Ich sag ja auch: Ist da eben so, was solls! Aber habe it meiner Frau auch schon mehrmals darüber gesprochen. Ich verstehe ebenfalls nicht, dass da für Thai-Verhältnisse teils große Summen gezahlt werden, die Geldgeber aber keine Kontrolle haben, ob derjenige tatsächlich an der richtigen Stelle sein Kreuz macht.
Meine Frau nimmt von jedem Geld, zur Wahl geht sie aber nicht, so blöde ist sie dann doch nicht !
Sorry, aber wenn sie das so handhabt, dann ist sie doch schon etwas blöd. Von jedem Geld nehmen ist ok. Aber dann nicht zur Wahl gehen ist dumm in Thailand. Es herrscht Wahlpflicht! Und irgendwann mal braucht man irgendwas wichtiges vom Amt oder Dorfbürgermeister. Wenn es dann bekannt ist, dass einer Nichtwähler ist, dann kann er doch schon Nachteile haben. Das ist im ganzen Ort bekannt, wer eben nicht hingegangen ist.
Wenn sie der Meinung ist, daß keiner der Kandidaten ihre Stimme verdient, dann kann man ja immer noch eine ungültige Stimme abgeben. Hauptsache das Kreuz ist in der Wähler-Liste.
Das macht meine Frau auch oft so.