Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Fähre von Pattaya nach Koh Chang ?

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.479
6.960
2.465
54
Wien
@Phi Didi
...kann mich Deiner Ausfuehrung nur anschliessen, wobei nach dem White Sands Beach auch noch ein paar schoene Straende kommen...
fahre aber die letzten Jahre mit dem eigenen Wagen durch Thailand...ist sicherer denke ich, habe ja Zeit...denn manchmal wobei ich auch vorne neben den Fahrer gesessen hebe hatte ich einige Situationen erlebt wobei ich danach Geburtstag gefeiert habe.
Des weiteren, die Zeit Unabhaengigkeit...ist schon viel wert...
Und noch wichtiger...ausserhalb der Regenzeit zu reisen...

• Like
Reaktionen: Phi Didi

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
60
89
598
Zur Anreise wurde schon eine Menge gesagt.
Ich möchte noch eine Warnung an alle Schwimmer geben: am White Sand Beach herrscht eine ziemlich starke Strömung aufs Meer hinaus.
Da bitte nicht zu weit hinaus gehen, mir ist da vor paar Jahren mal fast eine ab gesoffen.

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.479
6.960
2.465
54
Wien
...das stimmt leider, hatte vor Jahren ein derartiges Erlebnis...schwimmst und schwimmst und kommst net weiter...brauchte gute 30 Minuten zurueck und war dann etwa 200 Meter von der "Einstiegstelle" entfernt. Glaubte einen Maraton zu schwimmen...:dancing

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
773
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Der White Sand Beach war schon immer dafür berüchtigt.
Da sollte man tunlichst nur so tief rein gehen, das man noch schwimmen kann.
Ob man schlecht oder gut schwimmen kann ist dabei irrelevant.
Da sterben immer mal wieder Leute an Überschätzung.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
War in letzter Zeit 2 mal auf Koh Chang.
Kann die Anreise mit dem Flugzeug von BKK sehr empfehlen.

Ich hatte das Santhyia Tree gebucht zusätzlich den privaten Boot Transfer ( 900 Baht Boot + 600 Baht Taxi Airport zum Pier). Alles in Allem eine sehr komfortable Art die Insel zu bereisen.

Bei meinem ersten Trip mit Flintstones hin und zurück ( Von und nach Pattaya) Fahrer war gut, aber die 60 Min Wartezeit am Pier haben mich echt angekotzt. Die Fahrt dauere so 4 Stunden ohne Wartezeiten.

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
692
1.260
1.443
Frankfurt / Main
Wir sind im Sommer 2016 von Hua Hin aus, nach Koh Chang gefahren, da waren wir wirklich sehr lange unterwegs. Zuerst mit kleiner Limosine bis zur Fähre, 40 Minuten Wartezeit, dann die Überfahrt, zum Schluss noch Transfer zum Hotel mit den wartenden Sammeltaxis, insgesammt hat das glaube ich 8 Stunden gedauert mit Pausen :(
Falls die Fährlinie Pattaya - Koh Chang mal in Betrieb gehen sollte, würde ich diese nutzen. Ich bin letztes Jahr, mit der Fähre, von Pattaya nach Hua Hin gefahren, dass fand ich gut, besonders wegen der Zeitersparnis gegenüber Bus oder Taxi / Limosine.

Auf der Insel selbst, kann man sich tagsüber, ganz gut von Strand zu Strand, mit den Sammeltaxis kostengünstig fahren lassen, abends kann es etwas teuerer werden und auch etwas Wartezeit kosten.

Wir hatten unser Hotel am White Sand Beach, in der Nähe des Barviertels, so liebe ich das, nachts keine langen Wege :) Die Bars hatten teilweise Short-Time-Zimmer, diese waren jedoch meist schlechter als in der SOI 6 in Pattaya.

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
678
954
1.573
76
CH-Dübendorf
Bin seit Sonntag 20 Nov Im KC Grand Resort an der White Sand Beach. Wetter und Meer optimal. Wasser glasklar und ruhig.Keine Spur von irgendwechen Strömung

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.479
6.960
2.465
54
Wien
...das ist ja das gefaehrliche, Du spuerst es erst dann wenn Du wieder umkehren moechtest...ansonsten war bei mir auch alles "Super" so leicht dahinzugleiten...
aber dann...ist mir im Leben 2x passiert. Einmal in den Staaten beim Segeln (ablandiger Wind) und dann vor ca. 6 Jahren auf den White Sand Beach Strand. Wenn die Wellentaeler immer duenkler werden und Du den Strand immer kleiner siehst...hat mit gutem Schwimmer nichts zu tun...die Zeit und Kraft laeuft Dir davon.
...Also lieber nicht zu weit raus na :daume

• Like
Reaktionen: rainzman

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Ich bin auch bald wieder nach Koh Chang unterwegs, würd mir gern ein Taxi teilen falls jemand rund um den 8.11 von Bangkok oder Pattaya hinfahren will.

Kenn mich auf Koh Chang recht gut aus.

Mit Vip Bus oder Minivan hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, würd sonst wohl fliegen..

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.974
7.074
3.415
...

..das ist ja das gefaehrliche, Du spuerst es erst dann wenn Du wieder umkehren moechtest...ansonsten war bei mir auch alles "Super" so leicht dahinzugleiten...
aber dann...ist mir im Leben 2x passiert. Einmal in den Staaten beim Segeln (ablandiger Wind) und dann vor ca. 6 Jahren auf den White Sand Beach Strand

...

echt ? wann war das auf Koh Chang, Dezember ? oder Regenzeit ?

mir ist das mal auf Phuket passiert am Karon Beach .. da sind die Strände noch eine Ecke gefährlicher imho

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.479
6.960
2.465
54
Wien
...muesst ich mir die Fotos ausgraben...hab Sie auf meinen alten PC, mal schaun...
werde Sie dann nachreichen ;)

• Like
Reaktionen: rainzman

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
60
89
598
Eine Thai ?habe im Januar nicht's gemerkt,kommt wahrscheinlich auf die Gezeiten an.

Wenn man schon nen Reiseführer für die Insel aus der Hauptstadt mitbringt sollte man vielleicht vorher fragen wie gut die schwimmen können. :bigsmile
Das war bei mir in der Regenzeit so Mitte September so gegen abend. Es hatte auch richtig hohe Wellen zu der Zeit. Für nicht so geübte Schwimmer kann es da schnell kritisch werden.
Habe dann im nachhinein von den Lifeguards erfahren, dass da öfters mal welche nicht mehr vom planschen zurück kommen. Also ist definitiv nicht ungefährlich da.

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.479
6.960
2.465
54
Wien
...ich weiss, ich sollte...bin zu "faul"...werde mich bessern :handshake