Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Empfehlenswerte Meilenprogramme - was meint Ihr ??

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wenn man auch mal Business Class fliegt schaut das ganze schon gut aus,
doppelte Meilen, also etwa, 20.000 Meilen, bei D-A-CH - BKK Busy Flug.

4 x solche Return Fluege, sind dann bald 80.000 Meilen, damit hat man, wenn man mag,
schon einen Touristen Class Flug D - A - CH - BKK u return, beisammen u fliegt mal Holzklasse, "fast" Gratis.
Hatte mal, 240.000 Meilen am Konto MILES and MORE, bei Diners Flug Kreditkarte verfallen die Meilen auch nicht.
Flog 2 x Gratis return und Upgradete auch mehrmals.

Wer allerdings aufs Geld schaut, ist am Besten daran, so meine Erfahrung,
immer die Billigsten, fuer einen Akzeptable Fluege zu suchen.
Da kommt man Finanziell am Besten (Guenstigsten) durch!
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Na, ich hatte schon Executive Bonus und habe die KM und Meilen etwas durcheinandergebracht, sorry. :p

Musst wohl, 3,5 Mal bis 4,5 x fliegen Busy Class, return D - TH um die notwendigen, 70 - 80.000 Meilen zu erreichen.
Fly Smart = 70.000 f Freiflug-return
"http://www.meilenrechner.com/earn_miles.php?language=eng"]http://www.meilenrechner.com/earn_miles.php?language=eng[/URL]

Meilen Gutschrift ist je nach Buchungsklasse und mit oder ohne Executiv Bonus, zwischen, siehe LINK,
bei FRA - BKK return,

11.200 Meilen bei Billig Business Ticket - 25.200 Meilen bei Vollpreisticket inkl. Executive Bonus Gutschrift
5.600 Meilen bei Billig Tourist Class Ticket - 19.600 Meilen bei Vollpreis Touristen Klasse Ticket inkl. Executive Bonus Gutschrift

Also, so ungefaehr passt schon. Miitelwert, 19.600 Meilen return inkl Executive Bonus,
der wird schnell faellig, wenn du ein wenig unterwegs bist in einem Jahr u bleibt so fuer 2 oder 3 J. denke ich, hatte Vielflieger Status fuer einige Zeit, 2 Perioden.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Na, ich hatte schon Executive Bonus und habe die KM und Meilen etwas durcheinandergebracht, sorry. :p

Musst wohl, 3,5 Mal bis 4,5 x fliegen Busy Class, return D - TH um die notwendigen, 70 - 80.000 Meilen zu erreichen.
Fly Smart = 70.000 f Freiflug-return
"http://www.meilenrechner.com/earn_miles.php?language=eng"]http://www.meilenrechner.com/earn_miles.php?language=eng[/URL]

Meilen Gutschrift ist je nach Buchungsklasse und mit oder ohne Executiv Bonus, zwischen, siehe LINK,
bei FRA - BKK return,

11.200 Meilen bei Billig Business Ticket - 25.200 Meilen bei Vollpreisticket inkl. Executive Bonus Gutschrift
5.600 Meilen bei Billig Tourist Class Ticket - 19.600 Meilen bei Vollpreis Touristen Klasse Ticket inkl. Executive Bonus Gutschrift

Also, so ungefaehr passt schon. Miitelwert, 19.600 Meilen return inkl Executive Bonus,
der wird schnell faellig, wenn du ein wenig unterwegs bist in einem Jahr u bleibt so fuer 2 oder 3 J. denke ich, hatte Vielflieger Status fuer einige Zeit, 2 Perioden.

Die Rechnung ist durchgängig falsch bzw. sehr geschönt.

> 11.200 Meilen bei Billig Business Ticket

Nein, in der billigen Klasse hast Du 25%, weiter geht es mit 50 und 100%
Die 100% sind dann aber Preise ab 800 EUR aufwärts.

> 25.200 Meilen bei Vollpreisticket

Jo, bei mit TG oder LH so um die 2800-3800 EUR Return. Ein Schnäppchen.
"Billige" Business Flüge bringen bei LH Dank Buchungsklasse P nur noch 100%, bei TG bei M6M gutgeschrieben nur 150%.

Und das Ganze dann in einen Eco Award umsetzen zu wollen ist der Unsinn schlechthin (ausser man braucht sehr kurzfristig einen Flug). da zu den Meilen nochmal 400-500 EUR Steuern & Gebühren hinzukommen.


