Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Fliegen mit Air India nach Bangkok (Erfahrungen)

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Hat wohl jeder seine eigene Meinung zum Zwischenstopp. Für mich muss der Direktflug außer einem schönen Ausblick bei der Anreise, aber noch bedeutendere Vorzüge bieten. In erster Linie geht es mir um den finanziellen Aspekt. Wenn der nicht gegeben ist, muss es sich zeitlich (inkl. Anreise) lohnen. Ansonsten hätte ich keine Lust, mein gesamtes Gepäck hin- und herschleppen zu müssen und die ganze Zeit auch noch beaufsichtigen zu müssen. Hinzu kommt, dass eine Zugverspätung evtl. negativere Konsequenzen hätte als eine Verspätung des Zubringers.

Naja, ich wollte den Thread eigentlich nicht kapern. Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, sind hier ein paar Bewertungen:
"http://www.airlinequality.com/Forum/air_india.htm"]http://www.airlinequality.com/Forum/air_india.htm[/URL]

Zu dem Preis würde ich mit der Airline niemals nach BKK fliegen. Wäre mein Reiseziel Indien, wäre ich evtl. etwas aufgeschlossener, aber ich würde auch erst einmal nach Alternativen schauen.

arie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2012
146
21
598
Sauerland
Bei Minimum 2 Stunden Anreise, würde ich mir genau überlegen, ob sich Amsterdam lohnt.

Wie teuer war dein Flug? Momentan finde ich nur Flüge ab 1860 EUR. Wie lang ist die Flugdauer?

Wie du wahrscheinlich gelesen hast, habe ich geschrieben, für Leute aus dem Westen der Republik!

Aus Westfalen brauche ich z.B. 2,5 Std bis FRA und 2,3/4 Std bis AMS.
Ich dachte bei dir zählt nicht jede Sekunde???

Die Flugdauer ist quasi identisch mit Frankfurt.

Da hier Flüge für März gesucht werden, empfehle ich dir auch in der Zeit zu schauen,
was interessieren da momentane Preise von 18-hundert-irgendwas?

Auf der Seite mit den drei O`s wird dort auch der Flug von EVA für 635€ angeboten (06.03-29.03).

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Erst einmal tief Luft holen. Dies ist eine Diskussion und kein Boxkampf.

1. Deinen Beitrag habe ich genau gelesen. Hast du denn auch meinen ordentlich gelesen? Sind Minimum 2 Stunden nicht identisch mit 2,3 Stunden bis Amsterdamm?
2. Soll ich wirklich jedes Flugportal abklappern, um deinen Preis nachzurecherchieren? Ich habe die ITA Search von Google genutzt. Dort wurde mir für EVA trotz flexibler Suche bei allen Daten (Februar, März, April) 1860 EUR angezeigt. Es war mir klar, dass du nicht diesen Preis gezahlt hast. Normalerweise nutze ich noch Kayak, aber ich befürchtete, dass die ein ähnliches Ergebnis liefern. Daher habe ich kurzerhand hier nach deinem Preis gefragt.
3. Ob ich 10.000 Sekunden früher oder später in BKK aufschlage, ist bei einem Monat Urlaub wirklich zweitrangig. Trotzdem möchte ich gerne verstehen, warum jemand eine bestimmte Entscheidung trifft. Hier wollte ich die Flugdauer nur wissen, um die Gesamtreisezeit zu vergleichen. Wie ich schon geschrieben habe, lohnt der Direktflug sich für mich nur unter zwei Bedingungen: Einsparung von Geld oder Zeit.

Für wen Amsterdam genauso nah ist wie Düsseldorf oder Frankfurt, kann Amsterdam sicherlich als weiteren Abflughafen in Erwägung ziehen. Amsterdam ist dann aufgrund des Direktflugs vielleicht sogar die bessere Wahl. Die Anfahrtskosten aus dem Ruhrgebiet scheinen auch günstig zu sein. Allerdings scheint man am Amsterdamer Hauptbahnhof die Bahn wechseln zu müssen.

Wieviel zahlst du für die Bahntickets? Das günstigste dürfte das Europa-Spezial sein. Hast du problemlos die 19 EUR Tickets bekommen und insgesamt nur 38 EUR gezahlt?

arie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2012
146
21
598
Sauerland
@ Twix: kein Thema, Luft holen hat noch keinem geschadet, ohne gehts ja auch nicht:wink1

Ich hab bis auf eine Ausnahme, nie die Bahn zum Flug genommen, damals hatte ich trotz vorrausschauender Planung (wollte 3,5 Std vorher da sein) fast den Flug verpaßt.

