Der Titel sagt das. Oder glaubst du das
@teletubbi heute morgen im historischen Teil die Bilder selbst geschossen hat???
Es ist schon ein großer Unterschied zwischen historischen und aktuellen Bildern.
Damit meine ich nicht Farbe versus schwarz-weiß, sondern die Frage ob (noch) jemand Anspruch auf Urheberrecht hat oder das Bild inzwischen zu Allgemeingut wurde.
Zum Beispiel behauptet eine Agentur
namens Kreatív Inas. Marketing, Eigentümer Krisztián Bakó "dein" Bild aus Beitrag 1037 zu besitzen und bietet dieses gegen Gebühr zum Gebrauch an.
Da stellt sich die Frage ob du die Gebühr bezahlt hast oder ob du die Bezahlung dem
@CrassuS überlässt oder ob jene Agentur sich mit fremden Federn schmückt und du sie auf Schadensersatz verklagen kannst, da sie dein Bild gestohlen hat und damit Kasse macht.
Aaaaaaber ich bin hier weder der Richter noch der Kläger. Somit interessiert es mich rein rechtlich nicht ob und von wem du "deine" Bilder klaust.
Unfair finde es es jedoch gegenüber allen ehlichen Forenmermbern, die ausschließlich ihre eigenen Bilder posten
oder "Netzfund" dazuschreiben wenn es nicht die eigenen Bilder sind.
In diesem Thread,
im Thread "Selfies meiner Mädels"
und im Thread "Blick aus dem Fenster"
postest du tausende Bilder, die deinen Beitragszähler hochschrauben sowie dir unzählige "Danke" Punkte bringen.
Ich weiß zwar nicht was ein hoher Zählerstand wert ist (vielleicht xxx Freibier in der Smurf Bar oder ab und an einen Freifick in der Soi 6 ?
),
aber es gibt hier eine ganze Menge Member die sich mit großem Engagement ins Zeug legen und hier eigene, aka selbstgeknipste Bilder posten.
Alle diese Member verdienen
Danke für ihre Arbeit und das Teilen, auch wenn deren Bilder vom Blick aus
ihrem Fenster meistens nicht soooo spektakulär sind und die von
ihnen geknipsten Fahrzeuge großenteils kein ungewöhnlicher Anblick in Thailand sind und das Selfie
ihrer eigenen Freundin oft nicht mithalten kann mit den professionellen Model Bildern die du möglicherweise bei Agenturen klaust.