Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erster Pattaya Urlaub im November 2011 Budgetfrage

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Ich brauche 100 -150,- am Tage, da ist dann aber alles drin: Hotel, Einkäufe usw, außer dem Flug. Letzes Mal 16 Tage = 1800,- + Flug

Reserven (und wenn es nur eine Kreditkarte ist) sollte man aber immer haben.

konfuzius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
2
0
211
Fragen

Hallo!

Da ich neu bin und im Oktober das erste Mal in Pattaya :) ein paar Fragen:

1) Interessiert mich das Essen. Seafood en masse und gerne hochwertig. Gerne auch scharf :)
Habt Ihr Tipps zu Gerichten, Restaurants, Fettnäpfchen, Preisen?

2) Shorttime: heisst das einmal abspritzen und gut ist oder heisst das auch 2-3 Stunden wildes Gepoppe?
(jaja kann alles sein, aber was ist die Regel)

3) Sex geht doch in Pattaya nur in klimatisierten Räumen oder?
Also entweder schwitzt man wie Sau oder man holt sich ne Unterkühlung?
Scherz beiseite. Ihr seid die Profis, erzählt mal...

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
Zu 1)
ist in vielen Beiträgen schon beschrieben worden.
Lesen musst du schon selbst :daume

Zu 2)
Kommt drauf an, du kannst das vorher beim Mädel nachfragen.
Normalerweise ist Shorttime aber solange, bis du abgespritzt hast.
Wobei es da auch zeitliche Höchstgrenzen gibt.
Wenn du ein Schnellspritzer bist und mehrmals hintereinander kannst, dann kannst du das anmerken und die zeitliche Variante wählen.

zu 3)
Die meisten ST-Zimmer haben Ventilatoren, das geht schon.
Besser ist mit Aircon bzw. Aircon plus Fan.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich bin auch neu...und das mit dem Sex bei dieser Hitze ist mir auch schleierhaft.

Einem heißen Burschen macht die Wärme schon nichts aus.
Nicht zu verwechseln mit einem warmen Bruder...:bigg

Leute, die Hotels haben Aircon und wenn die Temperatur auf 22 Grad steht, dann gibt es auch keine Unterkühlung..

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.106
3.289
1.865
Frankfurt
Halbwegs aktuelle Aircons lassen sich sehr exakt gradgenau einstellen.
Ich seh zu es nicht zu übertreiben, damits nicht dauernd Kälte- und Hitzeschocks gibt. Ne Erkältung im Urlaub braucht keiner. Achja, direkt aufs Bett gerichtete Airs mag ich deshalb auch nicht.

Noch gibts Bars wo "mit dem Touristen mitgehen" = bpai gab Farang nicht bis ins letzte ausgehandelt wird. Da bleibt man solange zusammen wie es Spaß macht. Bei mir kann das von ganz kurz wenns nicht passt bis zu mehreren Wochen sein.
So Detailverhandlungen aller Einzelheiten sind mir ein Greuel, da kann ich ja in D. bleiben. :k

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
Ich brauche 100 -150,- am Tage, da ist dann aber alles drin: Hotel, Einkäufe usw, außer dem Flug. Letzes Mal 16 Tage = 1800,- + Flug

Reserven (und wenn es nur eine Kreditkarte ist) sollte man aber immer haben.
Bis fast auf den Euro und die Zeit genau auch mein "Verbrauch" , ich hatte Spass,Weiber, Ausflüge etc. manche mögens halt exquisiter, jedem Tierchen sein Pläsierchen:JC_gimmefive:

PeterBoard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2011
70
6
318
Zurück zum Thema:
Entscheident ist auch der Umrechnungskurs. Ich habe bei meinem ersten Aufenthalt 50 Bath für einen Euro bekommen. Jetzt können es schon mal nur 40 Bath sein.
Die Reisen sind somit heute ein Fünftel teurer.
Achtet auf die Kurse!

