Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Ferienwohnung statt Hotel - AirNb in Thailand

HelloThere

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2022
3
13
263
Hey,

ich habe hier im Forum schon mehrmals was von Hotels als Unterkunft in Pattaya gelesen. Aber noch nie etwas von einer Ferienwohnung (z.B. über AirBnB). Ich plane im August zum ersten Mal nach Pattaya zu fliegen und für mich klingt eine eigene Ferienwohnung erstmal angenehmer als ein Hotel. Hat da jemand Erfahrungen oder sogar Empfehlungen? Bzw. gibt es irgendwelche Gründe warum das keine gute Idee ist?

Danke für Antworten im Voraus!

OnkelToto

Maximalist
   Autor

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Schon wieder so eine sinnlose Antwort von dir. Er hat gefragt was dagegen spricht. Wir wollen solche Leute hier nicht haben.

wer ist wir....wir einer , wir zwei....?
oder bist du aus königlichen Hause ?

Deine Antwort von ebenfalls Sinnlos, weil er ja nicht vermieten, sondern mieten möchte, was nicht verboten ist.

Setze ihn doch auf Ingnore, wenn du ihn nicht lesen willst, aber für mich schreibst du nicht...ich gehöre nicht zu deinem "wir".

Hey,

ich habe hier im Forum schon mehrmals was von Hotels als Unterkunft in Pattaya gelesen. Aber noch nie etwas von einer Ferienwohnung (z.B. über AirBnB). Ich plane im August zum ersten Mal nach Pattaya zu fliegen und für mich klingt eine eigene Ferienwohnung erstmal angenehmer als ein Hotel. Hat da jemand Erfahrungen oder sogar Empfehlungen? Bzw. gibt es irgendwelche Gründe warum das keine gute Idee ist?

Danke für Antworten im Voraus!

Zudem , ja...es gibt etliche Anbieter, sei es AirBnB, Agoda udn Co. wo du Ferienwohnungen Tage, Wochen - und Monatsweise buchen kannst

Cosy Beach Club

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Es gibt sogar Short Time rooms hier im Haus. Und auch regelmäßig Ärger deswegen. Zeitweise kümmert sich die Immigration sogar darum.
Aber der Kollege hat gefragt was dagegen spricht. Das kann ich ihm schon sagen. Owner die für kurze Zeit vermieten sind gerade aktuell wieder mit der Hausverwaltung vor Gericht.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Was klingt an eigener Ferienwohnung zur kurzen Miete besser als ein Hotel?
Für den gemeinen Inder klingt daran besser dass man mit einem halben Dutzend Curryfresser eine Bude ein paar Tage fürn schmalen Taler bekommen kann, im Hotel werden die Zimmer nur so abgegeben wie sie vorgesehen sind. Und wenn die Security nicht nach einem Mietvertrag bei so einer Truppe fragt dann klappt das sogar.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.229
42.235
4.215
Aber der Kollege hat gefragt was dagegen spricht. Das kann ich ihm schon sagen. Owner die für kurze Zeit vermieten sind gerade aktuell wieder mit der Hausverwaltung vor Gericht.

Als potentieller Mieter sind mir die Ansichten und Probleme des Vermieters, von Hausverwaltungen und anderen Mietern aber herzlich egal.
Sonst könnte ich auch kein Bolt nutzen, das passt ja den Taxizentralen auch nicht.

Nicht falsch verstehen - deine Ansicht als fester Bewohner kann ich schon verstehen, würde mir vermutlich ähnlich gehen - aber aus Perspektive als Tourist würde ich das nicht in meine Überlegung mit einbeziehen.

Warum ich als Urlauber dennoch keine Wohnung miete hat andere Gründe:

- Hotels in Pattaya sind sehe preiswert (im internationalen Vergleich) und es gibt eine riesen Auswahl
- Ich habe rund um die Uhr Ansprechpartner vor Ort
- Ich bin flexibler, kann auch nur wenige Tage bleiben
- Es ist in der Regel auch komfortabler, Zimmer wird jeden Tag gemacht, ich kann Frühstück dazu bestellen, etc.

Appartement würde tatsächlich für mich erst ab 4-6 Wochen Mindestaufenthalt Sinn ergeben - dann wäre es auch rechtlich im Grünen Bereich. Aber solange ich normaler AN bin ist das eh kein Thema.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Als potentieller Mieter sind mir die Ansichten und Probleme des Vermieters, von Hausverwaltungen und anderen Mietern aber herzlich egal.
Du wirst als Farang auch gar nicht groß auffallen und wirst Dich auch zu benehmen wissen. Ganz egal dürfte Dir das trotzdem nicht sein, das ist zwar alles praktisch nicht so relevant, aber die TM30 hast Du im Zweifel nicht und wirst bei der Ausreise um 2000 Baht gebeten. Das ist ja kein Hotel, entsprechend wirst Du nicht angemeldet. Natürlich stehst Du in keinem Vertragsverhältnis mit dem Haus und handelt im Zweifel auch in gutem Glauben.