Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen Wäscheservice. Damit der Koffer nicht überquillt...

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
:bigg

Der Peter - hat auch für alles ein Bild :daume

Naklua, Soi 14: das sind dann schon die Preise "auf dem Land" :)

Wir geben die Wäsche bei dem Laden ab, den meine Frau seit Jahren nutzt. Zuverlässig (da kommt nichts weg), erstklassig gebügelt und mit einem Weichspüler behandelt, der bei mir keine Hautirritationen hervorruft (hatte ich einmal bei einem hier -auf der dark side- war halt näher, der andere ist in der Stadt). Da schau' ich dann nicht auf die paar gesparten Baht.

Handtücher und Unterwäsche werden in der hauseigenen Waschmaschine bei 90 Grad "gekocht" (das vertragen sowohl die mit "60°" gekennzeichneten Handtücher seit drei Jahren, als auch meine ebenfalls so etikettierten Unterhosen aus dem BigC problemlos). Es gibt wenig Waschmaschinen, die "heiss" waschen - auch in den Wäschereien. Und ob Unterwäsche bei 30° so sauber wird...

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Entschuldigt den blöden Kommentar, aber das liest sich wie ein Erfahrungsaustausch im Hausfrauenforum :bigg

Nichts fuer Ungut......

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
273
223
873
warum Hausfrauenforum ?

die meisten nutzen den Service doch, also kann man ja auch drüber diskutieren!
Ich lasse meine Kleider auch waschen , bis jetzt nie im Hotel, die sind meiner Erfahrung meist 3mal so teuer!
Besonders gut ist es vor dem heimflug , die packen das so schon kompakt zusammen da passt hinterher das doppelte in Koffer .

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Die Wäsche kommt nach 1 Tag , jedes einzelne T Shirt wirdvauf Wunsch in eine Folievgesteckt, aus Umweltgründen Hatte ich es beim zweiten Mal unterbinden lassen.
Echt guter Service!

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
273
223
873
Ach und einen vorteil noch!

wie schon erwähnt sparen die meisten nicht an Weichspüler,
daher kann man mal am Dusche sparen, da zieht man nämlich nach nem Hemdwechsel ne schön blumige note hinter sich her!!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.949
4.965
Berlin

daher kann man mal am Dusche sparen, da zieht man nämlich nach nem Hemdwechsel ne schön blumige note hinter sich her!!

Ist nur scheisse, wenn die das mit den Handtüchern machen. Da wirste dann nämlich nicht mehr trocken.:bigg
Hatte ich aber bisher noch nicht erlebt. So schlau sind die Thai's dann wohl doch die Handtücher extra und ohne Weichspüler zu waschen.:daume

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
273
223
873
Handtücher,da hab ich keine ahnung von,
Handtücher hab ich keine eigenen dabei, die nimm ich immer vom Hotel auch wenn sie das nicht gerne sehen!

sonst würde das Reisen mit Handgepäck nicht funktionieren, wenn ich noch badetücher mitnehmen würde!

Cosy Beach Club

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland

Nachteil ist das man sich seine teuren Sportklamotten versaut :weinen. Da auch oft in der Sonne getrocknet wird, ebenso die schwarzen Baumwollsachen, die werden grau. Beides sollte man also nicht unbedingt in die laundry bringen. Ansonsten keine Probleme.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Anhänge

• 1277815734-280.jpg
    1277815734-280.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 0
  • 1277815734-280.jpg
    1277815734-280.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 0

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.949
4.965
Berlin
Es gibt sogar Leute, die kein Hotel buchen, sondern ein Apartment.:licht
Da gibt's dann weder Schmusedecke noch Handtücher.....:frech

Marko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2013
27
7
413
Hamburg
Tja, wie man sieht fördert selbst so ein "banales Hausfrauenthema" drei Seiten Erfahrungen und so manch' nützlichen Tip zu Tage! Herzlichen Dank, Jungs!

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Nachteil ist das man sich seine teuren Sportklamotten versaut :weinen. Da auch oft in der Sonne getrocknet wird, ebenso die schwarzen Baumwollsachen, die werden grau. Beides sollte man also nicht unbedingt in die laundry bringen. Ansonsten keine Probleme.

Dann bring deine teuren Sportklamotten in die Chemische Reinigung , gibt es doch auch in Pattaya zB. in der Soi Buakaow.