Also ich bin auch dieses Jahr im September 2024 mit Air India geflogen.
FRA - Dehli - BKK Preis 410,35 Euro
Flug AI120 und AI 332
2,5 Stunden Umsteigzeit.
Für mich traf ich die Entscheidung für Air India weil man 2x 23 KG Koffer mitnehmen kann.
Zudem hatte ich den Flug erst 3 Tage vor Abflug buchen können ...und da sind alle anderen Fluggesellschaften bei weitaus höheren Preisen gewesen. Air India geht aber 2 Tage vor Abflug auch nochmal richtig hoch...daher am besten spätestens 3 Tage vorher buchen.
Da ich einiges in DE gekauft hatte war das opitimal für 2 Koffer für den Preis,
Als 2. Koffer hatte ich so einen großen Plastiksack gekauft....2x weil doppelt hät besser.
Seitlich ein paar feste Kartons als Stütze...war perfekt. Kosten 5 Euro je Plastiksack.
Solche große Plastiktaschen sind aber gar nicht so einfach in DE zu finden...hier in TH hat das jeder 20THB Shop.
In DE hatte die dann so ein Africashop....also ein Shop der hauptsächlich Produkte für die Leute aus Afrika verkauft...und da gibts ja jede Menge Flüchtlinge aus der Region zur Zeit in DE.
Flug war absolut ok. Pünktlich gings los....und ich hatte beide Koffer jeweils mit 25 kg bepackt....kein Problem.
Handgebäck wurde auch nicht gecheckt vom Gewicht...alles gut.
Der Flug selbst war unproblematisch ...kein Highlight...aber da sind alle Eco Flüge an sich mittlerweile gleich.
Sogar laut Webseite mehr Sitzabstand bei der Langstrecke als Qatar oder Thai Airways im Eco.
Hatte sogar noch den mittleren Sitz frei.....zur der Zeit waren die meisten Thailandflüge rappelvoll.
Essen konnte man essen...aber auch hier kein Highlight aber auch kein totaler Mist.
Hatte extra noch was zum Essen mitgenommen weil ich dachte das ist ungenießbar. Hätte ich nicht gebraucht.
Sitze und Sitzabstand waren ok, hatte selbst mit 184cm und 115kg keine Probleme,
Auch die Toiletten waren selbst nach dem Flug noch recht sauber.
Zwischenstopp in Delhi war nur nervig weil man nochmal sehr genau das Handgepäck kontrolliert hat.
Hier noch wesentlich kleinlicher als beim Start in DE. Mit Schuhe ausziehen und Körper abtasten.
Das war das einzig nervige bei dem Flug.
Was aber der Dehli Airport dem Airport FRA voraus hatte....man konnte problemlos seine Flasche Wasser auffüllen beim Zwischenstopp an den vielen Trinkwasserspender. Da hab ich in FRA echt lange suchen müssen nach der Handgepäckkontrolle ....aber dann eine Schlange mit 20-30 Leute gesehen...das war die Schlange bei dem Trinkwasserspender. Sowas gibts an keinen anderen Airport. Da setzt man doch in DE auf genervte Besucher, die dann die Flaschen aus den Automaten für teuer Geld kaufen.
2. kurzer Flug nach BKK war auch ok. Sitzabstand ein wenig kleiner...aber auch hier kein Problem. Denke das war der Sitzabstand wie bei normalen Eco Flug von Qatar oder Thai.
Sitzabstand 2. Flug
Essen 2. Flug
Auf keinen der beiden Flüge hab es irgendwelche unangenehme Gerüche und Probleme mit Inder.
Also ich würde jederzeit wieder mit Air India fliegen, weil die 2 Koffer Regel finde ich echt super für den Preis.
Wie geschrieben.... die nochmalige penible Kontrolle bei der Zwischenlandung in Delhi war das nervigste auf dem Flug.