Erstens sind es keine 300 EUR. Zweitens sind evtl. gerade diese 5 Stunden, die zu viel sind. Wer eine lange Anreise nach BKK und in Deutschland noch mehrere Stunden Bahnfahrt hat, wird via KUL mindestens 30 Stunden unterwegs sein.
Drittens sind manche trotz vieler Thailandflüge zu unerfahren im Buchen eines günstigen Fluges. Selbst kalle11 hat Schwierigkeiten, das Optimum heraus zu kitzeln. Ich behaupte einmal frech, dass jeder der trotz Flexibilität einen 4-stelligen Ticketpreis recherchiert hat, für so ein Abenteuer ungeeignet ist. Übrigens wäre ich auf den Gabelflug ab KUL auch nicht gekommen.
Danke für dein Verständnis und dass du mich auch als "Negativbeispiel" nennst. Das meine ich in keiner Weise böse, sondern du hast vollkommen Recht. das war für mich immer ein unliebsames Thema, also habe ich mich auch nie so intensiv damit beschäftgt. Folge ist natürlich, dass mir die Spitzfindigkeit fehlt, solche Sachen auszutüfteln.
Denke dass es vielen so geht, sie es aber nur nicht zugeben.
Um so mehr freue ich mich über diese Tipps hier.
Ich spare natürlich gerne und habe auch kein Problem mit Zwischenstopps bei einigermaßen überschaubarer Dauer.
Aber bei mir kommen auch noch 5 Stunden Busfahrt nach Bangkok hinzu. Da wird so was schon heftig.