Ich erzähl mal von meinem letzten Tag auf den Phillipinnen.
Aufgewacht bin ich allein. Ein Tag vorher habe ich meine Freundin mit Absicht im Streit verlassen , damit ich allein zum Airport fahre und das Thema vorher abschließe.
Ich wache auf um 12 Uhr und checke aus.
Gebe meinen Koffer aber an der Lobby ab , da mein Flieger erst um 21 Uhr abhebt.
Es ist ein sonniger Tag, ich gehe spazieren und denke etwas über meinen Urlaub nach.
Zwei Mädels im besonderes ganz schön weh getan..
Befinde mich in einem Supermarkt und kaufe mir 100% Direktsaft Fruchtmix. Viel Auswahl an gesunden Getränken gibt es allgemein kaum.
Beim Herausnehmen fällt mir ein ungefähr 50 jähriger filipino auf der mich anlächelt und auf mich zu kommt.
Er fragt mich : " Hey , wahrscheinlich erkennst du mich nicht aber ich arbeite als Security in dem Hotel wo du gerade ausgecheckt hast.
Du hast noch bisschen Zeit bis dein Flieger geht oder ? "
Ich antworte ihm wahrheitsgemäß, dass mein Flieger erst abends abhebt und ich einfach bisschen spazieren will.
Er : " ahaa . Ja heute ist auch ein schöner Tag . Hast du schon einmal den Markt im Zentrum gesehen ? "
Nein antworte ich, ich hätte viel Party gefeiert und wäre mit Freundinnen nur in Malls , Ocean Park , cinema etc gewesen.
Er :" Ah . Dann musst du unbedingt den Markt sehen. Komm mit ich zeig es dir. "
Ich hatte eigentlich nicht groß Lust aber dachte mir wieso nicht. Sehe ich eben am letzten Tag Phillipinnen mit einem Einheimischen Mann.
Wir gingen ein Stück und er erzählte mir das wir vorher seine Frau abholen und ihre Kolleginnen .
Sie säßen im Kaffee.
Das Kaffee war dann auch nur 5 Minuten Fuß weg entfernt und aus dem Kaffee schaute eine verdutzte ältere Frau und 2 dicke Mädels , die ebenfalls sehr überrascht schienen.
Der Mann winkte sie raus und begrüßte mich ihnen.
Alles waren Lehrer und seine Frau ganz schön gesprächig .
Ich erzählte bisschen etwas von meinem Urlaub und wir nutzen ein Bus Richtung Mall.
Dabei fragten sie mich ob ich vorher eines dieser Busse genutzt hätte.
Einmal , ansonsten immer und immer wieder Taxi.
Im Markt angekommen war da auch ein Mall wo anscheinend Filipinos gerne einkaufen, da alles verdammt günstig war . Kaum Südkoreaner oder Chinesen zu sehen.
Sind aber auch ein gutes Stück aus Makati oder Malate raus.
Bin nur etwas hindurch geschlendert ohne etwas zu kaufen und draußen kaufte dann der Mann Geflügel Fleisch und Mangos .
Ich fragte ihn ob ich zahlen soll aber er winkte ab . Er meinte ich könne gleich die Getränke bezahlen wenn ich will.
Dabei sprach ich häufiger mit der alten Ehefrau über Phillipinnen und alle waren äußerst freundlich.
Ich hatte keine Ahnung wohin es ging .
Plötzlich befinden wir uns vor einem Karaoke Schuppen.
Die Mädels fragten ob ich singen kann und ich sagte klar nein , nie gemacht und heute sicher auch nicht .
Trotzdem ging ich mit denen hinein um es einfach mal zu sehen.
Wir bekamen einen privaten Raum mit Fernseher und der Mann besorgte Red Horse für uns und dieses Apple Bier Gedöns für die Mädels.
Ich hatte eigentlich kein Bock auf Bier aber stoßte an und wir redeten bisschen und aßen .
Daraufhin wurde gesungen aber mich konnte man nicht überreden zu singen.
Die Stimming bei denen war gut , ich selber war etwas in Gedanken versunken , über Sacjen die ich in meinem Urlaub tat und ob das alles ok war oder ich vielleicht ungerecht oder ein Arsch.
Die Frsuen tanzten. Hatten Spaß . Wollten mich auch zum Tanzen überreden aber ich winkte 5x ab . Beim 6x mal stand ich auf und tanzte vielleicht 5 Minuten .
Setzte mich wieder hin und der Mann wollte mit mir anstoßen.
Was mir noch auffahl ist , dass der Mann sehr häufig raus und rein ging aus unserem privaten Karaoke Raum. Immer so für 10 Minuten.
Mehr weiß ich nicht mehr.
Plötzlich stehe ich im Aiport. Mein Koffer an meiner Seite.
So langsam kann ich klar denken, aber ich habe keine Ahnung wie ich zum airport bin , wie ich zum Hotel gekommen bin und meine Koffer geholt habe .
Ich bekomme eine böse Vorahnung und packe mir sofort an die meine Hosentasche.
Handy ist da. Portmonee auch. Rucksack und Koffer da.
Ich öffne mein Portmonee und alles ist vorhanden , alle Karten und alles an Geld. Eins fehlt aber , die Kreditkarte.
