Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Expat lebt in Thailand. Darf der in Deutschland ein Flugticket kaufen ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Erstens sind es keine 300 EUR. Zweitens sind evtl. gerade diese 5 Stunden, die zu viel sind. Wer eine lange Anreise nach BKK und in Deutschland noch mehrere Stunden Bahnfahrt hat, wird via KUL mindestens 30 Stunden unterwegs sein.

Drittens sind manche trotz vieler Thailandflüge zu unerfahren im Buchen eines günstigen Fluges. Selbst kalle11 hat Schwierigkeiten, das Optimum heraus zu kitzeln. Ich behaupte einmal frech, dass jeder der trotz Flexibilität einen 4-stelligen Ticketpreis recherchiert hat, für so ein Abenteuer ungeeignet ist. Übrigens wäre ich auf den Gabelflug ab KUL auch nicht gekommen.

Danke für dein Verständnis und dass du mich auch als "Negativbeispiel" nennst. Das meine ich in keiner Weise böse, sondern du hast vollkommen Recht. das war für mich immer ein unliebsames Thema, also habe ich mich auch nie so intensiv damit beschäftgt. Folge ist natürlich, dass mir die Spitzfindigkeit fehlt, solche Sachen auszutüfteln.

Denke dass es vielen so geht, sie es aber nur nicht zugeben.

Um so mehr freue ich mich über diese Tipps hier.

Ich spare natürlich gerne und habe auch kein Problem mit Zwischenstopps bei einigermaßen überschaubarer Dauer.

Aber bei mir kommen auch noch 5 Stunden Busfahrt nach Bangkok hinzu. Da wird so was schon heftig.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Dann würde ich einen Tag vorher in KUL anreisen, günstig übernachten und am nächsten Tag erholt nach DE fliegen. :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ist ne Möglichkeit. Habe ich hier bereits so gehalten mit einer Übernachtung am Airport, wenn mein Flieger vormittags ab Bkk geht.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Bei so langen Fahrten zu den Airports ist eine Übernachtung vielleicht wirklich nicht verkehrt. Jedoch würde ich persönlich wegen Hotelkosten, längerer Gesamtreisedauer und zusätzlichem Aufwand einen 1-Stop Flug an einem Stück durchziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Meinung nach dem ersten 27+ Flug ändere, ist aber nicht gerade gering. ;)

---

Die Preise für April sind schon relativ teuer. Der von mir erwähnte One-Way Flug für 3xx EUR wurde erst ein paar Wochen vor Abreise gebucht. Man könnte also auf fallende Preise spekulieren. Es könnte aber auch nach hinten bzw. oben los gehen.

15.04. BKK-FRA / FRA-BKK 15.05. 31500 THB Vietnam Airlines
16.04. BKK-FRA / FRA-BKK 16.05. 32000 THB Air France
15.04. BKK-FRA / FRA-BKK 15.05. 35600 THB Lufthansa Non-Stop

:russian_roulette: Malaysia Airlines ab 26000 THB

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Jungens, ihr seit so was von unflexibel! :k

Probiert doch mal nen Flug nach Brüssel, Prag, Warschau oder Amsterdam. Und wenn ihr es billig haben wollt, entfernt euch von der Vorstellung von Komfort und Bequemlichkeit. Es gibt genug Fluggesellschaften, die zwar D nicht anfliegen dürfen, die umliegenden Länder jedoch anfliegen.

Wenn ich mal das Bedürfnis oder die Notwendigkeit hatte, ins Land meiner Stammväter zu fliegen, wandte ich mich an ein Reisebüro meines Vertrauens in LOS und bekam immer ein Angebot, das den deutschen Preisen nahe kam.

An kam ich immer - manchmal mit einem erhöhten Schlafbedürfnis. Aber ob ich im nahen Ausland oder in FFM in den Zug stieg, war dabei völlig irrelevant.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Ist wieder ein typischer Wischiwaschitip von Dir, dabei noch mal schnell allen eine mitgegeben .
Bring mal ein praktikables Beispiel, wie es z.B.@Nolan gemacht hat.
Welcher Flug soll das denn sein, bei dem nach Abzug der Aufwendungen noch was "hängenbleibt"?
mag ja sein, dass sowas Ende 80 er Jahre Sinn gemacht haben könnte.
Aber heute, wo alles miteinander vernetzt ist, Preisstrukturen festgelegt sind wohl eher nicht.

ich vermute, bei den Fluglinien geht man davon aus, dass die Flüge BKK-DACH-Bkk unabhängig vom Preis vom Klientel genommen werden (müssen). Um wen dürfte es sich denn in den meisten Fällen handeln ? Expats,die in der alten Heimat mal reinschauen wollen müssen, etwas zu erledigen haben und dann wieder zurückfliegen.
Ein gewisser Prozentsatz thailändischer Damen, die schon genug Aufwand betreiben mussten, um ein Visum zu bekommen.
Etc.
Die andern 90 % Sind auf dem Flug DACH-BKK-DACH und nicht umgekehrt unterwegs.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Nicht nur @jekeee

Sind auch sehr viele Business-Leute dabei.

