Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Fahrzeuge in Thailand

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.601
11.269
3.115
Unglaublich... Aber wahr. Klasse pics @Friese . Gutes Auge und oftmals zur rechten Zeit am rechten Ort! Sowas sieht Otto N. normalerweise nicht und schon gar nicht alle Tage. :cool1:(y)

• Like
Reaktionen: Friese

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.946
5.215
Der Titel sagt das. Oder glaubst du das @teletubbi heute morgen im historischen Teil die Bilder selbst geschossen hat???

Es ist schon ein großer Unterschied zwischen historischen und aktuellen Bildern.
Damit meine ich nicht Farbe versus schwarz-weiß, sondern die Frage ob (noch) jemand Anspruch auf Urheberrecht hat oder das Bild inzwischen zu Allgemeingut wurde.

Zum Beispiel behauptet eine Agentur
namens Kreatív Inas. Marketing, Eigentümer Krisztián Bakó "dein" Bild aus Beitrag 1037 zu besitzen und bietet dieses gegen Gebühr zum Gebrauch an.

Da stellt sich die Frage ob du die Gebühr bezahlt hast oder ob du die Bezahlung dem @CrassuS überlässt oder ob jene Agentur sich mit fremden Federn schmückt und du sie auf Schadensersatz verklagen kannst, da sie dein Bild gestohlen hat und damit Kasse macht.

Aaaaaaber ich bin hier weder der Richter noch der Kläger. Somit interessiert es mich rein rechtlich nicht ob und von wem du "deine" Bilder klaust.

Unfair finde es es jedoch gegenüber allen ehlichen Forenmermbern, die ausschließlich ihre eigenen Bilder posten oder "Netzfund" dazuschreiben wenn es nicht die eigenen Bilder sind.
In diesem Thread,
im Thread "Selfies meiner Mädels"
und im Thread "Blick aus dem Fenster"
postest du tausende Bilder, die deinen Beitragszähler hochschrauben sowie dir unzählige "Danke" Punkte bringen.

Ich weiß zwar nicht was ein hoher Zählerstand wert ist (vielleicht xxx Freibier in der Smurf Bar oder ab und an einen Freifick in der Soi 6 ? :keine Ahnung ),

aber es gibt hier eine ganze Menge Member die sich mit großem Engagement ins Zeug legen und hier eigene, aka selbstgeknipste Bilder posten.
Alle diese Member verdienen Danke für ihre Arbeit und das Teilen, auch wenn deren Bilder vom Blick aus ihrem Fenster meistens nicht soooo spektakulär sind und die von ihnen geknipsten Fahrzeuge großenteils kein ungewöhnlicher Anblick in Thailand sind und das Selfie ihrer eigenen Freundin oft nicht mithalten kann mit den professionellen Model Bildern die du möglicherweise bei Agenturen klaust.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.831
71.991
4.515
Jever
Aaaaaaber ich bin hier weder der Richter noch der Kläger.
Genau so klingst du aber gerade :elefant
Da stellt sich die Frage ob du die Gebühr bezahlt hast oder ob du die Bezahlung dem @CrassuS überlässt oder ob jene Agentur sich mit fremden Federn schmückt und du sie auf Schadensersatz verklagen kannst, da sie dein Bild gestohlen hat und damit Kasse macht.
Sach mal hast du wirklich keine anderen Probleme :pop1
In diesem Thread,
im Thread "Selfies meiner Mädels"
und im Thread "Blick aus dem Fenster"
postest du tausende Bilder, die deinen Beitragszähler hochschrauben sowie dir unzählige "Danke" Punkte bringen.
Der :trottel hat dich ganz schön getroffen.
Entspann dich und suche dir einen leckeren Purschen :trinken

• fröhlich
Reaktionen: Nunatakker

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.374
65.600
6.568
55

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.374
65.600
6.568
55
Gegensätze...

Pickup meines Schwagers vs. Hybrid Corolla meines Neffens...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.858
4.315
Spätestens wenn man Lob für "seine Bilder" bekommt, könnte man ja so ehrlich sein und schreiben, dass es Netzfunde (FB Funde in geschlossenen Gruppen) sind.
Stattdessen wird im Minutentakt weiter kopiert und das nicht nur in diesem Thread.
1660468917669.jpg

Chaonay Yai

Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.601
11.269
3.115
Spätestens wenn man Lob für "seine Bilder" bekommt, könnte man ja so ehrlich sein und schreiben, dass es Netzfunde (FB Funde in geschlossenen Gruppen) sind.
Stattdessen wird im Minutentakt weiter kopiert und das nicht nur in diesem Thread.
Exakt @Santa . Konsequenterweise sollte @CrassuS da im Sinne seines vorangegangenen Statements der Forenleitung, einmal bzgl. dieser jedem ersichtlichen Auffälligkeit aktiv werden. Mit einem link allein ist das imho nicht getan. Nur mal so am Rande.

Der Kommentar von @neitmoj ist vollkommen gerechtfertigt und nachvollziehbar und in korrekter Form dargeboten. Er erwähnt nicht nur, wie Du korrekterweise auch, das zu spammen der Bilderthreads durch einen einzelnen Member, zudem vermutlich mit Bildern ohne Bildrechte daran zu haben, sondern er warnt auch die Forenleitung vor möglichen finanziellen Schäden die durch diesen Member dem Forum entstehen könnten.

Das freundlicherweise sogar anhand eines praktischen Beispiels. ( Agentur Kreatív Inas. Marketing, Eigentümer Krisztián Bakó ).

Sehr dünnes Eis für die Forenleitung bei der horrenden Masse der Bilder, die in dieser fragwürdigen Form vom Forenkollegen Friese veröffentlicht wurden/werden.

Sag hinterher keiner er hätte es nicht gewusst...

Sorry für OT oder Teil OT, aber es wahren meine Gedanken im Sinne eines fürsorgenden Forenmembers...

Danke @neitmoj und @Santa and @Boxenlude für den Klartext.

Weiter gehts mit einem Lieblingsfahrzeug aus unserem Dorf in Thailand. Der tägliche Eismann an unserem neuen Haus, den könnte ich hier jetzt auch gebrauchen. Ihr doch auch, oder?

SAM_2650.png

Chaonay Yai

Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.601
11.269
3.115
Da ist wohl einer auf den Hund gekommen und im falschen Thread gelandet, aber no plomplemm. Hauptsache selbstgeknipst!

Zurück zum Topic und zum business as usual mit diesem Bild hier:

Der Wagen stand am Seitenrand, weil der Fahrer sich am am "Kiosk" was gekauft hat. So konnte ich anhalten und in Ruhe ein Bild machen.

Hab den Wagen voll geladen...
IMG_3479.png