So wie Du es schilderst ist es die ungeschickteste Art, sowohl beim Sammeln, als auch beim Einlösen.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-hkt2012-

Ich habe die Erfahrung, bis zum Hoechststand von ca. 330.000 Meilen selber erflogen, siehe meine Postings.
Also schreib mir nix anderes.
Bekam fuer Busy Tickets im Bereich 2.700 Euro, vor Jahren, Doppelte Meilengutschriften.

Nun, ging ich vom Meilenrechner aus, siehe LINK Miles and More oben.
Da sah ich meine Zahlenangaben und nicht die deinen!

Im uebrigen ist es halt eine Sache der Einstellung,

Busy Class eine Vieflieger Karte und manche Privilegien ist eben "Anders" und etwas abgehoben.
Wer es braucht und wer es bereit ist sich zu leisten. Gerne.
Ich machte es fuer einige Zeit.
Flog mal extra mit Thai Maus im Dez - Jaenner nach AUT von BKK um meinen Vielfleiger Status zu erhalten!

Im uebrigen, schrieb ich im Posting.

"Wer allerdings aufs Geld schaut, ist am Besten daran, so meine Erfahrung,
immer die Billigsten, fuer einen Akzeptable Fluege zu suchen.
Da kommt man Finanziell am Besten (Guenstigsten) durch!"

Mehr gibts nicht zu diskutieren.
 
Thailernen.net

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Dann hast Du die Entwicklung der letzten Jahre verpennt, insbesondere die Einführung der P Klasse.

Da Du den miles and more Meilenrechner nimmst gehe ich davon aus das es Dir um Lufthansa Business Tickets geht.
Kämpf Dich mal durch:
http://www.vielfliegertreff.de/blog...ass-economy-meilen-nicht-mehr-upgradebar.html
LH Tickets mit 200% Meilengutschrift liegen in der absoluten Low Season im Juni bei 3180 EUR aufwärts.

Zum Meilenrechner: Wähl mal "ich kenne die Buchungsklasse" und gib P an


Und TG bringt bei M&M nur 150%
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493234&l=de&cid=18002

Mit einem M&M Silber und einem Turkish A*Gold weiss ich die Vorteile schon zu nutzen (u.a. mindestens ein Business Flug als Award pro Jahr), das ändert aber nichts an der Tatsache das deine Aussagen falsch sind.


Richtig ist hingegen der Hinweis auf die billigen Flüge ;)
 
  • Like
Reaktionen: longhair
S

stoupiotis

Gast
Ungültige Emailadresse
2. Etihad/Emirates, andere Araber
Kenne ich mich nicht wirklich mit aus, hatte mal EY Silber (Der aber ausser mehr Freigepäck nix bringt).
Zumindestens bei EY Änderung der Meilenwerte (keine 100% mehr bei billigen Eco Tickets) war ein Grund warum ich auf Status und Airline gerne verzichtet habe.
.

Etihad gibt volle Statusmeilen, so dass man recht leicht noch silber/gold erreichen kann. dadurch wiederum bekommt man 25% oder auch 50% mehr meilen (goldmember bekommen also volle meilen auch wenn sie nur tickets mit halben meilen buchen)
ausserdem kann man statusmeilen auch bei airberlin/flyniki sammeln, sprich auch bei europäischen flügen innerdeutschen oder nach USA.
Emirates gibt fast keine meilen mehr her, man müsste 5 mal minimum nach asien und zurück fliegen pro jahr um silberstatus zu erreichen. Lächerlich! (emirates vergibt auch nur halbe statusmeilen)
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Etihad gibt volle Statusmeilen, so dass man recht leicht noch silber/gold erreichen kann.

Öhm, nein.

FRA-BKK
3053 Etihad Guest miles for travel in E,U,V,L,Q - fare classes of Coral Economy class

4579 Etihad Guest miles for travel in M, K - fare classes of Coral Economy class

6105 Etihad Guest miles for travel in H, B, Y - fare classes of Coral Economy class

http://www.etihadairways.com/sites/...ognition/visitor/Pages/mileagecalculator.aspx

Das ist vor nicht allzu langer Zeit geändet worden.
(EDIT: 1. Juni 2012 wars
http://www.etihadairways.com/sites/...n/visitor/Pages/updates-to-the-programme.aspx
)
 
S

stoupiotis

Gast
Ungültige Emailadresse
Öhm, nein.

