Eventuell ist Uber auch eine Option um zum Flughafen zu kommen. Ein Feuerwehrkamerad von mir fährt für die aus Schwaig heraus und sagte mir dass es teilweise viel günstiger ist als reguläre Taxen.
Die Preise der S-Bahn zum Flughafen München sind legaler Raub.
Also wenn die Abflugzeiten ungünstig für Airport Bus oder S-Bahn liegt, ist ShareNow aus dem Stadtgebiet eigentlich die günstigste Option.
Die S8 ab Pasing zum Flughafen fährt rund um die Uhr.
Also auch um 3 Uhr.
...da musst aber erst einmal zur SBahn nach Pasing kommen...![]()
Naja die startet da , sie fährt ja über Hauptbahnhof München zum Flughafen.
Alle 20 min
Hauptbahnhof gut und schön, aber genau da muss ich ja erstmal um die Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen (wenn ich öffentlich fahren will).
Ich fahre sonst immer mit der S1 ab Leuchtenbergring.
Würde ich nie jemanden fragen. Hoffe, dass mich zu der Uhrzeit auch nie jemand fragt.
....oder auf alle Fälle natürlich an eine Haltestelle dieser Linie.....Nicht durchgehend im 20er Takt, aber mindestens aller 60 Minuten fährt eine - so denn nicht aufgrund von geplanten Bauarbeiten Busersatz gefahren wird, aber das ist jeweils rechtzeitig veröffentlicht und in der Fahrplanauskunft sichtbar.
Nicht unbedingt, s.u.
Unter anderem über Hbf, es werden aber alle Stationen auf der Stammstrecke und ab Ostbahnhof bis zum Flughafen noch ein Sack voll Haltepunkte bedient.
siehe oben, nicht nur Hbf
Die Achter hält auch am Leuchtenbergring und ist etwa 20 Minuten schneller am Flughafen. Ich kann aber verstehen, dass Du lieber die Einser nimmst. Die kommt aus Steinhausen und ist leer, wohingegen die Achter gut gefüllt aus der Stadt kommt...
Geschmacksache, ich hätte da kein Problem mit - sollte halt auf Gegenseitigkeit beruhen.
Auch wenn Du Dich jetzt schon für eine Übernachtung am Flughafen entschieden hast, eine günstige Möglichkeit ist der P+R Parkplatz Daglfing S-Bahn - wo dann auch die S8 fährt.
Die haben außer dem Tages- einen Langzeittarif für zwei Euro pro Tag, maximal wohl sechs Wochen.
Ganz so einfach ist es nicht, westlich von Pasing fährt die S8 grob zwischen 1 und 5 Uhr nicht. Außerdem ist es nicht überall erlaubt, länger als einen Tag zu parken. Von Hallbergmoos ist mir beispielsweise noch aus früheren Zeiten bekannt, dass nachts eine Stunde Parkverbot war und regelmäßig kontrolliert und kassiert wurde.......oder auf alle Fälle natürlich an eine Haltestelle dieser Linie.....
Naja dann muss man sich halt östlich orientieren....die MVV App hilft da einem...und wer redet von Hallbergmoos,habe ich was verpasst....in München gibt es immer noch Parkplätze,wo man ohne zu zahlen unbegrenzte Zeit das Auto abstellen kann.Ganz so einfach ist es nicht, westlich von Pasing fährt die S8 grob zwischen 1 und 5 Uhr nicht. Außerdem ist es nicht überall erlaubt, länger als einen Tag zu parken. Von Hallbergmoos ist mir beispielsweise noch aus früheren Zeiten bekannt, dass nachts eine Stunde Parkverbot war und regelmäßig kontrolliert und kassiert wurde...
Nenne bitte mal welche in der Nähe der Stammstrecke oder an der S8 Ost, habe da durchaus Bedarf...in München gibt es immer noch Parkplätze,wo man ohne zu zahlen unbegrenzte Zeit das Auto abstellen kann.
Möglicherweise die Uhrzeit, zu der @tom089 fahren wollte. Da sieht's mit Bus und Tram recht dünn aus...habe ich was verpasst..
Das Airbräu finde ich auch immer sehr gut. Ich fahre von Freising ab und zu extra nur wegen des leckeren Biers dorthin.Danach ging es dann völlig entspannt rüber in den Airbräu Biergarten am Flughafen, ist wirklich verdammt groß das Ding. Um 20 Uhr noch viel Betrieb. Musste 5-10 Minuten warten auf Zuweisung eines Platzes aber sonst alles entspannt. Küche bis 22 Uhr geöffnet, Biergarten selbst bzw. Getränke bis 23 Uhr. Kann man sich an einem schönen warmen Sommerabend echt mal geben. Weißbier wie immer sehr süffig und Käsespätzle war wirklich eine große Portion. Sieht klein aus auf dem Foto aber die Schüssel war einfach riesig.
Danke toller Bericht- wollte es mir schon notieren falls mal wg. Preis oder Airline ich vonNochmal bischen was zu den Hotels. Gibt natürlich etliche Möglichkeiten und mir persönlich gefiel das Moxy sehr gut.
War nett - werde ich auf jeden Fall mal wieder in Erwägung ziehen. Für Leute, die von weiter außerhalb kommen, durchaus auch empfehlenswerte Alternative..
Hallo,Also meine Erfahrungen zum Parken in München, waren hier immer hervorragend.
Bei Ankunft und Wartezeit zur Abfahrt an den Flughafen, meist so maximal 5 Minuten und ich wurde auch meist etwa eine halbe Stunde vor der geplanten Ankunft angerufen, um zu erfahren, ob das mit dem Terminplan hinhaut.
Warten am Flughafen und Rückfahrt zum Parkplatz, meist stand schon ein Fahrzeug da, obwohl ich beim Gang zum Kofferband gar nicht angerufen hab, da ich noch 1 Zigarette in Ruhe rauchen wollte, hat nur ab und zu funktioniert.
Preis war immer sehr günstig.
Allerdings kann ich halt nur immer sagen, bin vor Corona gegen 18:00 angekommen und gelandet gegen 8:00 mit Etihad
Danach mit Etihad war dann gegen 9:00 die Ankunft am Parkplatz und gelandet, wie oben um ca. 8:00
Einfach mal durchspielen auf der Webseite, ich war immer zufrieden, stand eigentlich auch immer in vielen meiner Berichte.