Da bei mir die ganze Sippe mitkommt (Familie, Freunde) ist der Wagen auch immer gut ausgelastet.
Das Parken in AMS ist, wenn man früh genug bucht, auch erheblich günstiger als in Fra.
Von der entspannten Art, bei unseren westlichen Nachbarn, mal ganz zu schweigen :bigg

Der Platz in der Economy Class ist bei EVA auf dem gleichen Niveau, wie bei den bekannten Größen (Qatar, Oman usw.).
Service ist natürlich auch Top.

Und bei gleichem Preis gegenüber den Arabern ab Frankfurt, ziehe ich einen Direktflug immer vor.

saratov

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 August 2012
76
35
598
danke Toastie
für den tip mit quatar air . habe noch einen flug montags gefunden für 525€ mit 2 std aufenthalt in doha zum umsteigen. wäre auch mit air india geflogen für 535€ aber die golfflieger sind mir doch lieber.
seit vier jahren der günstigste flug. so jetzt noch 4 monate den kalten Winter überstehen, dann ab nach koh samui.

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Zum Thema Zwischenlandung hat wohl jeder seine eigene Meinung. Habe beides schon teils mehrfach getestet und bin mir selbst noch nicht sicher was mir besser gefällt.

Zu Air India: Bin mit denen 2005 von Frankfurt nonstop nach Los Angeles geflogen und 4 Wochen später Retour.

Das waren mit 100% Sicherheit meine letzten Flüge mit denen. Sitzabstand war damals eine Katastrophe , der ganze Flieger voll mit Indern und somit ein Geruch der mich ständig zum würgen brachte. Nichts gegen Inder , aber der Gestank war unerträglich !

Wer mit denen Fliegen möchte , sollte das Mögen . Ich tu´s nicht !

arie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2012
146
21
598
Sauerland
@saratov: gute Entscheidung! ( Air India - Qatar Airways)
Die 10 € mehr, sind da doch gut angelegt.
Was für Umsteigezeiten hast du auf dem Rückflug?

saratov

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 August 2012
76
35
598
hallo
2stunden 45 minuten ist aber genau richtig um die zigarettenbestände etc günstig aufzufüllen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Zum Thema Zwischenlandung hat wohl jeder seine eigene Meinung. Habe beides schon teils mehrfach getestet und bin mir selbst noch nicht sicher was mir besser gefällt.

ich schon: FRA ein- und BKK aussteigen - was anderes kommt für mich seit 10 Jahren nicht mehr in die Tüte !

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
ich schon: FRA ein- und BKK aussteigen - was anderes kommt für mich seit 10 Jahren nicht mehr in die Tüte !

Vielleicht sollte man mal eine Abstimmung machen - nur abstimmen , keine Kommentare dazu schreiben.

Allerdings keine Abstimmung OHNE Berücksichtigung des Preises !

Sprich :

Was bevorzugt man unter Berücksichtigung von Zeit und Preis...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
ich zahle gerne 200 Tacken mehr und erspare mir die Wüste..........

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Sollte in ferner Zukunft Thai Airways non stop von Hamburg aus fliegen,dann würde ich nur noch mit denen fliegen.Auch wenn es 200 Euro teurer sein sollte.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Sollte in ferner Zukunft Thai Airways non stop von Hamburg aus fliegen,dann würde ich nur noch mit denen fliegen.Auch wenn es 200 Euro teurer sein sollte.

Ich würde auch bei gleichem Preis lieber mit Qatar oder Emirates fliegen...

1/ Ich finde Qatar und Emirates besser als die Thai...

und

2/ gerade wegen der wunderbaren Pause...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.350
43.377
5.565
zu Hause
Ich hol mal den Fred hoch.

Ich bin auf der Suche nach einem Flug BKK - ZRH für August/September 2025

Absoluter Preishammer ist im Moment Air India (2281 CHFr. in der Business, Reisedauer unter 16 Stunden)

Qatar verlangt als 2. günstigster 2622 CHFr.

Hat jemand neuere Erfahrungen mit der Gesellschaft gemacht.

• Like
Reaktionen: otto3

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.357
5.464
2.465
@Alwaro

Dir bringen ja nur Erfahrungen in der Business was.

Ich bin noch nie mit Air India geflogen und hab es auch nicht vor.

Bei dem Recht geringen Preisunterschied würde ich aber zu Qatar tendieren
Macht ja pro Teilstrecke weniger als 100 tacken aus
Dazu die besseren Lounges

Der einzige Vorteil von Air India ist das der Stopp nicht in der Mitte liegt und man so auf dem längeren Segment besser schlafen kann.

Ansonsten würde ich paar Wochen später fliegen da gibts dann Qatar schon für 2200 CHFr
oder Finnair hin und Qatar zurück noch günstiger

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.104
10.739
2.715
BKK
Also ich bin auch dieses Jahr im September 2024 mit Air India geflogen.
FRA - Dehli - BKK Preis 410,35 Euro
Flug AI120 und AI 332
2,5 Stunden Umsteigzeit.

