Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

EVA Air

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.198
16.805
3.415
57
Hier mein Fazit zu Flug BR62 in BC von Wien nach BKK

Der Flieger war nahezu voll, die BC war es komplett.
Ich hatte 9K mit ausreichend Ablagefächern und auch Platz für die Füße beim ausgestreckten Schlafen 😴

Essen war gut, wenn es durch die komplette Auslastung auch etwas zäh voran ging.

Die angeboten Goktails waren lecker, das Frühstück hat mich bis auf die Früchte geschmacklich nicht überzeugt ich hatte aber auch keinen Hunger.

Flug war überpünktlich in BKK.
46670983hx.jpg

46670984rn.jpg

46670985kg.jpg

46670986vq.jpg

46670987xc.jpg

46670988ie.jpg

46670989xh.jpg

46670994nj.jpg

46670995qa.jpg

46670996au.jpg

46670997ek.jpg

46670998xk.jpg

46670999gl.jpg

46671001rn.jpg

46671000il.jpg

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.282
21.326
3.465
Ich habe einen EVA Air Flug von München über TPE nach Bangkok gebucht.
Gibts da Tipps mit Meilenupgrade oder sonstige Tipps?

Gibt es wie bei der Lufthansa einen Buchungscode für Login bei dem man den Sitzplan und Flugzeiten sich anschauen kann? Und später am Automaten den Ticket ausdrucken kann?

Ich habe gar nichts von EVA Air.

Total komisch die Software.

• fröhlich
Reaktionen: tom089

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
255
446
703
Ich habe einen EVA Air Flug von München über TPE nach Bangkok gebucht.
Gibts da Tipps mit Meilenupgrade oder sonstige Tipps?

Gibt es wie bei der Lufthansa einen Buchungscode für Login bei dem man den Sitzplan und Flugzeiten sich anschauen kann? Und später am Automaten den Ticket ausdrucken kann?

Ich habe gar nichts von EVA Air.

Total komisch die Software.

Hier kannst du EVA Sitzplatz reservieren:

Braucht booking code und deinen Vornamen und Nachnamen

IMG_3271.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.292
12.511
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Die Fluggesellschaft EVA Air aus der Republik China, weithin mehr bekannt als Taiwan, kennt man hier im Forum wegen seiner Qualität und seiner Direktflüge nach Bangkok, die von Wien bzw. Amsterdam angeboten werden. EVA Air gehört zur Star Alliance, hat selbst ein weit größeres Streckennetz von der Taiwanischen Hauptstadt Taipeh aus und ich will etwas über meine Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft berichten.

Meine ersten Erfahrungen hatte ich mit EVA Air Anfang Juli 2024 gemacht. Nach Aufenthalten in Seoul und Busan (Südkorea), hatte ich einen Meilenflug in der Economy Class von Taipeh nach Bangkok. Die Maschine war eine Boeing 777 und 8 1/2 Jahre alt.

1743924070469.jpeg

Sie hatte 39 Plätze in der Business Class und 56 Sitze in der Premium Economy. Ab einer Reihe vor mir, der Reihe 45 (mehr Beinfreiheit) beginnt die Economy Class, in der es Platz für insgesamt 238 Passagiere gibt.

1743923943954.jpeg

Dies ist die Reihe 46, in der ich saß und ich hatte den Platz 46K am Fenster.

1743924184732.jpeg

Wie gesagt, flog ich zum ersten Mal mit der Airline und hatte bis dahin nur postive Berichte gehört. Über das Platzangebot bzw. die Beinfreiheit bin ich sehr positiv überrascht.

1743924305738.jpeg

Der Pilot hatte eine Verspätung von 40 Minuten angekündigt, tatsächlich starten wir aber fast 1 Stunde später, als wir abheben. Die Flugzeit wurde mit etwas mehr als 3 Stunden angegeben und die Strecke führt hauptsächlich über das Meer, vorbei an Hong Kong und der Chinesischen Insel Hainan, bis Vietnam überflogen werden soll. Nach Erreichen der Reiseflughöhe und erlöschen der Anschnallzeichen wird auch zügig das Essen serviert. Man kann aus 2 Gerichten wählen, ich hatte Nudeln mit Hühnchen.