Zum Glück ist mein Handy bei mir . Sofort wird sie gesperrt aber ein kleines Unglück ist schon geschehen .
Da Karte gesperrt ist versuche ich meine check in für den Flug.
Ein müdes Lächeln der Mitarbeiterin, da der Flug gleich abhebt und check in längst vorbei.
Jetzt sitze ich da ohne Flug ,toll.
Frage was der nächste Flug kostet und es heißt 120.000 peso .
Hmm am überlegen was ich machen soll und laufe im airport etwas umher.
Plötzlich sprechen mich zwei junge Burchen an und fragen ob ich ein Problem habe. Sie seien Flughafen Mitarbeiter.
Schildere ihnen die Situation und die helfen mir erst mal vor Ort. Da erst einmal keine Lößung in Sicht ist,schlagen sie vor zu ihnen zu gehen zum Essen und dann dort weiterschauen.
Fahren also zu den beiden , aber da sie nur in einem Zimmer wohnen gefällt es mir mehr vor der Tür mit ihnen zu sitzen .
Wir kommen zu dem Punkt das ich zuhause anrufen muss. Hadere noch weil ich kein Bock auf Hilfe habe , auf meiner Giro Karte ist doch mehr als genug Geld . Aber ist eben keine Kreditkarte.
Auf einmal geht an uns ein extrem hübsches Mädel vorbei die Treppen hoch.
Ich schau ihr nach dann zu den Jungs und wir alle müssen grinsen .
Ich dann : " Ok Jungs , ich muss jetzt nach oben ,bis dann. "
Die dann nur noch:" Jetzt sei mal ernst , omg. Du bist unmöglich . Und sie ist verheiratet. "
Letzten Endes rufe ich zuhause an und meine Eltern glauben erstmal die beiden Jungs wären die bösen , lol. Mein Vater verlangte die security Ausweise und der Junge holte sie sofort und hielt die vor das Handy.
Ticket wurde gebucht und es ging erstmal nach Thailand , danach 25h später nach Deutschland.
So war es weit günstiger. 230€ nach Thailand und von dort für 430€ nach Deutschland.
Alles war geklärt , aber eins fehlte noch.
Ich rief Pai an das ich nach Thailand fliege und in einigen Stunden in Banglok lande.
Sie bat mich eigentlich meinen Urlaub in Chiang Mai zu machen.
Wieder erwarten hat sie gesagt das sie sofort ein Ticket bucht nach Bangkok . 2 Jahre nicht gesehen, sie wusste das ich mich für Phillipinnen statt sie entschieden habe und trotzdem kommt sie sofort.
Verabschiede mich von den Jungs,bedanke mich für das Essen und gehe die Treppen hoch.
Wir alle müssen mega lachen und sie fragen mich ob ich überhaupt nicht traurig bin.
Ich meine nein, hatte einen geilen Urlaub und der Verlust hat seine Grenzen. Alles halb so wild und freue mich jetzt auf Thailand , bin echt gespannt auf Pai.
Mein Flug ist in einigen Stunden aber Pai ist schon viel eher angekommen und verbringt Stunden am Flughafen .
Als ich ankam brauchten wir sicher noch einmal 30 Minuten um uns zu finden aber dann stand sie da tatsächlich.
Irgendein Hotel gebucht und wir sind hin. Es ist 21 Uhr, wir beide ziemlich kaputt und es wird nur ins Bett gefallen und geredet . Bestimmt so 2-3h. Was ich in phillipinnen so gemacht habe und von ihrer Arbeit.
Sie hat ihr altes Leben schon länger hinter sich ,auch keinen Freund oder Ehemann.
Arbeitet sehr viel als Rezeptionistin . Späht Schicht sind 12h und sie arbeitet freiwillig sehr viel. 50-60h die Woche.
Gehalt ist dafür aber gut, über 28.000 bht.
Hier ein Bild von ihr aber einige kennen sie noch von meiner ersten Reise.
Der Tag in Bangkok war cool auch wenn wir nur im Hotel waren, kurz einen Spaziergang um Essen zu kaufen. Jeweils 40 bht . Und Rest wieder Hotel .
Sie ist verdammt bescheiden, was ich so an ihr mag. Überhaupt nicht verwöhnt . Da hatte ich Mädels die ganz anders sind.
Im Hotel bucht sie sich noch den Heimflug und nimmt den günstigeren auch wenn es heißt das sie dann 6h nach meinem Flug noch im Flughafen rumsitzen muss.
Beide Tickets zahlte sie selber und hat nie etwas von Geld erwähnt oder ähnliches und ich gab ihr auch nichts vor meinem Abflug obwohl sie so ein willkommener Trost war für das Geschehene.
Sie bat mir an das nächste mal in Thailand Urlaub zu machen. Ich bräuchte kein Hotel , kein Roller mieten ( was ich extrem liebe in Thailand und so vermisst habe wenn ich unzählige male in trikes oder Taxis saß).
Im verschmitzten Lächeln meint sie in so einem Urlaub würde ich viel Geld sparen.
Danach flog ich nach Deutdchland und sie wartete auf den Flug nach Chiang Mai.