Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erster Thailandaufenthalt

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Mein Urlaubspensum sieht ähnlich aus, deswegen habe ich mich auch schon häufiger gefragt, wie sich hier einige Member mehrmonatige Trips erlauben können. Aber gut, die persönlichen Lebenssituationen sind halt verschieden. Mein Neid ist all denen, für die es funktioniert, gewiss. Gegönnt seis ihnen dennoch :p

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
647
1.333
RUHRGE...BEAT
so sehe ich das auch!

Nochmal zu deinem Reisetermin. Mitte November. Ich war 2010 im November in PTY und hatte nicht einen Regentag, ein Jahr später auf Samui sah es da schon anders aus!

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Nunja, in den Breitengraden lässt sich die Niederschlagsrate wohl auch nicht 100%ig kalkulieren. Hoffen wir einfach das Beste, da ich gerne noch dieses Jahr losmöchte und der Dezember wegen der Feiertage wie gesagt leider nicht in Frage kommt.
Sind die Regenfälle eigentlich immer schauerartig, oder kann sich das auch über mehrere Stunden hinziehen?

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
647
1.333
RUHRGE...BEAT
Ich habe beides erlebt, schauerartige Regenfälle aber auch ein ständiges vor sich hin regnen. Wobei 2010 wettermäßig wohl eine Ausnahme war.

Vom Wetter solltest du dich aber nicht beeindrucken lassen. Zumindest nicht wenn es (nur) nach Pattaya geht!

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Okay, dann werd ich mir da mal keine Sorgen machen. Ich glaub, ich stell das nochmal im oben verlinkten Thread zur Debatte, da ists dann auch On-Topic. Besten Dank für die Tipps jedenfalls.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Meiner Meinung nach kannst das ganze Jahr nach Pattaya, wobei ich die low season bevorzuge, ist weniger los :)
Regnen kann es immer in Thailand , auch in der nicht Regenzeit ;)

Das erste Mal ist was besonderes , echt war , genieße es und nimm dir nicht zuviel vor, lass dich treiben und mach einfach das auf was du Lust hast, du versäumst sicher nichts, da du ja dann sowieso öfter dorthin fliegst :D:D:D:D

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Ja, das hab ich nun schon oft gelesen, dass die ganze Planung nichts bringt :bigg
Hört sich aber sehr vielversprechend an und schürt definitiv die Vorfreude. Für ein paar Wochen abschalten und machen worauf man gerade Lust hat ist doch genau das, was man als arbeitender Mensch ab und an braucht.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ja das ist es , war letztes Jahr viermal in Thailand und fahr jetzt im Sommer wieder :D:D