Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Stammtisch Foren Frühschoppen jeden Donnerstag ab 12 Uhr

Foren Frühschoppen jeden Donnerstag ab 12 Uhr
Erstellt von teletubbi
Pattaya
Donnerstag, November 21, 2024 - 12:00 PM
Bis: Donnerstag, November 21, 2024 - 04:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Asia/Bangkok)

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Asia/Bangkok

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.545
15.698
3.615
73
Am 07.12. waren wir 3 Damen und 20 Herren

@Trude
@Hebe
@Bitshock
@JeeJee
Hannes
Peter
@luigi460
@Kikijet
@iq-san
@kerrylu und Ehefrau
@Basco
@Maig1759
@Suzie Wong
@owi1503
@thomas.txl

20231207_123435.jpg

nicht am Bild

@BGZInfo
Carsten
@hotmanni und Ehefrau
@kuki
@pema
@schlumpf

Das Essen war sehr gut, die Gespräche interessant, ein richtig schöner Donnerstag Nachmittag
Stimmt, vor allem der letzte Satz.
In der Namensliste fehlt noch @Tauber, ein richtig angenehmer Zeitgenosse. Er hat mir anschliessend noch 'sein' Naklua gezeigt, dadurch kenne ich für's Frühstück jetzt mit dem Zürich Bread Cafe (direkt am Delfinkreisel) eine gute Alternative zum Jasmin's in der Klang.

Ich werd mich mal bald ransetzen und in meinem neuen Thread KLICK ein paar Sätze zum Forentreff schreiben. Versprochen! Dauert nur noch ein wenig bei meiner Faulheit.

• Like
Reaktionen: Lamok und schlumpf

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.687
22.741
3.715
Lieber Bitschok -
Danke für das Lob!
Aber da hast du anscheinend mich mit jemand verwechselt.
Wir beide waren zusammen im La Baguette und am 7.12. war ich schon auf dem Weg nach Deutschland.

Besten Gruß
Tauber

• Like
Reaktionen: schlumpf

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.545
15.698
3.615
73
Leute, die noch nie bei Torti waren, haben möglicherweise die gleichen Probleme wie ich, hinzufinden. Eigentlich ist der Weg supereinfach, aber es gibt Fallstricke.

Haltet in der Pattaya SaiSong Road ein Songthaew an und fahrt bis zum Dolphin Kreisel. Eventuell müsst ihr dort in ein anderes Sammeltaxi umsteigen - wenn ihr Glück habt fährt euer Taxi aber direkt weiter die Pattaya Na-Kluea Road hoch in Richtung Nordost (der zweite Abzweig nach Einfahrt in den Kreisel). Ich wollte es bequemer haben, bestellte mir ein normales Taxi, und sagte dem Fahrer er solle ab dem Dolphin Circle in Richtung Nordost fahren. Er nickte - offensichtlich kannte er sich dort aus. Ein schwerer Fehler!

Was ich an dem Tag gelernt habe: Himmelsrichtungen gibt es für die Taxifahrer nicht. Sobald sie beim Namen des Ziels den Wortfetzen 'North' hören, fahren sie zielsicher die North Pattaya Road rein, das ist im Kreisel ein Abzweig zu früh. Als ich den Fehler bemerkte, angehalten und ausgestiegen. Das war blöd, denn auf der North Pattaya Road fahren keine Songtaews. Zum Kreisel zurück gelaufen, als ich ankam war ich schweissgebadet. Dort ein 'richtiges' Sammeltaxi genommen. Der Fahrtwind hat mein Leben gerettet.

Aber wo genau muss ich klingeln zum aussteigen? Der hier im Thread gepostete Google-Maps-Kartenausschnitt ist da nicht hilfreich. Ich hatte mir vorher gemerkt, nach welchen Objekten ich Ausschau halten muss, war aber schon nach 2-3 Minuten völlig verwirrt. Hoteltürme, die eigentlich an der Straße liegen sollten, lagen 100 m weiter im Hinterland. Eingezeichnete Pizzaläden entpuppten sich als winzige Buden. Ja hat denn hier jeder Gemüsekarren einen eigenen Eintrag in Google Maps??? Was völlig fehlt, sind eingetragene markante Wegmarken.

Ich habe deshalb die Google Map mal ein wenig ergänzt. @thomas.txl, verwende die doch bitte ab jetzt. Damit wird die Ankunft übel gelaunter und nach Schweiss stinkender Neulinge vermieden (diesen Beitrag werde ich 1:1 auch in meinem neuen Erlebnisthread KLICK posten, also bitte nicht wundern).

Torti 1.png

Torti 2.jpg Torti 3a.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Bitshock ,

ich erwarte einfach, das man in der Lage ist bei Google Maps oder sonst wo „Torti’s Biergarten Pattaya“ einzugeben und dann hinzufinden.

