Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit Unterkünften südl. von Pattaya

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Ich kann Krimibikers Ausführungen nur beipflichten!

Mir gefällt Bang Saray ausgezeichnet. Es ist ruhig und beschaulich, einfach nett.

Und im Trubel von Pattaya ist Mann trotzdem schnell, wenn man wieder einmal Jubel Trubel braucht.

Hier noch eine HP mit Unterkünften: http://www.bang-saray.de/

:hut

So isses wohl....

Danke für den Link!

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.727
4.265
64
Bang Saray
Die Strasse ist ja wohl - ausser an den Wochenenden - nicht so wirklich stark befahren und dürfte dieses "Gemälde" nur bedingt beeinträchtigen, oder?

Natuerlich ist der Fahrzeugverkehr im Vergleich zu Pattaya wie zwischen Grossstadt und einem beschaulichen Provinzort. Es ist eine von 5 Zugangsstrassen von der Suk aus und daher ist auch unter Woche schon Verkehr - aber sicherlich nicht stoerend.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Natuerlich ist der Fahrzeugverkehr im Vergleich zu Pattaya wie zwischen Grossstadt und einem beschaulichen Provinzort. Es ist eine von 5 Zugangsstrassen von der Suk aus und daher ist auch unter Woche schon Verkehr - aber sicherlich nicht stoerend.

Danke für die Ergänzung.

Alles in allem: ich werde wohl bisserl nördlich von Bang Sare Quartier beziehen, ca. 300 vom Hinvong Beach entfernt. Ist, glaube ich, auch ne gute Stelle. Ca. 15 km von Downtown PTY entfernt und im Umfeld mit allen schönen Stränden und sonstigen Attraktionen, die der Großraum PTY so zu bieten hat, inklusive der vielgelobte authentischen Seafood-Restaurants von Bang Sare ;)

Danke für alle Tipps!

Also denn, Eastern Seaboard, ich koooooooommmmmmmmme

:bigg
:zwink
:dancing
:hund1 :hund2
:daume
:hut
:hallo:
:yc
:JC_handshake:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.727
4.265
64
Bang Saray
Dann wuensche ich mal einen schoenen und angenehmen Urlaub und mal ein Glaeschen zusammen beim Smurf oder am Strand - oder an meinem privaten Geheimtipp

• Like
Reaktionen: verbatim

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Dann wuensche ich mal einen schoenen und angenehmen Urlaub und mal ein Glaeschen zusammen beim Smurf oder am Strand - oder an meinem privaten Geheimtipp

Merci!!!!!!!!!!!!!! Nochmal lieben Dank für deine Tipps und Recherchen

Ansonsten: ich nehm alle drei Varianten ;)

Und komm mich gerne mal besuchen ab 6.1., weisst ja wo ich da einen Monat rumturne :zwink

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Zu diesem Thread, nachdem ich fündig wurde:

Unabhängig davon, dass meine Suche für den nächsten Trip an die Ostküste erfolgreich beendet ist, gibt es vielleicht Member, die - wie ich - auch auf der Suche nach sowas in der besagten Region sind und Member, die - wie krimibiker - schon Erfahrung mit Unterkünften von Na Jomtien bis Ban Chang (oder gar bis Ban Phe, Inseln jeweils ausgenommen) haben. Würde mich daher freuen, wenn wir den Thread dahingehend bisserl weiterführen und ihr entsprechendes hier postet.

Ich selber werde an dieser Stelle ab Januar dann auch ein bisserl berichten über meine dortigen Unterkunft sowie über Erfahrungen mit Stränden, Verkehr, Versorgung, Restaurants südlich von PTY.

Vielleicht kann ein Mod bei Interesse den Thread in "Erfahrungen mit Unterkünften südl. von Pattaya" umbenennen. Ich hab jedenfalls keinen vergleichbaren Thread gefunden. Wäre schön, wenn es hier ein bisserl weitergeht.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Danke an die Mods für die Umbenennung. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Medium 321769 anzeigen
Das war mein Beach (Na Jomtien 38)

Medium 308784 anzeigen
Das war meine Hütte. 500m von der Suk Höhe Country Place. Und 300 m vom Beach entfernt.

Hat ausser @krimibiker und mir denn sonst noch jemand Erfahrungen mit Unterkünften (Häuser, Condos o.ä.) ab Ban Amphur südlich bis Sattahip?

Wenn ja: wäre schön, wenn die Infos mit dem Forum geteilt würden.

Danke vorab.

• Like
Reaktionen: flamingowilli

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.727
4.265
64
Bang Saray
Eine kleine Ergaenzung noch zum Resthouse, dass ich in einem der Anfangsbeitraegen vorgestellt hatte.

Das Gebaeude wurde Ende 2014 komplett abgerissen und ist somit Geschichte.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass dort eine grosse Tafel aufgestellt wird mit der Ankuendigung, dass man hier in Kuerze mit einer weiteren Condominiumbausuende beginnen wird.

• Like
Reaktionen: verbatim

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Vom Stil her dem zerstörten Resthouse ähnelnd, aber direkt im Hafenbereich liegend gibt es noch "The Boathouse" in Bang Sare: The Boat House - Chonburi, Thailand - Wohnsitz | Facebook

Jedenfalls gab es "The Boathouse" im Gegensatz zu "The Resthouse" auch noch zu Jahresanfang.

Das von @krimibiker in diesem Thread ebenfalls erwähnte Ruenton Resort paar Meter weiter südlich machte im Januar einen ziemlich geschlossenen Eindruck....