Ferner wächst täglich die Zahl der Thai-Reisegruppen. Z. B. 8 Tage drei Länder D - B- NL.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
kalle11, wenn du auch am 28.12. (14.02. Rückflug) nach Deutschland fliegen kannst, wäre der neue Germanwings Flug interessant. Guter Preis und darüber hinaus noch mindestens 3 Stunden Zeitersparnis pro Strecke.

Wenn Du die Strecken einzeln buchst, kannst du für den Rückflug sogar ein Rail and Fly Ticket für 33 EUR hinzubuchen.

Für Oktober/November wäre ein Flug nach Amsterdam eine gute Option.
Turkish Airlines 596 EUR (21725 THB)
13.10. 23.30 Uhr BKK-AMS 14.10. 11.00 Uhr (16 Stunden 30 Minuten)
12.11. 11.45 Uhr AMS-BKK 13.11. 9.45 Uhr (16 Stunden)

Das Eurospezial Bahnticket nach Köln oder Düsseldorf gibt es ab 19 EUR. Es kann aber frühestens 91 Tage vorher gebucht werden.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Danke! Habe jetzt Ethiad für rund 500 Nov - Dez DUS - BKK - DUS fest.

Fehlt jetzt noch was Mitte Oktober Bkk - DUS und Mitte Feb. zurück. Für den Rückflug gibt es bei den meisten noch keine Preis wegen den 11 Monaten

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Die Idee, die beiden Reisen so aufzusplitten ist eigentlich clever. Problematisch ist evtl., dass die Spanne von Oktober bis Februar zu lang ist. Dadurch fallen womöglich günstige Angebote raus.

Evtl. sind zwei Oneway Flüge eine günstige Alternative. Im Februar per Germanwings wäre ja kein Problem. Im Oktober sind die Oneway Flüge zurzeit aber noch sehr teuer, ab 450 EUR.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Dieses clevere aufsplitten war übrigens mal die Idee vom Joe von "Check in Tour..." Eine gute Hilfe wenn man diesbezüglich etwas blöd is wie ich.

Diese tollen Sonderangebote gibt es ab Th sowieso nicht. Die Spanne spielt ab hier eigentlich kaum eine Rolle. Hoffe dann auf einen guten Mittelwert.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.829
43.141
4.965
Berlin
Die Idee, die beiden Reisen so aufzusplitten ist eigentlich clever. Problematisch ist evtl.,

Ich möchte deinen Satz mal vollenden.....:bigg

Die Idee, die beiden Reisen so aufzusplitten ist eigentlich clever. Problematisch ist evtl. wenn ne' Thai Frau mitfliegt... :yc

Also meine (Mia), müsste ich mit Gewalt oder narkotisiert in den Flieger verbringen, schon alleine dann, wenn ich über Frankfurt oder Düsseldorf fliegen sollte. Geht gar nicht.....

Mir alleine isses scheiss egal. Da flieg ich auch wieder über Ashgabad....Aber mit ner Thai? Neeeeeee......

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Danke! Habe jetzt Ethiad für rund 500 Nov - Dez DUS - BKK - DUS fest.

Fehlt jetzt noch was Mitte Oktober Bkk - DUS und Mitte Feb. zurück. Für den Rückflug gibt es bei den meisten noch keine Preis wegen den 11 Monaten

ethiad im november für fünf blatt, wat willze mehr ????? eventuell wäre ja auch ein sechs monats tix mit den türken ( 30 kg frei ) in frage GEkommen, zumal die auch dus anfliegen....

@ bloxxx : super tipp. es gibt zum beispiel günstige flüge bkk - lissabon, von da kann man sich dann for free per anhalter durchschlagen. ersparnis minimum 30 €.........

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.829
43.141
4.965
Berlin
Das "Problem" ist die Bequemlichkeit der meisten Thai Frauen. Praktische Probleme bei der Durchführung gibt's natürlich nicht. :bigg

Höre bei den Meisten hier, dass der Flug immer scheisse war. Egal welche Airline und über welche Destination. Ausser Thai Airways natürlich. :bigg

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
air france/klm bkk-fra okt-feb 838 schleifen. hin 15 std, zurück 13.25 std.
turkish airlines mit ähnlichen zeiten 938 €.
ob sich da ein splitten lohnt ?

gefunden auf kayak.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Den Air France habe ich gerade hinter mir. Wenn nichts besseres kommt, ok. Werde mir dann aber auch auf dem Hinflug schon ein paar Frikadellen mitnehmen damit ich nicht verhungere!