Nein das ist definitiv nicht so ! Ich habe heute nachmittag sehr lange mit dem deutschsprachigen Callcenter der Etihad in Manchester ( UK ) und mit der deutschen Deutschlandvertretung der Air Serbia in Frankfurt/Main telefoniert. Und dort wurde mir dann ganz genau so gesagt, wie ich es hier in meinem Post geschrieben habe !
Anmerkung : Genau das selbe ist auch, wenn Du einen Flug mit der Egypt Air über Kairo nach Bangkok gebucht hast. Sollte der
Zubringerflug von FRA,MUC,TXL nach Kairo mit der Lufthansa durchgeführt werden , darf man NUR einen Koffer mit 23 Kg einchecken pro Person. Wobei wenn der Zubringerflug auch mit der Egypt Air durchgeführt wird darf jeder Eco-Passagier 2 Koffer mit je 23 Kg (=46 KG ) einchecken nach Bangkok. Auf dem Rückflug von Bangkok nach FRA;MUC;TXL über Kairo darf man allerdings dann wieder 2 Koffer mit je 23 Kg einchecken, weil das Gepäck in Kairo ungewogen einfach durchgecheckt wird auf den LH Flug nach D.
Entschuldigung: Das ist Unsinn.
Grund habe ich Dir geschrieben
Davon ab habe ich das bei LH (Zubringer) / TG (Langstrecke) selber genau so erlebt.
EDIT:
Hier hast Du die LH Regelung (nach IATA) nochmal in deutsch
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?nodeid=3328234#ancAbT6
Und nebenbei: Wenn Du dich auf einen Call Center Agent von EY verlässt ... viel Spass.