FRA-BKK
3053 Etihad Guest miles for travel in E,U,V,L,Q - fare classes of Coral Economy class

4579 Etihad Guest miles for travel in M, K - fare classes of Coral Economy class

6105 Etihad Guest miles for travel in H, B, Y - fare classes of Coral Economy class

"http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/global/en/guestrecognition/visitor/Pages/mileagecalculator.aspx"]http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/global/en/guestrecognition/visitor/Pages/mileagecalculator.aspx[/URL]

Das ist vor nicht allzu langer Zeit geändet worden.
(EDIT: 1. Juni 2012 wars
"http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/global/en/guestrecognition/visitor/Pages/updates-to-the-programme.aspx"]http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/global/en/guestrecognition/visitor/Pages/updates-to-the-programme.aspx[/URL]
)

den unterschied zwischen etihad guest miles (bonusmeilen auf deutsch) und etihad tier miles (statusmeilen) kennst du aber schon? erstere benötigst du zum upgraden oder bonusflüge. zweitere zum erreichen eines status. statusmeilen bekommst bei etihad immer die vollen (tier miles)
 
Thailernen.net

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
den unterschied zwischen etihad guest miles (bonusmeilen auf deutsch) und etihad tier miles (statusmeilen) kennst du aber schon? erstere benötigst du zum upgraden oder bonusflüge. zweitere zum erreichen eines status. statusmeilen bekommst bei etihad immer die vollen (tier miles)

Stimmt, mein Fehler, sorry.
EY hatte mich mal derbe verarscht, seitdem lese ich News über die nur noch quer ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache das es durch die Reduzierung der guest miles fast unmöglich wird genug Meilen für einen Award zusammen zu bekommen (in eco, wenn man nur 2-3x nach TH fliegt). Die Kosten für die höheren Buchungsklassen lohnen sich in der Regel nicht für die zusätzilchen Meilen.
 
S

stoupiotis

Gast
Ungültige Emailadresse
Wenn man nur 2-3 mal TH fliegt lohnt sich fast kein Programm. Wie gesagt man kann etihad meilen (auch status) mit airberlin auch sammeln und nach 2 mal asien ist man schon silver member und bekommt 25% Meilen plus. Da kann man auch günstig um 500 euro nach bkk fliegen und hat immer noch 75% guest miles.
Bei Emirates muss man z.b. 5 mal asien fliegen um silber status zu bekommen
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Wenn man nur 2-3 mal TH fliegt lohnt sich fast kein Programm. Wie gesagt man kann etihad meilen (auch status) mit airberlin auch sammeln und nach 2 mal asien ist man schon silver member und bekommt 25% Meilen plus. Da kann man auch günstig um 500 euro nach bkk fliegen und hat immer noch 75% guest miles.
Bei Emirates muss man z.b. 5 mal asien fliegen um silber status zu bekommen

Naja, AB ist nicht wirklich mein Ding und die Umsteigezeiten in AUH sind bei den billigen Flügen auch eher ein Witz (27h gesamt).
Zum reinen Sammelnlohnt sich eigentlich nur Miles and More mit passender Kreditkarte, wie hier schon geschrieben.
Ist aber auch (gerade mit TG) kein Schnäppchen.
Für den Status Agean (solange es da noch den *A Gold gibt- ausser Gold ist es eh sinnlos) oder Turkish.

Wer nicht noch anders Meilen generieren kann (Hotelprogramme, Zeitschriften etc) und nur 2-3x Langstrecke in Eco fliegt, für den lohnt es sich nur bedingt, da gebe ich Dir Recht.
 
