Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Flug nach BKK, Ziel Pattaya, wie geht es am Flughafen weiter ?

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.624
5.416
2.415
Man kann auch mit der Kreditkarte Bargeld beziehen, gibt genug Automaten am Flughafen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
323
603
Wenn ich nach einem Flug in BKK angekommen bin, möchte ich schnellstmöglichst nach Patty, wobei ich auch sagen muß, das (gerade für einen Neuling in Thailand) das thailändische Flair und "Gewussel" auf dem Flughafen auch was haben ...

• Like
Reaktionen: ketzer74

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Würde den Thai Flug nehmen, Landung morgens um 6:25 Uhr, dann in aller Ruhe zur Immi und den Koffer abholen, alles ohne Stress.
Danach kannst du Geld wechsl...

10 Uhr ist doch viel zu spät wenn der Flieger um 06:15 landet ! Wenn man ein Taxi bestellt sagt man die Flugnummer und Ankunftszeit und der Taxifahrer kann über Internet die geplante Landung dan selbst nochmal abrufen (wg. evtl. Verspätung) und weiss wann er am Flughafen sein muss.

Cocoloe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2015
17
22
263
Mir ist es relativ egal wann der Flieger in Bangkok landet. Es muss auch kein Direktflug sein.
Nachdem ich schon 2x negative Erfahrungen mit Taxis machen musste ( 1x vom Hotel organisiert / 1x von Mr. Dang ),
ist es mir nur wichtig, dass ich noch den letzten Bell Bus ( 18:00 Uhr ) nach Pattaya bekomme.
Man muss eventuell mal eine Stunde warten, aber nicht nur finanziell ist der Bus für mich die
bevorzugte Variante incl. Transport bis zum gebuchten Hotel.

Mit dem Bus muss man auch kein Geld am Flughafen wechseln, da dass Ticket schon vor der
Reise mit Kreditkarte bezahlt wurde. In Pattaya gibt es dann an jeder Ecke eine Wechselstube
mit deutlich besseren Kursen als an den Wechselbuden hinter der Immigration.
Auf Geld abheben am Automaten verzichte ich seit einiger Zeit auch. Zum einen bin ich wohl zu
doof mehr als 10000 Bath zu ziehen, zum Zweiten finde ich die Gebühren etwas zu frech.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Du bekommst im Flugzeug eine Karte, die du ausfuellen musst.
Raus aus dem Flieger, den Schildern (der Meute) folgen, an der Immigration den Pass und die ausgefue...

Ich denke, @ed hat das Wichtigste zusammen gefasst.

Vielleicht kurz zu den Reisevorbereitungen:

1. Online Check In machen
Die meisten Airlines haben am Flughafen ein paar Schalter für alle - und meist 1 oder 2 Schalter für diejenigen, die bereits eingecheckt sind. Verkürzt Deine Wartezeit erheblich - Du musst nur noch Dein Gepäck los werden.

2. Das Wichtigste einpacken
a) Reisepass, mind. noch 6 Monate gültig
b) Finanzielle Ausstattung - Bargeld, Kreditkarte, etc
c) Bestätigung Deiner Auslands-KV

3. Mitbringservice
Mitbringservice
Gib hier Bescheid, dass und wann Du kommst - vielleicht kannst Du dem ein oder anderen Member eine Freude machen

4. Optional - ein paar Klamotten einpacken
Klamotten gibts in Patty gut und günstig vor Ort zu kaufen - ich nehme ein paar Shorts und ein paar T-Shirts mit.
Toilettenartikel - Seife, Zahnbürste, Zahnpasta, etc kaufe ich mir vor Ort, den Quatsch schleppe ich nciht mit.
Mein "Koffer" ist ca. 6 kg schwer - ausreichend Platz für den Punkt #3

• Like
Reaktionen: ed

Rueckstauventil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2015
49
29
698
42
Eichstätt
Wenn du möchtest, kannst fu dich an meiner Ankunftsprozedur orientieren:

1. Während des Fluges noch bereite ich das Immigration-Formular vor, sorge dafür, dass ich am Airport nicht erst noch aif die Toilette muss und ziehe mir ne kurze Hose an.

2. Nach der Landung hole ich mir noch was vom Duty-free (Zigaretten sind am BKK-Duty-free billiger als zb. in MUC oder auch in Dubai.

3. Immigration anstehen

4. Wenn das Gepäck noch nicht auf der Lane ist, heb ich schon einmal Geld ab. Es gibt Atms im Gepäckbereich.

5. Nachdem der Zoll passiert wurde, lass ich mir von True move ne sim-karte einbauen.

6. Taxi-service oder Bus-Service am vereinbarten Treffpunkt aufsuchen.

Übrigens halte ich es für komplett unbedenklich bereits bei der ersten Thailandreise mit dem "Pattaya-Airport-Bus" gen Pattaya weiter zu reisen.
Es gibt 3 Dinge zu beachten.
1. Ich muss wissen wo der Schalter ist. (Departure -Taxi-Level. 2.fl, ganz links hinten; am besten googeln)
2. Ich muss wissen wo mein Ausstieg ist (im Zweifel Pattaya Klang).
3. Einem Moto-Taxi-Fahrer die Adresse meines Hotels via Google Maps zeigen können.

