haha, nee, ist nur meine Meinung, keine Panik.
Zu spät! Zieh Dich warm an, Freundchen!
"
Die Thailändische Frau ist selbst mit 30 noch sooo kindisch," Klar, das nennt man Humor; die muß zum Lachen nicht extra mit Dir in den Keller.
"
ernsthafte Gespräche sind da kaum möglich." wie gut sprichst Du denn ihre Sprache, um Deine "ernsthaften Gespräche" zu führen?
"
Den ganzen Tag nur das Handy in der Hand und oftmals sehr launisch" also das verstehe ich ja überhaupt nicht, wo Du doch so gut mit ihr kommunizierst; so ein Miststück aber auch.
"
kein Interesse deutsch zu lernen" So eine Schlampe! Mal gut, daß Du mittlerweile perfekt Thai kannst.
"
und natürlich auch keine Lust jemals mit nach D zu ziehen" Echt nicht? noch dazu mit so einer Zierde unseres Geschlechts und Kulturkreises wie Dir? Kaum zu fassen!
"
Hausarbeit meist ein Fremdwort"
Also ich bin fassungslos. Da machst Du Dir extra die Mühe, begibst Dich auf eine gefährliche Reise in irgendeinen elenden Vorort, wo es am ende noch Leute mit ansteckendem Humor gibt, nimmst dieses undankbare Bückstück, Altersgenossin Deiner Kinder, mit zu Dir und sie besitzt doch tatsächlich die Chuzpe und die Unverschämtheit, Dir nicht ständige Dankbarkeit und Anschmiegsamkeit zu zeigen, Dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen und den ganzen Tag Hausarbeit zu erledigen????
Nach dem Lesen Deiner Zeilen habe ich mich gestern in den Schlaf geweint.
Nachdem Dein post (hoffentlich) ebenso wenig ernst gemeint war wie meiner, denn mit "Osteuropäerin = Frau fürs Leben; Thai = Nutte" dürfte der eine oder andere hier noch ein Wörtchen mitzureden haben, zumindest diejenigen, die noch soviel Ehrgefühl besitzen, es nicht einfach hinzunehmen, wenn ihre Lebenspartnerin als "Nutte" bezeichnet wird, muß ich Dir insofern zustimmen, daß natürlich die osteuropäische Mentalität der unsrigen deutlich ähnlicher ist und eine Integration in D ungleich einfacher sein dürfte.
Peace!
PS: Mich würden allerdings die unterschiedlichen Scheidungsraten interessieren.