Man kann auch mit der Kreditkarte Bargeld beziehen, gibt genug Automaten am Flughafen.
Würde den Thai Flug nehmen, Landung morgens um 6:25 Uhr, dann in aller Ruhe zur Immi und den Koffer abholen, alles ohne Stress.
Danach kannst du Geld wechsl...
Du bekommst im Flugzeug eine Karte, die du ausfuellen musst.
Raus aus dem Flieger, den Schildern (der Meute) folgen, an der Immigration den Pass und die ausgefue...
Aber mit dem Tip mit dem Pass haste recht, hatte ich vergessen, zum Geldwechseln oder Sim-Karte aktivieren lassen brauch man den pass!
. lass dir eine Kopie deinen Reisepasses mit den Stempeln der Immigration (AUfenthaltserlaubnis) machen und diese Einlaminieren. Ich bin ungern mit Reisepass rumgelaufen und eine Kopie ist behilflich wenn man nachm Ausweisdokument von der Polizei gefragt wird.
Am Flughafen hast ja den Orginal Pass dabei , darum denke Ich das du das in deinem Hotel machen kannst... brauche ich 2 Kopien vom Reisepass und wo bekomme ich die ?
... macht man das in Pattaya ?
Dein Hotel wird eh den Reisepass kopieren. Dann kannst du nachfragen , ob die eine Kopie ( oder auch2 ) mitmachen.... brauche ich 2 Kopien vom Reisepass und wo bekomme ich die ?
Am Flughafen hast ja den Orginal Pass dabei , darum denke Ich das du das in deinem Hotel machen kannst
... aber ich brauche doch Kopien für den Sim-Karten Verkäufer und zum Geldwechseln oder habe ich das Falsch verstanden ???
... aber ich brauche doch Kopien für den Sim-Karten Verkäufer und zum Geldwechseln oder habe ich das Falsch verstanden ???
für Geldwechseln wollen die natürlich den ORIGINAL-Pass sehen
Heutzutage beginnt wohl der Stress schon bei der Ankunft - nix mehr mit sich einfach ins Leben fallen lassen
Ja, und zwar direkt wenn man aus der Gangway vom Flugzeug kam . Don Muang aircon war ja nie so besonders.ich lief gegen eine feuchtheisse Wand und zog mir eine Zigarette rein
Was hattest du denn für Probleme mit Mr. Dang?Mir ist es relativ egal wann der Flieger in Bangkok landet. Es muss auch kein Direktflug sein.
Nachdem ich schon 2x negative Erfahrungen mit Taxis machen...