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
ist zienlich egal der Kurs, natürlich ist mehr besser, aber er rechnet ja in Euro--von daher ists einfach---

100 Euros/Tag ohne Flug/Hotel dann hast du auch SANUK

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Zurück zum Thema:
Entscheident ist auch der Umrechnungskurs. Ich habe bei meinem ersten Aufenthalt 50 Bath für einen Euro bekommen. Jetzt können es schon mal nur 40 Bath sein.
Die Reisen sind somit heute ein Fünftel teurer.
Achtet auf die Kurse!

fuenftel teuerer ?, wenn du schon einen vergleich machst, dann muss der auch realistich sein, heute ist der Wechselkurs 43 Bath, und somit sind die Reisen heute nicht ein Funftel teuerer, achtet auf die Kurse, versteh ich auch nicht, entweder ich kann mir einen Urlaub erlauben oder nicht. :echt

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
152
92
1.108
Norwegen
Ich bin auch neu (immer noch) :bigg.

Ich bin der Meinung Pfennig fuchsen im Urlaub bringt nichts. Wem ist schon geholfen wenn er an den letzten 2-3 Tagen nicht mehr ficken kann weil die €uros schon verpoppt sind.:teuflisch

Ich bin aber auch kein Millionär, nur im Urlaub sparen ist nicht geil andere sachen schon als da wären.... na ditt wißtda schon selba :yc

Ich rechne momentan mit 180 € am Tag plus Hotel und Flug und ich möchte ein vernünftiges Hotel. Dafür ist bei mir beim Alkohol Einsparungspotential vorhanden da ich nichts vertrage, jede Nacht kotzend auf dem Klo zu hängen macht keinen Spaß :echt
Wenn am ende des Urlaubs noch was übrig bleiben sollte bin ich auch nicht böse.

Da ich ja Oli-Blogg Stammleser bin will ich da außerdem mal die Glocke läuten. :bigg

Ich weiß das ich da etwas höher ran gegangen bin aber besser mehr haben als zu wenig.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
... Ich bin aber auch kein Millionär, nur im Urlaub sparen ist nicht geil andere sachen schon als da wären.... na ditt wißtda schon selba :yc...
Da muß ich unserem norwegischewn Freund mal recht geben, im Urlaub sparen müssen ist äußerst uncool. Das
Wichtige ist meines Erachtens auch nicht das Budget was ich gedenke zu verpulvern, sondern die Gewissheit immer
noch Reserven zu haben. Ich kann jetzt mal nur sagen, wie ich es machen werde, aber ich denke mit dieser Strategie
werd ich wahrscheinlich keinen Schiffbruch erleiden, ich habe auf jeden Fall das doppelt an Geld dabei, was ich
gedenke zu verpulvern, und obendrein noch eine Kreditkarte mit der ich das mitgenommene Geld nochmals verdoppeln
kann. Wenn das dann nicht reicht, dann ist mir wahrscheinlich nicht mehr zu helfen.

• Like
Reaktionen: Gast_5

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
Da muß ich unserem norwegischewn Freund mal recht geben, im Urlaub sparen müssen ist äußerst uncool. Das
Wichtige ist meines Erachtens auch nicht das Budget was ich gedenke zu verpulvern, sondern die Gewissheit immer
noch Reserven zu haben. Ich kann jetzt mal nur sagen, wie ich es machen werde, aber ich denke mit dieser Strategie
werd ich wahrscheinlich keinen Schiffbruch erleiden, ich habe auf jeden Fall das doppelt an Geld dabei, was ich
gedenke zu verpulvern, und obendrein noch eine Kreditkarte mit der ich das mitgenommene Geld nochmals verdoppeln
kann. Wenn das dann nicht reicht, dann ist mir wahrscheinlich nicht mehr zu helfen.

ich würde diese Aussage bzgl. Budget unterschreiben.
Es immer ratsam, Reserven zu haben - in welcher Form auch immer.

Tilac 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2011
33
6
418
Bayern/Khon Kaen
Hallo Member

Wir nehmen immer einen festen Betrag in Euro mit,und es muss für 4 Wochen reichen.:bigg
Pro Tag ist es schwer einen Betrag zu nennen,mal mehr mal weniger.
Muss aber sagen ,dass wir bei meiner Frau im Isaan mehr verbrauchen.:k

Gruss Tilac