur dann fliegen wenn auf einem Flug noch freie Sitze vorhanden sind oder eben der eine oder andere Jumpseat zur Verfügung gestellt wird, dieses entscheiden aber der Kapitän oder Chef Purser(in).

Mit dem Stby.- Ticket hast du kein Recht auf Beföderung, du hast keine Ansprüche bei Verspätung, keine bei Ausfall des Fluges (Hotelkosten usw...), also im Prinzip hast du keine Rechte auf die Serviceleistungen der Airlines, dafür kannst du eben günstig fliegen.

• Like
Reaktionen: LoS

sveneleven

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2012
7
3
263
Mainmetropole
Besser hätte ich es nicht erklären können....@Riewe...
Wir haben uns ja schon oft drüber unterhalten in der Katzenpension, gelle....:hut

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
Standby Tickets können nur die Mitarbeiter von Fluggesellschaften und derren Tochterunternehmen (manchmal auch Partner der Fluggesellschaften, z.B. Flughäfen) solche Standby Tickets kaufen und nutzen. Diese Mitarbeiter dürfen dann auch ihrer Familie standby Tickets zur Verfügung stellen, und wenn sie gemeinsam fliegen auch Freunden.

Normal zugänglich sind solche Tickets nicht, und daher auch nicht frei verkäuflich, diese werden ausschliesslich über die Reiseabteilung für Mitarbeiter verkauft.

Mitarbeiter können aber auch fest gebuchte Tickets zu günstigeren Tarifen bekommen. Unter den Staraliance Partnern werden solche Ticket anerkannt, so kann ein LH Mitarbeiter eben Thai fliegen

Inhaber solcher Tickets können immer nur dann fliegen wenn auf einem Flug noch freie Sitze vorhanden sind oder eben der eine oder andere Jumpseat zur Verfügung gestellt wird, dieses entscheiden aber der Kapitän oder Chef Purser(in).

Mit dem Stby.- Ticket hast du kein Recht auf Beföderung, du hast keine Ansprüche bei Verspätung, keine bei Ausfall des Fluges (Hotelkosten usw...), also im Prinzip hast du keine Rechte auf die Serviceleistungen der Airlines, dafür kannst du eben günstig fliegen.

Du sagst ich habe kein Recht auf die Serviceleistungen, nehmen wir mal an, dass ich so ein Ticket gekauft hätte und nun ist kein Platz mehr frei - war das Geld dann für die Tonne? Oder kriegt man es zurück? Oder versucht man dann einen Flug später zu erwischen??

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Normal kannste mit der nächsten Möglichkeit fliegen, die "Nächste" kann aber auch paar Tage dauern:bigg... Der evtl. Zeitverlust,Termine etc. ist "Dein" Problem...Ist wohl bei der Lufthansa auch mgl. das "Ticket" zurückzugeben (ohne Gewähr)...:hut... So long Jens

Tyler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2013
30
1
318
hallo,

wollte eventuell an Weihnachten nochmal fliegen. Vorzugsweise mit der Thai. Wann sollte man den am geschicktesten buchen?

jetzt schon oder doch lieber noch bis in den Sommer warten?

Tyler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2013
30
1
318
Nur mal zur Information.
Gestern (08.12.12) Flug gebucht bei "Flüge.de".
Vom 25.03.13 bis 08.04.13 mit Thai Airways für meine Frau und Kind (9 Jahre) für insgesamt € 1,468.-
Mit Airbus A380.
Finde für Thai-Airways Verhältnisse guter Preis - finde ich.
Vor allem im Vergleich mit anderen Airlines mit z.T. langen Zwischenstoppzeiten.

Viele Grüße

hi,

wie darf ich das verstehen ? für 3 Personen 1468 Euro? oder ist das Kind 9 Jahre frei?

p.s haben sich die Abflugzeiten durch den Airbus geändert oder immer noch 14:45 Uhr wie im letzten Jahr ab Frankfurt?