Für mich traf ich die Entscheidung für Air India weil man 2x 23 KG Koffer mitnehmen kann.
Zudem hatte ich den Flug erst 3 Tage vor Abflug buchen können ...und da sind alle anderen Fluggesellschaften bei weitaus höheren Preisen gewesen. Air India geht aber 2 Tage vor Abflug auch nochmal richtig hoch...daher am besten spätestens 3 Tage vorher buchen.

Da ich einiges in DE gekauft hatte war das opitimal für 2 Koffer für den Preis,
Als 2. Koffer hatte ich so einen großen Plastiksack gekauft....2x weil doppelt hät besser.
Seitlich ein paar feste Kartons als Stütze...war perfekt. Kosten 5 Euro je Plastiksack.
Solche große Plastiktaschen sind aber gar nicht so einfach in DE zu finden...hier in TH hat das jeder 20THB Shop.
In DE hatte die dann so ein Africashop....also ein Shop der hauptsächlich Produkte für die Leute aus Afrika verkauft...und da gibts ja jede Menge Flüchtlinge aus der Region zur Zeit in DE.

1734597771245.png

Flug war absolut ok. Pünktlich gings los....und ich hatte beide Koffer jeweils mit 25 kg bepackt....kein Problem.
Handgebäck wurde auch nicht gecheckt vom Gewicht...alles gut.

Der Flug selbst war unproblematisch ...kein Highlight...aber da sind alle Eco Flüge an sich mittlerweile gleich.
Sogar laut Webseite mehr Sitzabstand bei der Langstrecke als Qatar oder Thai Airways im Eco.
Hatte sogar noch den mittleren Sitz frei.....zur der Zeit waren die meisten Thailandflüge rappelvoll.
Essen konnte man essen...aber auch hier kein Highlight aber auch kein totaler Mist.
Hatte extra noch was zum Essen mitgenommen weil ich dachte das ist ungenießbar. Hätte ich nicht gebraucht.
Sitze und Sitzabstand waren ok, hatte selbst mit 184cm und 115kg keine Probleme,
Auch die Toiletten waren selbst nach dem Flug noch recht sauber.

1734597836665.png 1734599306590.png

Zwischenstopp in Delhi war nur nervig weil man nochmal sehr genau das Handgepäck kontrolliert hat.
Hier noch wesentlich kleinlicher als beim Start in DE. Mit Schuhe ausziehen und Körper abtasten.
Das war das einzig nervige bei dem Flug.

Was aber der Dehli Airport dem Airport FRA voraus hatte....man konnte problemlos seine Flasche Wasser auffüllen beim Zwischenstopp an den vielen Trinkwasserspender. Da hab ich in FRA echt lange suchen müssen nach der Handgepäckkontrolle ....aber dann eine Schlange mit 20-30 Leute gesehen...das war die Schlange bei dem Trinkwasserspender. Sowas gibts an keinen anderen Airport. Da setzt man doch in DE auf genervte Besucher, die dann die Flaschen aus den Automaten für teuer Geld kaufen.

2. kurzer Flug nach BKK war auch ok. Sitzabstand ein wenig kleiner...aber auch hier kein Problem. Denke das war der Sitzabstand wie bei normalen Eco Flug von Qatar oder Thai.

Sitzabstand 2. Flug

1734597932700.png

Essen 2. Flug
1734597985209.png 1734598008276.png

Auf keinen der beiden Flüge hab es irgendwelche unangenehme Gerüche und Probleme mit Inder.

Also ich würde jederzeit wieder mit Air India fliegen, weil die 2 Koffer Regel finde ich echt super für den Preis.
Wie geschrieben.... die nochmalige penible Kontrolle bei der Zwischenlandung in Delhi war das nervigste auf dem Flug.

Zuletzt bearbeitet:

Cactus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Dezember 2024
40
200
493

Hatte extra noch was zum Essen mitgenommen
Ja, siehe oben :cool:
(sorry, der musste sein)

Auf keinen der beiden Flüge hab es irgendwelche unangenehme Gerüche und Probleme mit Inder.
Das ist auch ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält und trotzdem nicht wahrer wird. Im übrigen: direkt nach nem leckeren Masala mit Knoblauch und Curry rieche ich auch nicht anders. Ganz zu schweigen von meinen Schweissausbrüchen bei einer authentisch gewürzten Tom Yum Gung. Aber angesichts des geliebten, gigantischen Feuerwerks an den Geschmacksknospen ist mir mein Geruch danach echt egal.

Was ich dich aber eigentlich fragen wollte: Gibt es in Delhi Smoking Areas im Transit?

Ich selbst bin vor 20 Jahren das letzte Mal Air India geflogen, aber mit der final destination Indien. Also konnte ich direkt in die klare und frische Morgenluft von Mumbai zum rauchen. Ich hab die Flüge übrigens (gemessen am damaligen Standard) nicht als unangenehm in Erinnerung.