Warum sollte ein q7 so teuer sein in Thailand?
Wenn du Pech hast, könnte der Q7 von Yontrakit zusammengeschustert sein. Meiner Meinung (natürlich nicht nur meiner ...) ist das der mit Abstand schlechteste Autohersteller in Thailand.
Von den BMW's die seinerzeit dort gebaut wurden, sieht man heute so gut wie keinen mehr. Die waren ruckzuck durchgerostet. Zum Teil wurde bei Yontrakit "vergessen" Karosserieteile auf der Innenseite zu lackieren, und schlimmeres.
Habe keine Ahnung welcher Teufel VW seinerzeit geritten hatte, deren freie Montagekapazitäten zu nutzen nachdem BMW die Flucht ergriffen hatte.
VW hat vor 3 Jahren ebenfalls die Flucht ergriffen, allerdings werden dort angeblich noch AUDIs zusammengenagelt. - Na gut, bei AUDI ist es nicht so schlimm wenn beim Lackieren gespart wird, da vollverzinkt.
Derzeit wird bei den Ingolstädtern geplant die Montage ins eigene Werk in Rayong (Ducati) zu verlegen. Falls die das durchziehen wäre AUDI eine gute Wahl.
Das größte Problem sind jedoch die wenigen Vertragswerkstädten.
Die ehemalige VW-AUDI Werkstatt in Chonburi, hatte bei ihren Kunden einen miserablen Ruf. Inzwischen wurde sie ersatzlos gestrichen.
Als Kunde muss man daher mindestens bis Bangkok fahren um seinen Wagen warten zu lassen.
Gebrauchte AUDIS sind in Thailand übrigens ein echtes Schnäppchen.
Modelle die älter als ~ 5 Jahre sind, werden billiger gehandelt als Japaner. Angesichts der gewaltigen Neupreise bei AUDI lohnt sich der Kauf eigentlich, wäre da nicht das Problem mit den wenigen Werkstätten.
Für die Gebrauchtwagensuche von "Exoten" empfehle ich Taladrod:
"http://www.taladrod.com"]http://www.taladrod.com
[/URL]