Hallo zusammen,
ich berichte hier einfach nur ehrlich, nix schön reden.
Bin am 03.10.15 angekommen, meine Fahrerin Angie war etwas verspätet und entschuldigte sich 1000 mal dafür wegen des Wetters, ja, es hatte geregnet und teilweise waren riesige Pfützen auf dem Highway, konnte mich auf dem Weg mach Pattaya selbst davon überzeugen.
Angie hatte das von mir über Max per e-mail georderte Leo Beer in einer kleinen feinen Kühlbox dabei, also könnte ich schon mal nicht verdursten.
Die Fahrt verlief bis auf ein paar kleine Staus an der Zahlstelle oder wegen ein paar Wasserpfützen relativ angenehm, Angie spricht für eine Thai ein gutes Englisch und man kann sich durchaus mit ihr ganz nett unterhalten, mehr als nur „whats your name and where you come from „ !
Ich hatte Max meine Hoteladresse (Hotel-Adresse- dress: Sawasdee Siam Hotel Pattaya,Adresse: 524/26 M.10 Sei 11, Pattaya 2 Rd.,, Pattaya, Chon Buri 20260,) per e-mail angegeben, da ich selbst das erste mal in der Soi Buakhao Gegend wohnen werde und ich somit keine grosse Hilfe gewesen wäre im Anweisen des Ziels.
Des Weiteren hatte ich schon mal eine Thai Sim Card bei Max geordert.
Nun denn, nach gut 2 1/2 Stunden Fahrt waren wir endlich am Hotel Sawasdee......, Angie begleitete mich noch bis an die Rezeption. Dort holte ich meine Hotelvoucher raus und die Empfangsdame machte eine Kopie meines Passports, bis, ja bis die Empfangsdame merkte, sorry Sir, here wrong Hotel.
Ja wie ??????????
Das Missverständnis wurde schnell aufgeklärt, Angie fuhr mich versehentlich in das Sawasdeee Pattaya anstatt ins Sawasdee Siam.
Bei dieser Gelegenheit stellte sie fest, dass sie auch die georderte Sim Card nicht dabei hatte, sondern diese erst im Office holen müsste.
Ok, ich bin ja nicht das erste mal in Thailand und so sagte ich zu Ihr, sie solle die Sim Card besorgen und ich würde hier bleiben , auf sie warten und ein Bierchen zischen.
Ich setze mich also zu einem Engländer dazu und zischte mit ihm ein Bier während Angie sich auf den Weg machte.
Eine gute 1/2 Stunde später war sie mit der Simard wieder da, aktivierte mir diese in meinem Torasap und fuhr mich ins Sawasdee Siam.
Ihr seht, eigentlich hat ja fast alles geklappt bis auf ein paar wenige, sagen wir mal Missgeschicke.
Für die Rückfahrt am 17.10.15 orderte ich über Telefon direkt mit Max einen Termin, Soi 6 morgens um Acht im Lagune Guesthose.
Fahrer war tip top pünktlich und fuhr mich sicher nach Bangkok.
Fazit ?????
Ich werde trotz der kleine Missgeschicke wieder bei Max buchen, logo !!!!!
, see you next year again !