Stimmt! ein mulmiges Gefühl bezgl. Streik ist immer mit dabei. Der Vorteil von LH ist, dass sie in der Star Alliance sind. Bei einem absehbaren Streik, können die "relativ" schnell auf eine andere Airline umbuchen. Ist mir einmal passiert, dann bin ich mit Swiss geflogen anstelle von LH. Flug war dann natürlich bedeutend Länger da mit Zwischenstopp in Zürich, dafür gab es aber eine Entschädigung von 600 Euro.ja, zumal ich auf Direktflüge stehe und mir Lufthansa einfach zu unsicher ist. Fliegt Lufthansa oder streikt sie, auf sowas will ich mich nicht mehr einlassen.
bei dem Preis wird's wahrscheinlich First sein..@anleger
sind schon etwas spärliche Infos!
BC oder first ????
zumindest Nonstop ?
mit einen stop gibts Flüge unter 450€ im April ( ~3 h Aufenthalt )
bei dem Preis wird's wahrscheinlich First sein..
Aber echte Alternative bleibt dir dann wohl keine mehr...Da es von Frankfurt nach Bangkok direkt nur mit der Thai und LH geht es die Entscheidung relativ einfach. Zumal ich den Service der Thai erheblich besser als den von LH einschätze.
Ich hatte halt Glück mit der kurzfristigen Umbuchung. Eine Garantie kann man nicht geben, aber dass die dich komplett hängen lassen, ist eigentlich eher untypisch für Lufthansa. Thai Airways finde ich persönlich auch sehr gut. Bin des öfteren mit denen geflogen. Bei denen findet sich meist auch das ein oder andere Schnäppchen. Ich persönlich bevorzuge inzwischen aber Lufthansa, da die sehr gute Rail&Fly Angebote haben. Und ganz wichtig für mich "Multistopp Flüge". Das ist ist u.a. auch ein Vorteil von Lufthansa z.B. Direktflug von FRA nach Hongkong und Rückflug von BKK nach FRA auch wieder Nonstop. Multistopp Flüge sind meist teurer. Bei LH lohnen sich Multistopp Flüge. Und beim Service gibt es selbst in der Eco bei LH nichts zu meckern wie ich finde. 2015 bin ich mit denen aufgrund der permanenten Streiks auch nicht geflogen. Das war ein Jahr der Streiks und das war mir einfach zu unsicher. Aber dieses Jahr ist alles OK. Fragt sich nur, wie lange. Aktuell stehen die Zeichen bei LH nicht auf Streik.Also man kann sich nicht darauf verlassen das LH dir hilft !!!
Zum LH Thema
wollte letztes Jahr auch mit LH nach HKG fliegen , Flug wurde dann 24 h vorher wegen Streik gecancelt und nicht umgebucht auf andere Star-Alliance Flieger.
Mußte dann selber schauen wie ich einen neuen Flug für 3 Personen kurzfristig bekomme .
Also man kann sich nicht darauf verlassen das LH dir hilft !!!
Waltons
Dann hoffen wir mal für dich das, dass die Jungs von Thai regelmässig zu dem Preis fliegen !!!in diesem Fall brauche ich auch keine weitere Optionen, solange alles weiter so passt
Dann sollten doch bei einer Stornierung alle Gebühren erstattet werden.Unglaublich, dass so ein Flug mit dem A380 nur Eur 65,- kostet.
Der Rest sind nur Steuern und Gebühren.