Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

ETIHAD AIR INFOS

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Nein das ist definitiv nicht so ! Ich habe heute nachmittag sehr lange mit dem deutschsprachigen Callcenter der Etihad in Manchester ( UK ) und mit der deutschen Deutschlandvertretung der Air Serbia in Frankfurt/Main telefoniert. Und dort wurde mir dann ganz genau so gesagt, wie ich es hier in meinem Post geschrieben habe !

Anmerkung : Genau das selbe ist auch, wenn Du einen Flug mit der Egypt Air über Kairo nach Bangkok gebucht hast. Sollte der
Zubringerflug von FRA,MUC,TXL nach Kairo mit der Lufthansa durchgeführt werden , darf man NUR einen Koffer mit 23 Kg einchecken pro Person. Wobei wenn der Zubringerflug auch mit der Egypt Air durchgeführt wird darf jeder Eco-Passagier 2 Koffer mit je 23 Kg (=46 KG ) einchecken nach Bangkok. Auf dem Rückflug von Bangkok nach FRA;MUC;TXL über Kairo darf man allerdings dann wieder 2 Koffer mit je 23 Kg einchecken, weil das Gepäck in Kairo ungewogen einfach durchgecheckt wird auf den LH Flug nach D.

Entschuldigung: Das ist Unsinn.
Grund habe ich Dir geschrieben

Davon ab habe ich das bei LH (Zubringer) / TG (Langstrecke) selber genau so erlebt.

EDIT:
Hier hast Du die LH Regelung (nach IATA) nochmal in deutsch

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?nodeid=3328234#ancAbT6

Und nebenbei: Wenn Du dich auf einen Call Center Agent von EY verlässt ... viel Spass.

traxtx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2013
22
4
263
Ich bin dieses Jahr im Februar von Zürich - Düsseldorf - Abu Dahbi - Bangkok geflogen, laut dem Mitarbeiter von Air Berlin waren nur 20 Kg zugelassen, doch nachdem ich ihm die ausgedruckte Flugbuchung gezeigt habe auf der eindeutig stand das ich 30 Kg mitnehmen darf, hat er eingelenkt und mein Gepäck kostenfrei eingecheckt.

Auf dem Rückflug bin ich von Bangkok - Abu Dhabi - Belgrad - Stuttgart geflogen und hatte da überhaupt keine Probleme, lag aber auch sicher daran das es erst ab Abu Dhabi Codesharing Flügen waren.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ethiad hat scheinbar ganz andere Probleme im Moment. Haben eben in Korat einen alten Bekannten getroffen. Abflug in D am 4.4. abends. Stundenlang auf dem Rollfeld gestanden, dann zurück in ein Hotel. Morgens in aller Frühe wecken und ohne Duschen im Schweingalopp zum Airport. Abflug war dann aber erst miitags.

In der Wüste angekommen, kein Anschlußflug. Sollte wieder ins Hotel gehen. Ging aqber nicht, da Thais dabei und die kriegen kein Tagesvisum. In einer Longe campiert. Eingetroffen in Bkk dann am 6.4. abends!

Dann hatten wir doch noch einen Thread hier wo jemandem einfach der Rückflug gestrichen wurde.

Was ist da los bei dem Verein?

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Kalle, war das ein AB/EY Codeshare?
(bzw. von wo ist er geflogen?)

@diver EY? *lol*

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.638
13.900
3.815
Interessant für Schweizer.

Etihad fliegt vom 01.Juni 2014 täglich von Zürich mit sehr guten Flugzeiten.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
@diver, Etihad ist pleite...:bigg Der war echt gut. Bevor die pleite gehen, gibt es keine deutsche Airline mehr.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ethiad hat scheinbar ganz andere Probleme im Moment. Haben eben in Korat einen alten Bekannten getroffen. Abflug in D am 4.4. abends. Stundenlang auf dem Rollfeld gestanden, dann zurück in ein Hotel. Morgens in aller Frühe wecken und ohne Duschen im Schweingalopp zum Airport. Abflug war dann aber erst miitags.

In der Wüste angekommen, kein Anschlußflug. Sollte wieder ins Hotel gehen. Ging aqber nicht, da Thais dabei und die kriegen kein Tagesvisum. In einer Longe campiert. Eingetroffen in Bkk dann am 6.4. abends!

Ich sollte am 05.04.2014 um 02:55 Uhr via Abu Dhabi nach Düsseldorf fliegen. Dann bekam ich per Mail, SMS und zwei Anrufen aus Abu Dhabi gesagt ich flöge um 07:25 morgens. Auf die Rückfrage warum der Abflug nach Düsseldorf ca. 2 Stunden eher sei als die Ankunft in Abu Dhabi aus Bangkok wurde mir gesagt, ich solle den Manager am Bangkoker Flughafen fragen.
Also habe ich das Taxi noch schnell von 23 Uhr auf 03 Uhr nachts umbestellt. Noch schön den Abschied bis zwei gefeiert und müde und angetrunken ins Hotel um nochmal zu duschen und abzufahren.

Am Flughafen gab es keinen Flug um die neuerliche Zeit nach Abu Dhabi und auch logischerweise dann keinen Schalter. Nach dem Durchfragen bekam ich dann von einer der unfreundlichsten Thaifrauen einen Flug mit Turkish Airlines via Istanbul mit Abflug um 10:55. Und zwei Stunden Schlaf im Novotel Bangkok Airport plus einem guten Frühstück.
Der Flug mit Turkish Airlines war sehr gut und gefiel mir eigentlich besser als die Kombination Air Berlin/Etihad. In Istanbul wurden ca 20 Leute inklusiv mir direkt von einer wartenden Flughafenangestellten zum Anschlussflug nach Düsseldorf gebracht.

Das habe ich einem anderen Thread bereits geschrieben, da es aber genau die Gegenrichtung nach Düsseldorf zu oben geschildertem Erlebnis ist und es hier gerade passt schreibe ich das hier einfach nochmal.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe ich diesmal bei Etihad gebucht. Das ist jetzt mein dritter Flug mit nahezu denselben Zeiten mit denen hintereinander. Zweimal bei Etihad gebucht, einmal bei Air Berlin gebucht, so auch diesmal. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen nach den Erfahrungen hier und der die ich selbst gemacht habe, mal wieder was anderes auszuprobieren. Jetzt noch den Meilen hinterherzurennen wie immer bei der Kombination Air Berlin/Etihad wird mir allmählich zuviel.

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328

Die Etihad // Air Serbia Flüge von Stuttgart >> Belgrad>>Abu Dhabi >> Bangkok , und wieder zurück sind alles nur eine Etihad
Flüge und keine von der Air Berlin. Wobei man aber nur auf dem Flug von Stuttgart nach Belgrad nur einen Koffer mit 23 KG
kostenlos einchecken kann. Aber auf dem Rückweg von Bangkok nach Stuttgart über Belgrad sind dann komischerweise wieder
30 KG möglich zum kostenlos einchecken ! ( Alles hier beschriebene sind telefonische Aussagen von den Callcentern der Etihad
in Manchester (UK) und dem Callcenter der Air Serbia in Frankfurt/ Main . )

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.638
13.900
3.815
Ab dem 06.Juli 2015 fliegt Etihad von Zuerich nach Abu Dhabi mit dem Dreamliner 787-9.