1743924469609.jpeg

Die tatsächliche Ankunft am Flughafen Bangkok Suvarnabhumi erfolgte dann letztendlich mit einer Verspätung von 30 Minuten. Insgesamt war dieser erste Flug mit EVA Air eine durchweg positive Erfahrung. Nun aber zum eigentlichen Bericht zu meinen neuesten Erfahrungen.

Zwischen den Jahren hatte ich beschlossen, einen Bekannten in Kanada zu besuchen und vorher noch 2 Wochen an der Westküste der USA, zwischen San Francisco und Seattle, mit dem Mietwagen verschiedene Ziele anzufahren. Wenn dies auch nach aktuellen Verlautbarungen wieder möglich ist, werden zum Zeitpunkt meiner Buchungen am 01.01.2025 keine Direktflüge von Thailand in die USA angeboten. Es besteht die Option über Europa in die USA zu fliegen, was ich aber nur bei einem Ziel an der Ostküste empfehle. Bei Zielen an der Westküste, wie z.B. LAX oder SFO, finde ich die Route von Westen kommend besser, da schneller und günstiger.

Es gibt einige Möglichkeiten mit verschiedenen Fluggesellschaften, um in den unterschiedlichsten Ländern (Singapur, Hong Kong, Taiwan, Südkorea, Japan usw. aber nicht abschließend) mit dem Ziel USA umzusteigen. Die kürzeste Flugverbindung von Bangkok nach San Francisco liegt (inkl. kurzer Umsteigezeiten) bei ca. 17 Stunden. Wenn es zwar etwas teurer werden sollte, wollte ich bei diesen langen Flugzeiten mindestens in der Premium Economy Klasse fliegen. Letztendlich habe ich mich für EVA Air entschieden. Mein gebuchter Hinflug führt mich in geplanten 3:30 Stunden von Bangkok (BKK) nach Taipeh (TPE). Nach einem Layover von 2:30 Stunden erfolgt dann der Hauptflug nach San Francisco (SFO) in geplanten 11:30 Stunden. Der Zeitunterschied von Bangkok nach San Francisco beträgt übrigens stolze -14 Stunden, von Taipeh, welches in einer anderen Zeitzone (+1 Stunde) wie Bangkok liegt, sind es sogar -15 Stunden.

1743924784112.png

Ein weiterer Grund den Flug bei EVA Air zu buchen, war die Möglichkeit direkt von meiner letzten geplanten Reiseetappe Vancouver (Kanada) über Taiwan zurückfliegen zu können und mir einen Zubringerflug in die USA zu sparen. Den Hin- und Rückflug getrennt bei 2 verschiedenen Fluggesellschaften zu buchen, wäre auf alle Fälle teurer gekommen.

Den Rückflug habe ich deshalb, mit einer geplanten Flugzeit von 12:00 Stunden, von Vancouver (YVR) nach Taipeh (TPE), gebucht. Nach einem etwas längeren Layover von 3:25 Stunden in Taiwan, geht es dann wieder in geplanten 3:50 Stunden zurück nach Bangkok (BKK).

1743924826592.png

Im Flugpreis von 65.795.- THB für das Premium Economy Ticket sind jeweils 2 Aufgabegepäckstücke a 23kg inklusive. Die Premium Economy wird bei EVA Air in einer 2-4-2 Bestuhlung durchgeführt. Die Sitzplatzreservierung bei Buchung war nur bei den Rückflügen kostenlos. Da ich aber bei den Hinflügen nicht auf einem der Innensitze einer 4er Reihe landen möchte, habe ich mir auch für die Hinflüge Plätze gegen Entgelt reserviert, weshalb zu dem genannten Flugpreis noch 3.260.- THB hinzukamen.

1743924806035.jpeg

Insgesamt wurden mit meiner Kreditkarte für den Flug 69.055.- THB bzw. stolze 1.961,05 Euro abgerechnet. Im Vergleich hierzu wäre der gleiche Flug in der Economy Class (ohne Sitzplatzreservierung) auf ca. 1.150.- Euro und in der Business Class auf ca. 4.400.- Euro gekommen.

Über die Flüge und die dann gemachten Erfahrungen werde ich nach Absolvierung in einem Folgepost berichten.