Außerdem find ich es persönlich nicht verkehrt erst nachmittags oder abends am BKK anzukommen.
Wenn ich zb um 18 Uhr lande, bin ich um 22 Uhr in Pattaya auf der Matte und hab quasi die Nacht direkt vor mir. Das is mir lieber, wie wenn ich früh morgens ankomme und dann erstmal so gut wie nix machen kann, außer schlafen bis es dunkel wird.

• Like
Reaktionen: Asiafan78

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Aber mit dem Tip mit dem Pass haste recht, hatte ich vergessen, zum Geldwechseln oder Sim-Karte aktivieren lassen brauch man den pass!

... brauche ich 2 Kopien vom Reisepass und wo bekomme ich die ?

. lass dir eine Kopie deinen Reisepasses mit den Stempeln der Immigration (AUfenthaltserlaubnis) machen und diese Einlaminieren. Ich bin ungern mit Reisepass rumgelaufen und eine Kopie ist behilflich wenn man nachm Ausweisdokument von der Polizei gefragt wird.

... macht man das in Pattaya ?

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
669
2.291
1.593
... brauche ich 2 Kopien vom Reisepass und wo bekomme ich die ?
Dein Hotel wird eh den Reisepass kopieren. Dann kannst du nachfragen , ob die eine Kopie ( oder auch2 ) mitmachen.

Immigration
Stell dich nicht in die Lane an , wo viele aus " exotischen " Ländern anstehen . Eine somalische Großfamilie oä braucht naturgemäß etwas länger am Schalter.
Versuch die Warteschlange zu erwischen , die am nächsten des Thai Citizen Schalter ist . Wenn die (meist ) wenigen Thais durch sind und an dem Schalter ist nix mehr los, wird man oft aus der Foreign Lane rübergewunken .
Ein Stückchen weiter ( 200m ?) gibt es noch einen Immigration point. Oft ist da viel weniger los .
Aber nicht, wenn wie beim meinem letzten mal nur Trainees dort angelernt werden ...

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Am Flughafen hast ja den Orginal Pass dabei , darum denke Ich das du das in deinem Hotel machen kannst

... aber ich brauche doch Kopien für den Sim-Karten Verkäufer und zum Geldwechseln oder habe ich das Falsch verstanden ???

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.527
31.077
5.215
58
Waterkant
... aber ich brauche doch Kopien für den Sim-Karten Verkäufer und zum Geldwechseln oder habe ich das Falsch verstanden ???

Ich kann mich noch erinnern wie ich 91 aus dem Flughafen rauskam,
da kannte ich noch keine Smartphones oder Simcards,

ich lief gegen eine feuchtheisse Wand und zog mir eine Zigarette rein, das war so ein geiles feeling - ich war angekommen im Paradies

Heutzutage beginnt wohl der Stress schon bei der Ankunft - nix mehr mit sich einfach ins Leben fallen lassen

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38

für Sim-Karte bekommen und für Geldwechseln wollen die natürlich den ORIGINAL-Pass sehen. Wenn du jedoch ständig unterwegs bist und das auch Abends und bestimmt auch mal NICHT nüchtern dann wäre es besser eine Pass-KOPIE dabei zu haben falls die Polizisten dich mal aufgreifen und nach nem Pass fragen als wenn du dein Original ständig dabei hast und das vielleicht noch verlierst. Dann kann der Traumurlaub schnell zum Alptraum werden. Da Overstay in Thailand ein Thema ist brauchst du die Pass-Seite mit deinem Foto & Angaben sowie wo der Stempel von der Immigration drauf kommt. Sinn des ganzen ist dass du dich a) immer ausweisen kannst (auch in Thailand Ausweispflicht) und b) dass die Polizisten gleich sehen können dass du noch ein Visum hast. .... hab gehört gibt ansonsten ne Nacht auf der Polizeiwache bist eine Identität geklärt werden kann.

Insofern lieber Kopie machen und dabei haben....kostet nicht viel und erlaubt einen Sorgenfreieren Urlaub.

EDIT: und ja natürlich in Pattaya bzw. NACH der Immigration da der neu hinzugekommene Visa-Stempel bedeutend ist. Den bekommste natürlich bei der Immigration und nicht Zuhause vor der Reise.

• Like
Reaktionen: csth

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.023
11.795
3.518
Bayern

Nein, du BRAUCHST keine KOPIEN deines Passes.

Du musst deinen Pass vorzeigen wenn du eine Sim-Karte kaufst, weil diese auf deinen Namen registriert wird.
Desweiteren wird an den (meisten) Wechselstuben ein Ausweisdokument verlangt, wenn du Geld wechselst. Damit du nicht immer deinen Pass mitnehmen musst, kannst du dir eine Kopie davon anfertigen und diese dann vorzeigen.
Diese Kopie kannst du auch schon zu Hause machen und mitnehmen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Kopien machen ist oldschool...:bigsmile, heute macht man mit der Knipse Fotos davon und gut. Obwohl, ich erinnere mich, als ich einmal am Wechselstübchen Geld getauscht habe, haben die eine Kopie von meiner Kopie gemacht, da ist ein Handyfoto wohl eher suboptimal. Für die ATM-Geldbezieher reicht das wohl aber.:)

• Like
Reaktionen: Jonny70