Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Flug buchen für Januar 2020

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.865
9.181
3.415
59
@Pungparamee

Früh buchen lohnt sich immer …. nach dem Motto …. der frühe Vogel fängt den Wurm !!!
Ich werde bei den nächste...
...stimmt grundsätzlich...vor allem wenn die Preise so liegen.. .wenn man einigermaßen flexibel ist, bekommt man auch paar Wochen vor Abflug noch günstige Angebote.Nach Bangkok ist das Angebot und somit die Konkurrenz einfach riesig!

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
183
206
773
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

ABER:

Die zweite Maus bekommt den Käse, sollte man mal darüber nachdenken....

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Früh buchen lohnt sich nicht immer, denn die Airlines wissen ja auch noch nicht, wie die Nachfrage in einem halben Jahr aussehen wird (ihre Kosten wissen die schon!).

Kann dann günstiger oder teurer sein, das weiss nur Gott allein.

Man muss aber sofort bei Buchung bezahlen und erfahrungsgemäß entscheidet sich zum Winter, welche Airlines überleben werden. Kann also auch gut sein, dass man das Geld dann wortwörtlich in den Wind geschossen hat, wenn man heute schon bucht.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
erfahrungsgemäß entscheidet sich zum Winter, welche Airlines überleben werden

Keine Ahnung mit welchen Airlines du so unterwegs bist, mir fällt spontan da jetzt keine Airline ein, welche im Winter, warum eigentlich dann?, pleite gehen könnte.
Das kann dann allerdings genau so bei einer Buchung 1 oder 2 Monate vor Abflug passieren.

Ich kann allerdings auch nicht bestätigen, je früher je günstiger ist die Buchung. Ich verfolge normal über die Newsletter der Airlines Angebote und schlage, wenn es meiner Meinung nach passt dann zu, das kann 9 Monate aber ggf. auch erst 3 Monate vor Abflug sein.

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: grokon

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Keine Ahnung mit welchen Airlines du so unterwegs bist, mir fällt spontan da jetzt keine Airline ein, welche im Winter, warum eigentlich dann?, pleite geh...

Keine Ahnung, wie Du meinen Beitrag missverstanden konntest. Ich habe noch nie einen Flug bei einer Airline gebucht und bezahlt, die dann pleite ging. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht ein halbes Jahr vorher buche.

Und dass Airlines im Winter ihre Zahlungsunfähigkeit bekannt geben, ist nunmal Fakt. Also?

Mal schnell Schnäppchen machen kann man. Kann aber auch alles später futsch sein. Darauf muss man hinweisen.

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
464
3.124
1.745
Köln
@Mjerumani

Wenn man bei einer renommierten
Flug-Airline früher bucht
Lufthansa , Singapoore , Thai Airways
und noch einige mehr

Wird garantiert die Airline nicht Pleite gehen

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
@Mjerumani
Wenn man bei einer renommierten
Flug-Airline früher bucht
Lufthansa , Singapoore , Thai Airways
und noch einige mehr

Wird garantiert die Airline nicht Pleite gehen

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich würde bei den Genannten auf Singapoore setzen.....die am unwahrscheinlichsten Pleite geht.

Aber jeder wie er möchte. Soll nur keiner später wieder rumheulen, dass er nicht in Urlaub oder wieder zurück fliegen kann.

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
Einfach mal bei LH probieren. Ich fliege immer unter der Woche und ab Mitte Januar kann man schon mal Glück haben. Z.B. 15.1.bis 5.2. für 638.- oder 22.1.bis 12.2. für 598.-- ab FRA.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.757
9.334
2.765
München
So mein Flug ist gebucht Abflug am 31.12. ab München mit Thai für 615€ ich finde da kann man nicht meckern. Und den Jahreswechsel im Flugzeug verbringen ist auch mal was neues :bigsmile

Misee

Forensponsor
   Sponsor 2025
9 März 2019
699
4.668
1.945
Im Januar mit TG einen Direktflug, wenn du Glück hast ab 650€.
Mit den arabischen auch mal 150-200€ billiger.
Achte aber auf die Umsteigezeit bei der Zwischenlandung.

Ich bevorzuge www.derpart.com in Bad Homburg und vergleiche deren Angebot direkt mit Thai

Keine Werbung und was angezeigt wird ist auch verfügbar