Rückflug BKK DUS
EK375 9.55Uhr, Online-Check-in 48 Stunden vorher.
Haben Plätze im zweiten Block, möchten aber gerne in den Ersten.
Alles voll im ganzen Flieger, gibt keine Auswahlmöglichkeit.
Unser Stammfahrer steht pünktlich um 6Uhr vor dem Hotel.
Nichts Besonderes von der Fahrt, Autobahngebühr beträgt mittlerweile 105THB.
Vorm Online-Check-in- und dem normalen Check-in-Schalter ist nicht viel los.
Die Rolltreppe hoch zum Security-Check, beide Seite sind geöffnet, nichts los hier.
Alle müssen ihre Schuhe ausziehen. Das war das letztes Jahr auch schon so?
Rolltreppe runter zur Passkontrolle. Rechts drei Schalter für Chinesen und die Schalter für Thai-Selfcheck.
Alle anderen müssen Links rum. Alles leer an allen Schaltern, ist max. eine Person davor.
Einsteigen in den Flieger beginnt pünktlich, wir starten aber 30 Min. verspätet.
Erste Mahlzeit ist für Kinder und Erwachsene gleich.
Kindermenü
Ich nehm Fisch
Die Verspätung holen wir auf und landen pünktlich in DXB. Ankunft an Terminal B.
Security-Check: große Überraschung, nicht wie letztes Jahr Schlangen ohne Ende, hier ist nichts los, ohne Wartezeit direkt durch.
Nach dem Security-Check mal schauen wo wir Weiterfliegen. Prima, es geht auch ab Terminal B weiter. Das Gate ist schon offen,
wir gehen direkt hin. 15Min. warten, dann beginnt das Einsteigen.
Auch in Terminal B wird das Gratis-Eis angeboten.
Kindermenü
Beef
Vor und neben uns sitzt eine Arabische Familie mit 4 Kindern. Zwei sind noch Klein. Was für eine Schreierei

Die Tante hinter mir meint das sei ein Push- und kein Touch- Screen. Du und ich wissen das, schnallt aber leider nicht jeder.
Wir landen gegen 19.10Uhr. Passkontrolle geht schnell. Jetzt beginnt das übliche Warten auf die Koffer.
First-/Business- und Eco- Koffer kommen in DUS auf unterschiedliche Gepäckbänder.
Nach nur 45Min. haben wir unsere Koffer (keine Ironie). Auf dem Eco-Band kreist auch Buisness-Gepäck

Vorm Zoll stehen viel Beamte, wir dürfen durch.
Draußen stehen noch einige Herren vom EK Chauffeur Service. Warum wohl