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.727
4.265
64
Bang Saray
Das Ruenton Resort ist aber noch in Betrieb, eignet sich aber sicherlich nicht fuer einen laengeren Aufenthalt. Ist vielleicht mal schoen fuer eine oder 2 Naechte direkt am Wasser, fuer mich auf Dauer sicherlich nichts.Aber allgemein kann man sagen, dass es genuegend Condos und Haeuser in Bang Saray gibt, die auch nur fuer Tage oder wochenweise angemietet werden koennen. Abraten wuerde ich derzeit auf jeden Fall vom Baan Saray Condominium - eine grosse Anzahl der Condos wurde an einen chinesischen Reiseveranstalter vermietet und wird quasi als Hotel fuer chinesische Touristen verwendet. Stehen immer einige Busse davor und es herrscht halt ziemlich Trubel dort.

Hier noch zwei links zum Thema Bang Saray bzw. fuer Wohnungssuchende:

Bang Saray (Sare) - Pattaya - Chonburi

Bang Saray Property Shop - Bang Saray Houses, Condos, villas and apartments For Sale & Rent houses, condos, villas and apartments in Bang Saray Thailand

Allgemein kann man sagen, dass Bang Saray inzwischen vom Bauboom Pattayas fast eingeholt wurde. Nachdem bislang in Bang Saray die Condominiums meist nur 5 - 6 stockig waren, entsteht derzeit mit dem Del Mare direkt am Strand ein Gebaeude im Jomitenstil. 3 - 4 weitere kleinere Condominiums sind derzeit im Bau bzw. stehen kurz vor der Vollendung. Gerade im Bereich um das Beach and Mountain Condominium (wohne ich derzeit noch) entstehen in den naechsten 1 - 2 Jahren zwei neue Resorts. In wie weit ein ausbau des Flughafens U-tapao diesen Boom noch verstaerken wird, bleibt abzuwarten.

• Like
Reaktionen: BUG und verbatim

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.372
3.515
Es ist mal wieder soweit. Der @verbatim plant nun doch für Jahresende/Jahresanfang seinen nächsten Thailand-Trip. Meine Suche nach einem Quartier im Eastern Seabord beginnt erneut!

Hierzu Auszug aus:
https://www.pattayaforum.net/forums...ente-momente-aus-fuenf-wochen-thailand.27442/

"x330530"] 10538640_723774217706956_301798839464673736_n.jpg

Warum eigentlich Pattaya als Destination? Für thai-deutsche Paare - damit meine ich diejenigen, die sich dauerhaft gebunden haben – ist es mitunter nicht einfach, sondern ziemlich konfliktreich einen gemeinsamen Thailand-Aufenthalt zu gestalten. Wo genau ist das Problem? Um sich dem zu nähern, stelle man sich die Situation mal umgekehrt zum üblichen Szenario vor:

Um mit der Traum-Mia sein Leben zu verbringen, hat Mann sich dazu entschlossen, zu ihr nach LoS zu ziehen. Nun steht der jährliche ca. vierwöchige Trip ins Heimatland Deutschland an. Ich will natürlich zur Verwandtschaft in die südwestdeutsche Heimat und zu den Kumpels nach Berlin. Sie teilt mir mit, dass ihr das Provinzleben zwischen Schwenker und Dibbelabbes zu abtörnend sei und ihr Berlin zwischen dreckigen Kiezen und überlaufenen Touri-Destinationen schon seit langem gehörig auf den Geist geht. Wenn schon vier Wochen Deutschland, dann auf jeden Fall auf Sylt! Und zwar nur dort! Schließlich ist das für Mia auch Erholungsurlaub vom stressigen Job in Thailand. Meine Verwandten und Freunde könnten ja kurz auf Sylt vorbeikommen, wenn sie uns unbedingt sehen wollten.

Soweit das fiktive Szenario mit vertauschten Rollen. Und wenn man die Rollen jetzt wieder in die realere, umgekehrte Situation zurücktauscht, wird klar, wo das Problem liegt. Und warum meine vom Isaan und von BKK besonders weit entfernten Lieblingsdestinationen – wie etwa Samui oder Kao Lak – nicht funktionieren. Gemeinsamer Urlaub ist auch Kompromiss.

Und da kommt das Eastern Seaboard ins Spiel: Wer in zumutbarer Entfernung von BKK und Isaan einigermaßen akzeptable Strände mit ausreichender Touri-orientierter Infra-Struktur sucht, stößt nun mal automatisch auf die Region Pattaya. Damit ist nicht unbedingt Downtown Pattaya gemeint, aber im Süden soll es ja ein paar Plätzchen geben, wo sich Notwendigkeit von und Ansprüche an Entfernung, Infra-Struktur und Strände miteinander verbinden lassen.

(Und ab und an mal ne kleine Exkursion nach Sonnenuntergang downtown Pattaya oder Ban Chang ist ja auch keine Höchststrafe :bigsmile)

Daher suche ich erneut - diesmal von etwa 20.12. bis Mitte Januar- folgendes:

- nen schönen familientauglichen Bungalow (ggf. auch Condo) mit drei Schlafstellen
- südlich von Pattaya (also Najomtien - Bang Sare - Sattahip),
- möglichst strandnah (also defintiv nicht jenseits der Suk),
- möglichst privat (also ohne Hotelanschluss, Bändchen, Vollpension oder sowas)

Bin für jeden Tipp dankbar. Tippgeber werden mit Bierchen in der Smurf und neuem Reisebericht belohnt o_O