Wenn ich solche "Ansichten" wie hier geäußert zum Thema Rücksicht im Strassenverkehr lese wírd mir immer bewusster, warum genau dieser manchmal lebensgefährlich sein kann.
Regelbasiertes Fahren gepaart mit etwas Bereitschaft sich rücksichtsvoll zu verhalten, könnte vieles zum Besseren wenden im Strassenverkehr. Dieses auf "seinem Vorrang nun komme ich" Beharren, ist insbesondere im Zusammenhang mit Motorrollern eine schwierige Kiste.
Das hier einer meint ein Recht auf Todesfahrten für alle anpreisen zu müssen, hätte ich bei meinem Eingangsbericht nicht vermutet. Ich versuche nach besten Möglichkeiten auch solche Kandidaten "durchzulassen" und Platz zu machen - ich brauche da keine vermeintlichen Siege auf der Strasse.
Wenn dieser Typus aber dann von der Autobahnpolizei oder der Strassenpolizei in Thailand aus dem Verkehr gezogen wird, empfinde ich mindestens Verständnis.
Was hat Menschen derartig geformt unter lebensgefährlichen Manövern hier auf ein angebliches "Recht auf me FIRST" zu postulieren...?
Ich bin raus aus dieser Diskussion - dem vernünftigen Teilnehmer am Leben und am Strassenverkehr braucht man das eh nicht darzulegen und das Gegenteil davon wird halt irgendwann merken, was das bedeutet in letzter Konsequenz.
Ich versuche dem maximal auszuweichen, gerade als Rollerfahrer in Thailand.
Nun auch in dieser merkwürdigen Diskussion.