Deine Beschreibung ist auch wenig zielführend. .

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.545
15.698
3.615
73
Deine Beschreibung ist auch wenig zielführend. .
Begründung?
Sonst ist es nur eine Meinung.

Edit:
Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich nicht in der Lage bin, in Google Maps ein Ziel einzugeben. Dein Zielname ist falsch, da ist ein Buchstabe zuviel drin. Obwohl es trotzdem klappt habe ich dann nur das Ziel. Und wann kommt das? Wann muss ich klingeln? Ach so, irgendwann nach etwa 5-10 Minuten...

Helploader: "....wenn der Fahrer dann nicht hin findet ist es sein Problem (ist mir aber in der Praxis noch nicht passiert)."
Mir ist das schon passiert, bei einer anderen Gelegenheit. Auch dazu schreibe ich noch was in meinen Thread. Sei gespannt...

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.545
15.698
3.615
73
Danke @Lamok.
Endlich mal ein Vernünftiger, der mir nicht unterschwellig mitteilt:
'Sei so wie ich, dann hast du keine Probleme. Ich kenn mich aus, du nicht'.

• fröhlich
Reaktionen: Lamok

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.787
8.516
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Eigentlich ist alles gesagt: Bolt, Google Maps....

Vielleicht noch ein hilfreicher Hinweis für die Bath-Taxi Nutzer: der Biergarten liegt vom Dolpin Circle hinter der Soi 14/1 (links). Sobald dann rechts das Hotel "Crystal Palace" auftaucht, klingeln, aussteigen und über die Straße gehen.

Guten Rutsch

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.713
3.415
57
Eigentlich ist alles gesagt: Bolt, Google Maps....

Vielleicht noch ein hilfreicher Hinweis für die Bath-Taxi Nutzer: der Biergarten liegt vom Dolpin Circle hinter der Soi 14/1 (links). Sobald dann rechts das Hotel "Crystal Palace" auftaucht, klingeln, aussteigen und über die Straße gehen.

Guten Rutsch
Das Crystal stimmt und ist als Orientierungspunkt zu empfehlen ! (y) Wenn du avom Kreisel kommst, must du allerdings nicht mehr über die Strasse, da Torti ja an der auswärts Fahrspur liegt !

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hallo zusammen,

Es ist wieder soweit…. :giggle:

Mal andere Member treffen, neu kennenlernen, einfach mal Abwechslung haben…..

Ich erinnere deshalb wieder gern an den Stammtisch/Frühschoppen des Forums, der am Donnerstag, 04.Januar 2024 stattfindet!

Torti's Biergarten

Vom Terminal 21 aus gesehen die Strecke..

Wann: Ab 12.00 Uhr

Alle Member,ob neu, alt, still oder gesprächig sind herzlich eingeladen! Gäste sind natürlich auch gerne gesehen!

Traut euch…. es ist nicht schlimm, tut nicht weh…. :giggle:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.996
177.962
5.368
München
Donnerstag ist Stammtischtag diesem Motto sind auch heute wieder einige Member gefolgt.

Wie gut dass ich wenigstens da war und so erfahren die interessierten Member wer es heute zu Torti geschafft hat :smile:

In Reihenfolge der Ankunft

@roryx
@billy13
ein Member der gerne wieder ungenannt bleiben möchte :smile:
Stefan, Bekannter von
Peter
@Urlauber1
@franki und Ehefrau Meau 🤗
@luigi460
@pattahar
@Maig1759
@hotmanni und seine bezaubernde Nat 🤗
@pema
@Jenewein
@owi1503

glaube dass ich keinen vergessen habe, oder @roryx 😉

IMG_3826.jpeg
IMG_3827.jpeg IMG_3828.jpeg IMG_3829.jpeg IMG_3830.jpeg IMG_3831.jpeg

Wir hatten gute und angenehme Gespräche.

Wie immer ein kurzweiliger früher Nachmittag 🤗

Mensch @roryx jetzt hätte ich fast wieder meinen Navigator unterschlagen 😅
Ah und ich war natürlich auch da 😎😁

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hallo zusammen,

Es ist wieder soweit…. :giggle:

Mal andere Member treffen, neu kennenlernen, einfach mal Abwechslung haben…..

Ich erinnere deshalb wieder gern an den Stammtisch/Frühschoppen des Forums, der am Donnerstag, 11.Januar 2024 stattfindet!

Torti's Biergarten

https://www.pattayaforum.net/forums/attachments/1693387216022-png.1891411/

Vom Terminal 21 aus gesehen die Strecke..

https://www.pattayaforum.net/forums/attachments/img_4315-png.1889623/

Wann: Ab 12.00 Uhr

Alle Member,ob neu, alt, still oder gesprächig sind herzlich eingeladen! Gäste sind natürlich auch gerne gesehen!

Traut euch…. es ist nicht schlimm, tut nicht weh…. :giggle: