Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Existiert das "Marina Inn Bungalow / Naklua" noch ???

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
OT ... da Unfallversicherungen Weltgeltung haben, macht man das billigst in DACH ... viele Makler haben da Rahmenverträge für echt kleines Geld.

Aber das Scoppy Problem ist eine dokumentierte Vorerkrankung, bei Kunstfehler würde ich das als nicht ausgeheilt ansehen ... das ist die ganz große Arschkarte...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ist eben die Frage inwiefern er für den Kunstfehler jetzt noch mehr oder weniger regelmäßig Behandlung benötigt oder "nur" mit der Behinderung leben und klar kommen muß.

Ist sicher ein agnz wichtiger Aspekt in seiner Planung der eventuell den ganzen Finanzplan über den Haufen werfen kann.

Hinzu kommt noch das bereits angesprochene Visa-Problem. Mit 42 Jahren schwierig.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Sozialversicherungsabkommen

Hi Kalle ...

alles keine Voraussetzungen, aber ich denke der Kollege ist auch nicht im Thema.
Bei so einem Krankheitsbild würde ich sicher mein Geld nicht in Sparbuch oder Immobilie packen.

Eigentlich hat man mit AOK auch eine gute Auswahl zum Auswandern:

http://www.focus.de/finanzen/versic...kassenpatienten/auslandsreisen_aid_28299.html
Urlaubsländer mit Sozialversicherungsabkommen:
Zu den Ländern, in denen Versicherte zumindest die landesübliche medizinische Versorgung erhalten sollen, zählen derzeit Belgien, Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Grönland, Irland, Island, Italien, (Rest-) Jugoslawien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mazedonien, die Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Tunesien, Ungarn und Zypern.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Ich kann dem Thema Starter nur davon abraten mit 348 € nach Thailand zugehen, nicht weil es wenig Geld ist ,sondern er ist körperllich kaputt und wird dementsprechend hin und wieder zum Arzt gehen bzw in ein Krankenhaus müssen.

Das kann man mit 348€ nicht bezahlen, dazu hat er geschrieben das er so und so viel Geld nocht bekommt. Ok soll er das Geld erstmal bekommen und nicht schon alles ausgeben bevor er 1Cent auf dem Konto hat.

Nachdem er wirklich das Geld hat, also auf dem Konto, dann kann er seine Planung nochmals starten und sich alles sehr gut durchlesen was der Member krimbiker alles geschrieben hat.
Dann weiss er ungefähr auf welche Kosten er sich vorbereiten muss um ihn Thailand zuleben.

Ich würde ihm empfehlen bei seiner Körperlichen Verfassung in Deutschland zubleiben und hin und wieder nach Thailand zureisen ,falls es sein Geldbeutel zulässt. Er ist erst 48 Jahre alt hat er geschrieben......irgendwann werden auch seine Geldreserven aufgebraucht sein in Thailand schneller als in Deutschland meiner meinung nacht.

Scoopydo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2014
4
0
111
Servus Leut,

..da ist ja ne prächtige Diskussion entfacht ;-)

Nur mal eben KURZ-
(denn ich war grad ne Woche im KH .. "Herzinfarkt) ..(vllt schaff ich´s ja nichtmal mehr nach TH ??)

Nur eben kurz zum Kritiker- der meint- man könne nicht mit 348 .. überleben ..

Ich bekomme seit Herbst 2007 --nochmal DEUTLICH 348 Euro !!!

Und dies IST DIE EINZIGSTE KOHLE- die ich hier im Monat zur Verfügung habe !!! Und damit meine ich nicht - 348 zum einkaufen etc. SONDERN INSGESAMT !!!

NOCHMAL - 348 Euro monatlich INGESAMT !!! und davon bestreite ich mein Leben !!! Natürlich gehören Einschränkungen dazu - ABER - wer GELERNT hat - mit 348 Euro in good old Germany zu überleben - und das bei deutschen preisen - der kann LOCKER mit 348 Euro auch in TH überleben !!!

Sodele .. also zum einen - 348 REICHEN MIR !!! -und eben dann kommt der andere angegeben Rest dazu !!!
Und als Info für den Kritiker - die zahlen stehen auch schon lange fest - und der einzigste Grund- warum das noch nicht abgehandelt war, war der- dass die Gegenseite IMMER BEHAUPTEN KONNTE - wer weis- wie es dem Kerle nach den 2 Jahren Zeitrente geht !! Vllt ist er ja wieder arbeitsfähig !?!
Da ich nun aber "volle Erwerbsunfähigkeit - "auf unbestimmte Dauer" habe - wird nun auch der Hammer vor Gericht fallen, denn nun kann die Gegenseite NICHT MEHR SAGEN - "wer weiß wie es ihm in 2 Jahren geht" .. ;-)

Sodele ..

nun sag ich nochmal Danke für Eure Antworten .. und auch Danke an meine Fürsprecher ;-)

Wir trinken dann mal n Singha zusammen, wenn ich da bin ;-)

VLG, Scoopydo

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Vor allem sind die Schmerzensgelder in D auch so hoch, das man davon locker eine Immobilie und ein Womo kaufen kann.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Vor allem sind die Schmerzensgelder in D auch so hoch, das man davon locker eine Immobilie und ein Womo kaufen kann.

Bei einer sauberen Beweiskette, würde ich den Einnahmenausfall der vielen Jahre sehen.
Allerdings Schadenminderungspflicht .. da tritt der Versicherer dir dann in´s Kreuz weil du nicht 100 OP´s hast machen zu lassen um das zu lösen.
Es sei ihm gegönnt, das er da richtig Geld bekommt, die verlorene Lebensqualität kann man eh nicht mit Geld ausgleichen

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Ich war 2009 mal ein paar Nächte im Marina Inn. Preis lag bei ca. 500 Baht wenn ich mich recht erinnere. Ich war gefühlt der einzige Übernachtungsgast, Restaurant war geschlossen. Ob das an der Liw Season lag? Keine Ahnung. Ansonsten wie bereits gesagt, ist irgendwie so eine Art Pferderanch.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich gönne ihm das doppelte. Ein zu 50 % Erwerbsgeminderter bekam gerade mal 20.000 € zugesprochen.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Ich weiß nicht ob das nur an den Richtern liegt ?

Freund, ewig pleite, auf dem stehenden Fahrrad vom Auto getroffen.
Er fragt mich, löar Ansage niemals einen Vergleich, abwarten und freuen ...
hat dann 1000 € Bergleich unterschrieben und sich neues Handy gekauft ...

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Das ist schön das du mit 348 € in Deutschland überleben kannst, aber Thailand ist nicht so billig/günstig wie du es vll dir ausmalst.
Hast du dir schonmal eine Kostenaufstellung gemacht ,was dich ein " Leben " in Thailand oder auch nur Urlaub in Thailand kosten wird?
Sprich Wohnung/Hotel,essen usw rechne das mal zusammen was du denkst das es kosten wird

Scoopydo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2014
4
0
111
Servuz,

sag mal Leute- mal ganz abgesehen davon- dass ihr weder die ganzen Fakten- geschweige denn Hintergrundinfos habt --

wie wärs denn- wenn ihr euch einfach mal wieder auf meine KernFrage konzentriert- und den Rest "meine Sache" sein lasst ??!!

Ich weiß schon- was ich tu !!! !!! !!!

THX Scoopydo

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
200 Baht für Strom und Wasser?. Aber dann ohne Aircon - nur Luftwedler, wenig TV und Kühlschrank nur 3 Stunden am Tag.
Berechnet werden meist 10 Baht für den Strom.

Nur mal so als Hinweis, damit keine falschen Vorstellungen erstehen.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich zahle 6 Baht für Strom und komme auf 1200 Baht, kein oder fast null TV, gestern die Abrechnung gelesen 1.224 Baht, Wasser 200 Baht, ohne Aircon wohlgemerkt.
kochen tu ich sogar ausschließlich mit Gas, nur die Friseuse und die Kaffeemaschine laufen mit Strom.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
1.500 - 2.000 Baht mit Aircon, ca. 4 Baht / Strom - direkt vom Versorger.
Ist allerdings ein großes Haus - ca. 100 qm mit mehreren Zimmern, 2 Kühlschränke.

Wenn Mia alleine ist und nur spärlich die Aircon benutzt ca. 800 - 900 Baht.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Also bei Pakao Abzocke im großen Stiel.
Ich bezahle pro Monat im Schnitt zwischen 300 und 400 Baht keine Aircon,kleines Haus ca 45 qm.