S

stoupiotis

Gast
Ungültige Emailadresse
also nur als beispiel ich habe jetzt gerade 4 flüge muc-mnl bzw. muc-bkk gebucht. von mai bis dezember ist datumsmäßig alles dabei, keiner hat mehr als 3 std. aufenthalt in AUH und als statusmember hast ja sowieso loungezutritt.
keiner der flüge hat hin-retour mehr als 600 euro gekostet (auch die manila flüge nicht) und meistens bekommt man die möglichkeit vor abflug noch upzugraden. z.b. hat ein upgrade mnl-auh für den 9 stunden flug letzten november 350 euro gekostet.
noch ein bonus: man kann bis zu 9 "familien mitglieder" nominieren. sprich dein kumpel fliegt einmalig mit nach asien, sammelt keine meilen, dann registrierst du ihn bei deinem familienkonto und schon hast auch seine meilen (auf deinem konto)..
möchte übrigens keine werbung für etihad machen, nur möglichkeiten aufzeigen.
je weniger mit denen fliegen, desto leerer sind die flieger bei meinen flügen *kleinerscherzamrande*
 
S

stoupiotis

Gast
Ungültige Emailadresse
bei emirates gibt es ab 1. april zusätzlich noch eine weitere stufe für die absoluten vielflieger: skywards platinum, erreichbar mit 150.000 meilen innerhalb von 13 monaten.
vorteile: first class lounge zugang in dubai und lounge zugang weltweit mit begleitperson unabhängig von buchungsklasse, bevorzugte gepäckausgabe, gold status für eine weitere person, auch wenn diese nicht mitfliegt.
 
Cosy Beach Club

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya

Harpune -
fliege jetzt seit 28 Jahren rum; viel natürlich nach TL.

Die Bonusprogramme gehen mir inzwischen am Allerwertesten vorbei.

Da können jetzt hier wieder die BC/1st-Class- "Dekadenzler" :ironie kommen,
die jede Speisekarte abfotografieren.

Wenn jemand beruflich viel unterwegs ist; läppert es sich evtl. zusammen.

Da aber Tax/Kerosin/etc. immer horrender werden, die Meilen-Programme sich schneller
ändern, als die Reispreise in S-O-A, bin ich zumindestens von den frequent-flyers abgekommen.

Kann meistens auch nur in der peak season.

Auch wenn jetzt die oben beschriebenen Dekadenzler (nochmals :ironie) :baeh machen.

Lieber T5/W5, und die Differrenz in TL durchgebracht.

Okay, nicht evtl, komfortabel, die Düse. Für die paar Std. wurscht.

Bsp: T 5 22.12.-5.1. 690 €. Alles andere fing bein dem mehr als Doppelten an.

Jeder, wie er´s mag. Ich klopp mein Geld dann lieber im Kurbad unter die Leutz!

Mo Fan
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Harpune -
fliege jetzt seit 28 Jahren rum; viel natürlich nach TL.

Die Bonusprogramme gehen mir inzwischen am Allerwertesten vorbei.

Für den "gemeinen Urlaubsflieger" sicherlich richtig, wurde ja hier schon öfters festgestellt.

Wenn man aber eh 3-4x im Jahr fliegt, lohnt sich das Meilensammeln schon.
Weniger für ein Award Ticket (wobei .... DE-BKK für 500-600 EUR in Business am 25.12. .... such mir mal was passendes ;)), sondern auch wegen dem Status (frag mal bei der Gesellschaft deines Vertrauens an was ein weiterer Koffer a 20 kg kostet).

Wer einmal im Jahr fliegt, keine Frage .... nimmt das billigste was er ertragen kann.
 

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Ich wohne 2 Km vom Flughafen Düsseldorf entfernt und habe bei Air Berlin Meilen gesammelt. 2011 und 2012 bin ich jeweils 2 x in Thailand gewesen. Für einen Freiflug von Düsseldorf nach Bangkok reicht das natürlich nicht. Wohl aber 2012 für einen Freiflug nach Gran Canaria und im kommenden Mai für einen Freiflug nach Rhodos und zurück. Nicht viel, aber auch Kleinvieh macht mist.
Gruss Eisvogel
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Generell würde ich empfehlen, sich die Meilenprogramme der in Frage kommenden Anbieter anzuschauen und sich dann zu entscheiden.
Da die Mitgliedschaften meines Wissens ohne zusätzliche Kosten verbunden sind, kann man durchaus an diesen Programmen teilnehmen.
Ich sebst bin Mitglied von einigen Vielfliegerprogrammen. Meistens fliege ich mit Thai Airways und konnte in der Vergangenheit auch schon kostenlose Upgrades in die BC-Klasse nutzen.

Um aber genauere Empfehlungen auszusprechen, sollten die eigenen Fluggewohnheiten (Flughafen, Zeiten, Häufigkeiten etc.) aus der Vergangenheit bzw. -vorhaben in der Zukunft untersucht werden.