Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Eurocrash während des Urlaubs; und dann ?

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Also ich für meinen Teil nehme statt Euros oder so nur noch Edelmetalle mit in den Urlaub. Weiß nur noch nciht so genau, wie ich das mit den Fluggepäcksgrenzen hinbekomme......

Ich werd mir mein Essen, Bier, Weiber und ein Zelt mitnehmen! :bigg

Hab doch keinen Bock abhängig vom Euro zu sein!

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Stroker; bitte kurze Info über Deinen Vorschlag .

Leute; ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es liegt was in
der Luft und wenn es rumpelt wackelt die Kartenzahlung und wenn ich chinesischer
Geldwechsler wäre, würde ich € z. Z. nur mit horrenden Gebühren nehmen und
sofort abdrücken

Ja Mofan; es soll die letzte URLAUBSFERNreise sein; werde darüber einen Fred
eröffnen: FKK-Club in D vs Erotikurlaub.
Außerdem verlasse ich die BRD eh.

Gruß

Klar, da bietet sich der Baatz an als Geldanlage:k
Vor allem wenns dann um den Notgroschen geht :lool. Ich hab mal gelesen, dass die lilanen Banken die Guten sind. Also die mit den Standln an jeder Ecke. Da kannst sicher einzahlen ....:bigg

• Like
Reaktionen: Che

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
Leute, es liegt IMMER was in der Luft.
Mal klopft der Russe an die Tür, mal geht halt Griechenland über den Jordan.

Ich würde es nicht so drastisch sehen. Bisher ham wir es alles überlebt.

Der EURO bricht so schnell nicht zusammen. Was soll auch passieren?
Geht Griechenland pleite, dann wird wahrsch. eine Ausgliederung aus der Währungsunion die Folge sein.
Das wiederum bedeutet für sich genommen eine Aufwertung des EURO.
Die Milliaren die wir dann zu Schultern haben hören sich zwar viel an, jucken aber doch keinen.
Ist doch nur Buchgeld. Diesen Schuldenberg hätten wir in den nächsten paar Jahren so oder so angehäuft. Jetzt gehts halt schneller ;)

So muss das System funktionieren. Mehr Schulden sind unabdingbar. Und mehr Schulden erhöhen die Geldmenge was wiederum zu mehr Schulden führt. Teufelskreis :)

Also, so schlimm ist es nicht. Business as usual ;)

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Kauf dir eine schöne Bahtkette (Thaigold), da haste mit Währungen nix mehr am Hut und bist jederzeit flüssig.
Als Notreserve nicht unbedingt das schlechteste, bekommst du weltweit Scheinchen.
Den passenden Orthopäden kriegste zuhause auf Kasse.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Wenn du Angst davor hast, ein paar Tage ohne Geld dazustehen, weil der elektronische Zahlungsverkehr nicht mehr funktioniert, oder es eine extreme Abwertung des Euros gegenueber dem THB geben koennte, hilft Dir nichts anderes als eben vor deinem Reiseantritt ausreichend Barmittel in THB zu besitzen. Entweder machst das eben wie oben beschrieben mit einem THB Konto in Thailand auf das du vorher Geld ueberweist oder du kaufst Dir eben noch in Deutschland ein paar Tausend THB als Notgroschen. Aber die Sicherheit kostet Dich auch Geld. Entweder zahlt den schlechten Auslandskurs beim Geldwechseln in DACH oder eben die Uberweisungsgebuehren. Ausserdem kannst ja noch die Unterkunft direkt beim Buchen zahlen. Damit bist dann schon mal sicher, dass du nicht auf der Strasse schlafen musst und hast noch ausreichend Geld um nicht hungern zu muessen :bigg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ich hoffe du planst deine letzte Reise vor Dezember ,weil dann die Welt so und so untergeht,also was solls ,alles raus und drauf auf die Mama bis der Stengel glüht.:bigg

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
dass der Euro waehrend des Flugs crasht

Wenns nur der Euro ist und nicht der Flug, dann gehts ja noch!

Aber back to Topic: Klar, hast schon recht, darum geht es ja hier.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Aber mal im Ernst. Die Gefahr eines Flashcrashs ist vorhanden, wenn auch die Eintrittswahrscheinlichkeit gering ist. Aber bevor man sich die Urlaubslaune durch die Angst mittellos am anderen Ende der Welt zu stranden verderben laesst, sollte man eben ein paar Euro im vorraus investieren. So kann jeder seinem individuellen Sicherheitsbeduerfnis gerecht werden...

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
so nun schluß mit OP ,sonst werden wir verwarnt.

Was, wir sind doch hier nicht auf DasP...fo....com :licht, wo die Mods den Verwarnsport betreiben!

Bitte achte auf die Rechtschreibung, wir sind hier in einem deutschen Forum:bigg:ironie