Leute, die noch nie bei Torti waren, haben möglicherweise die gleichen Probleme wie ich, hinzufinden. Eigentlich ist der Weg supereinfach, aber es gibt Fallstricke.
Haltet in der Pattaya SaiSong Road ein Songthaew an und fahrt bis zum Dolphin Kreisel. Eventuell müsst ihr dort in ein anderes Sammeltaxi umsteigen - wenn ihr Glück habt fährt euer Taxi aber direkt weiter die Pattaya Na-Kluea Road hoch in Richtung Nordost (der zweite Abzweig nach Einfahrt in den Kreisel). Ich wollte es bequemer haben, bestellte mir ein normales Taxi, und sagte dem Fahrer er solle ab dem Dolphin Circle in Richtung Nordost fahren. Er nickte - offensichtlich kannte er sich dort aus. Ein schwerer Fehler!
Was ich an dem Tag gelernt habe: Himmelsrichtungen gibt es für die Taxifahrer nicht. Sobald sie beim Namen des Ziels den Wortfetzen 'North' hören, fahren sie zielsicher die North Pattaya Road rein, das ist im Kreisel ein Abzweig zu früh. Als ich den Fehler bemerkte, angehalten und ausgestiegen. Das war blöd, denn auf der North Pattaya Road fahren keine Songtaews. Zum Kreisel zurück gelaufen, als ich ankam war ich schweissgebadet. Dort ein 'richtiges' Sammeltaxi genommen. Der Fahrtwind hat mein Leben gerettet.
Aber wo genau muss ich klingeln zum aussteigen? Der hier im Thread gepostete Google-Maps-Kartenausschnitt ist da nicht hilfreich. Ich hatte mir vorher gemerkt, nach welchen Objekten ich Ausschau halten muss, war aber schon nach 2-3 Minuten völlig verwirrt. Hoteltürme, die eigentlich an der Straße liegen sollten, lagen 100 m weiter im Hinterland. Eingezeichnete Pizzaläden entpuppten sich als winzige Buden. Ja hat denn hier jeder Gemüsekarren einen eigenen Eintrag in Google Maps??? Was völlig fehlt, sind eingetragene markante
Wegmarken.
Ich habe deshalb die Google Map mal ein wenig ergänzt.
@thomas.txl, verwende die doch bitte ab jetzt. Damit wird die Ankunft übel gelaunter und nach Schweiss stinkender Neulinge vermieden
(diesen Beitrag werde ich 1:1 auch in meinem neuen Erlebnisthread KLICK posten, also bitte nicht wundern).