Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Flugtipp Thailand

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant
Bei Thai muss man aufpassen, die haben nur 20 Kilo und sollen jetzt wohl strenger sein,
jedes weitere Kilo um die 40 Euro.

Bei LH darf man nur noch ein Gepäckstück aufgeben - aber 23 Kilo,

ein weiterer Koffe auch höchstens 23 Kilo wird mit 150 Euro berechnet,

aber wenn man es strikt hanndhabt kommt man mit LH besser weg.

Wer bei LH den Vielfliegerstatus hat , hat 2 Koffer a 23 Kilo frei,
mit Senatorstatus 3 Koffer a 23 Kilo

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
89
119
393
Hey Charlie,
Thai rüstet auf !!
Ab November 2011 wird jeder Sitz im Jumbo mit eigenem Bildschirm und damit mit individuellem Entertrainment-Programm ausgestattet sein.
http://www.thaiair.ch/de/travel_destination/inflight_Services/Entertainment.htm
Und ab November 2012 wird der A380 Frankfurt-Bangkok fliegen !!

Gruß Steff

Wird auch Zeit das die was machen. Vielleicht flieg ich dann auch mal wieder mit Thai. Der Flug in der alten 747 von Frankfurt nach Bangkok war dank der bescheidenen Sitze und ohne Entertainment eine richtige Qual. Ohne chemische Einschlafhilfe bleibt einem nichts anderes übrig als sich zu besaufen. Getränke gibt es wenigstens reichlich.

Inzwischen versuche ich wenn ich alleine Fliege preiswert an ein Business Ticket oder Upgrade zu kommen. Im Gegenzug werde ich nur noch zwei mal im Jahr nach LOS fliegen. Wenn man zeitlich flexibel ist und nicht auf 08/15 Reisebüros vertraut gibt es öfters mal Flugschnäppchen aus dem europäischen Ausland. Mit beruflicher erflogenen Meilen, einem bezahlten Business Ticket und Kreditkartenumsätzen komme ich auf ein Upgrade oder Prämienflug im Jahr.

Interessant könnte auch dieser Dienst sein "https://www.optiontown.com/"]https://www.optiontown.com/[/URL]. Nächste Woche fliege ich evtl. mit einer dieser Fluggesellschaften und werde den Dienst dann testen. Ab Deutschland dürfte nur SAS über Kopenhagen und Malaysia Airlines über Kuala Lumpur interessant sein. Gibt noch ein paar andere Verbindungen z. B. über London. Aber ich lege immer Wert darauf die ganze Reise auf ein Ticket zu buchen. Verbindungen mit mehr als einmal Umsteigen würde ich generell nie buchen. Kostet alles Zeit und ist stressig.

Gabelflüge können den Preis auch senken. Lohnt sich natürlich nur wenn man den zweiten Ort auch bereisen möchte.

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
89
119
393

Frühbucherrabatt gibt es nur bei Pauschalreisen. Tendenziell geht man mit dieser Methode Preisspitzen aus dem Weg. Das ist richtig. Kurzfristig z. B. für Oktober noch zu buchen kann unter Umständen teuer werden. Nimmt man als Beispiel Lufthansa sind die Preise aktuell für November 2011 auf dem gleichen Niveau wie Juni 2012. Die niedrigen Buchungsklassen E, T und S werden ähnlich häufig angeboten. Statistisch sind Flugpreise acht Wochen vor Abflug am günstigsten. Aber bei der schönsten Zeit des Jahres würde ich auch nicht zocken und möglichst früh passende Flüge buchen.

Karl-Heinz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2011
16
0
111
Hallo, mal eine Frage zum Thema Zwischenstopp.
Wenn ich z.B. auf der Reise nach Thailand in Dubai einen Aufenthalt von zwei Stunden habe, muss ich dann immer in das das Land "einreisen", wie die anderen, die länger in den Emiraten bleiben wollen oder kann man nicht in einer Art Tranferbereich des Flughafens bleiben, so dass die Abwickluing schneller geht? Ihr werdet jetzt vielleicht lachen aber so viel Flugerfahrung habe ich noch nicht. In Dubai hat die Einreise,- und Ausreiseprozedur recht lange gedauert, so dass zwei Stunden Aufenthalt zu kurz gewesen wären.

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
hallo.

hab mal ne frage: weß wer wie man günstiger an buissnes class flüge nach BKK kommt??
wenn man jetzt mal von meilen und upgrades absieht?

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
89
119
393
Das kommt drauf an was du unter günstiger verstehst. Von Wien aus fliegt die Royal Jordanian für ca. 1.650 €. Ab Italien gibt es wohl gelegentlich günstige Angebote oder über Cairo (1.000 € + Zubringer). Da dies meist zwei mal Umsteigen, zwei Tickets und viel Zeitaufwand bedeutet nur was für Liebhaber.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant
hallo.

hab mal ne frage: weß wer wie man günstiger an buissnes class flüge nach BKK kommt??
wenn man jetzt mal von meilen und upgrades absieht?

Schau mal bei Oman Air - der Thomas xl hat da auch schon neinen Bericht gebracht,

sieht echt klasse aus - knapp über 1600 Euro,

hätte ich nur das Geld:zwink

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant
Ein durchaus vernünftiger Preis und wenn dann noch im "The Peninsula Bangkok" eine Suite frei wäre,
dann könnte die Reise morgen losgehen...:bigg

Was willst im Moloch BKK ?

Für die Stadt sind wir zu alt - das sollen die jüngeren Leute ihren Spass haben,
die haben es sich verdient - Samstags beim "RCA"

war auch vor 10 Jahren mein schönster Abend in BKK -
aber gepennt hab ich im Asia Hotel:zwink:bigg

einige Numern kleiner als im Peninsula

ausserdem find ich meinen Avatar beschissen und anmassend
.
Danke Laryy:p

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant
Für die Stadt vielleicht, aber nicht für die Weiber....:bigg

Dann bist du aber wenigstens mit BC angereist..

Vollste Zustimmung..
Bleib doch einfach beim ALDI. Da hat jeder sofort einen Bezug...

Danke für den Zuspruch - bezüglich des gewesenen Avatars.

Doch , ich finde man kann zu Alt für eine Grossstadt sein - natürlich sind junge Girls was schönes
aber kommt man " an" im Alter in einer Stadt an wenn man den Sugar macht ?

BC nicht - so weit ich mich erinnere bin ich zurück First geflogen - hab etwas geschummelt,
was keiner raus bekam,
aber ich beherrsche meinen Job halt ein wenig besser als die meissten Anderen

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
255
304
903
Salzburg, Hamburg, London
Mal eine Anregung um evtl auch guenstiger ins Reich der Traume zu kommen: Man gut auch mal nach Fluegen nach Singapur oder Kuala Lumpur schauen. Oftmals ist es deutlich billiger als nach BKK und Weiterfluege sind ja in Asien relativ preiswert zu bekommen. So bin ich beispielsweise mal fuer ca 500Euro vor zwei Jahren mit Lufthansa nach Singapur geflogen und dann mit , ich galube, Tiger nach Bangkok weiter

starfish

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2011
30
6
318
Bei Thai muss man aufpassen, die haben nur 20 Kilo und sollen jetzt wohl strenger sein...

Noch nie davon gehört....hatte bei Thai schon mehrmals 30-35 Kilo, aber noch nie Probleme damit!
Bin vor einem Monat mit Thai geflogen, auf meinem Ticket 20 Kilo drauf, knapp 29 Kilo dabei und war alles in Ordnung :bigg

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
89
119
393
Meine Thai Check-In Erfahrung liegt auf Ryanair Niveau. Genauso lange anstehen und genauso unfreundlich. Ich hatte kein Gepäck zum einchecken und die Ziege hinterm Schalter wollte unbedingt das ich mein Handgepäck aufgebe. Leider war das auch 3 Kilo zu schwer. Habe ihr dann recht unfreundlich klar gemacht das mein Handgepäck bei mir bleibt. Sie hat sich dann auch revanchiert. Der reservierte Platz wäre angeblich nicht mehr Verfügbar und hat mich auf einen Mittelplatz gesetzt.

Sicher ein Einzelfall aber bei einem knapp 1.000 Euro teuren Holzklasseflug darf das nicht passieren.

Cpt.Baseballbat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
82
38
648
Frankfurt/Main
Ich kann den Singapur-Ansatz ebenfalls unterstützen. Vorteil ist aus meiner Sicht auch, dass der Komfort an Bord bzw. das Bordentainment deutlich besser als Thai sind. -> Jeder Sitz ein Bildschirm während bei Thai dieser grün-gelb flackernde Bildschirm an der Decke hängt..
Nachteilig ist jedoch der Mehr-Zeitaufwand zu nennen - FRA->SIN 12 Stunden während FRA->BKK 10,5 Stunden sind. Dazu kommt noch der Aufenthalt in SIN plus Flug nach BKK (2 Stunden).

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
284
175
673
dann aber bitte mit SQ-Airline und nicht LH...
kann ich nur empfehlen...