Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

EMIRATES INFOS & SPECIALS

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Ist das neu das bei Emirates billig Tarifen R+F nicht mehr dabei ist

War im März noch inklusive. Die werden auch immer schlechter. Alles kostet jetzt Aufpreis.
Außerdem war es beim Flug Dubai - Clark wirklich arschkalt, extrem arschkalt. Sowas habe ich in mehr als einem Dutzend Asienflüge noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
Moin,

ich bin in den letzten Jahren oft mit Emirates nach BKK, Cebu, Clark oder Jakarta geflogen, wobei für mich immer die Kombination aus Preis und kurzen Umsteigezeiten entscheidend ist .
In der Economy sind die Serviceleistungen für mich bei allen Airlines, mit denen man von Hamburg nach SOA fliegen kann recht ähnlich, egal ob KLM, LHA,SWISS,AUSTRIAN, FINNAIR oder EMIRATES, das tut sich nicht so viel.
OK, wer auf bestimmte Dinge wie Unterhaltungsprogramm oder Anderes wert liegt, sieht das bestimmt anders, für mich war das nie kriegsentscheidend , für mich stand und steht schnelles, sicheres und günstiges Reisen immer an erster Stelle und da sind die Unterschiede , wie gesagt für mich in der eco echt minimal.

Aber da ich in den letzten Jahren oft mit Emirates geflogen bin, muss ich sagen: ja, es nervt, für Sitzplatzreservierung geld zu zahlen, mach ich auch nicht. Ansonsten finde ich bei Emirates das Essen ist absolut ok, freundliches Personal, TOP-Unterhaltungsprogramm, Sitzabstand in der eco auch gut und auch das teilweise kostenlose internet ( längere nutzung gegen geringen aufpreis möglich ) finde ich sehr gut.
Im gesamtpaket würde ich zur zeit Emirates von Hamburg nach SOA immer bevorzugen, wenn Preis und Umsteigezeiten stimmen.

Traktor

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
149
726
933
Exklusive 15 % Ermäßigung für Skywards-Mitglieder

Sehr geehrte Damen und Herren, abheben, die Welt entdecken und von 15 %* Ermäßigung in der First, Business und Economy Class profitieren. Wählen Sie aus über 150 Reisezielen im Emirates-Netzwerk und bei Codeshare-Flügen von flydubai mit Emirates. Die Zeit ist reif für Ihren Reisetraum. Buchen Sie bis zum 5. Juli 2018.

*Allgemeine Bedingungen: Das Angebot beginnt am 2. Juli 2018 und endet am 5. Juli 2018 („Angebotszeitraum“). Dieses Angebot ist nur für registrierte Skywards-Mitglieder verfügbar, die per E-Mail ein individuelles Angebot von Emirates erhalten. Ein Preisnachlass von 15 % gilt für First, Business und Economy Class auf Flügen, die von Emirates durchgeführt werden, sowie auf Codeshare-Flügen, die von Flydubai mit Emirates durchgeführt werden. Das Angebot gilt nur für neue Buchungen. Benutzer müssen auf den Link in dieser E-Mail klicken und sich bei ihrem Skywards-Konto anmelden, um das Angebot zu nutzen. Das Angebot endet am 5. Juli 2018 und gilt für Reisen, die zwischen dem 10. September 2018 und dem 30 November 2018 beginnen. Die angegebenen Preisnachlässe gelten für den Grundtarif und die von den Beförderern erhobenen Gebühren (ohne Steuern) für alle Tarifarten, die von einem beliebigen Flughafen im Emirates-Netzwerk abfliegen^ (^ohne Abflüge aus Australien, Neuseeland, dem Iran, Indien, Chile und Singapur) und nur bei der Buchung über emirates.com/ . Das Angebot unterliegt der Verfügbarkeit abgehender und ankommender Flüge.

• Like
Reaktionen: neitmoj und gimmly

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.203
3.415
59
Exklusive 15 % Ermäßigung für Skywards-Mitglieder

Sehr geehrte Damen und Herren, abheben, die Welt entdecken und von 15 %* Ermäßigung in der...
....dieses Angebot ist ja sehr mit "Kleingedrucktem" eingeschränkt...trotzdem für wenige interessant.

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
149
726
933
hab heute ein weiteres Upgradeangebot erhalten (siehe#144):
DUS DXB 513€
DXB BKK 385€
Konditionen sind die Gleichen.

altes Upgradeangebot:
DUS DXB ~400€
DXB BKK ~300€

flokay1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2017
92
89
898
Ich denke mal, 2019 sind für die Emirates-Fans weniger gute Angebote zu erwarten...
Der Flughafen Dubai wird umgebaut und Emirates reduziert die A...
Scheint mir aber jetzt nach einer eher 1.5 monatigen Einschränkung - eventuell mag ja Emirates genau dafür mehr Specials anbieten damit die Entwicklung nicht negativ ist. Mal abwarten...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.203
3.415
59
Ich denke mal, 2019 sind für die Emirates-Fans weniger gute Angebote zu erwarten...
Der Flughafen Dubai wird umgebaut und Emirates reduziert die A...
....nach Abu Dhabi schon wieder ein Airport , der umgebaut wird.Da fällt Emirates diesmal auch weg....der Umbau kostet eine Menge Nerven und Stress.

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.659
28.717
5.968
Rhein/Main Gebiet
Es gibt 10 % Rabatt,grad rein gekommen.
Ich kann leider erst Mitte September fix buchen für November.
Vielleicht ist ja was für Euch dabei :daume

F4B001B7-4CB9-4BF2-8A4D-CA33ED780E62.png

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
149
726
933
LRG_DSC07663.JPG LRG_DSC07658.JPG LRG_DSC07649.JPG Unser Flug nach BKK

Beim Hinflug im Savertarif ist ja bekanntlich die kostenlose Sitzplatzreservierung nicht mehr enthalten.
Als ich am Morgen des Abflugtages die Buchung anschaue, finde ich Sitzplätze für unsere Flüge.
Leider ziemlich weit hinten und wir drei Sitzen nicht zusammen! Der Blick auf die noch freien Sitzplätze sieht leider auch nicht gut aus. Beim Online-Checkin sieht es dann zu Glück wieder gut aus, wir sitzen fast ganz vorne.

Der Flieger aus DXB kommt mit 1,5 Stunden Verspätung an, so dass unser Flug auch eine Stunde verspätet startet. Eigentlich kein Problem, wir haben sowieso drei Stunden Aufenthalt.

In DXB dann nichts besonderes. Die Warteschlangen sind wie immer. Im Terminal A gibt es kostenloses Eis. Haben wir uns nicht angestellt, sah aber klein aus.

In BKK warten wir leider vergeblich auf unsere Koffer. Wie wir hören hat Emirates seit ca. 2 Wochen ein größeres Problem damit. Aus unserem Flug haben es 29 Koffer nicht nach BKK geschafft.
Die gute Nachricht, unsere Koffer sind auf dem Weg und kommen mit der 18Uhr Maschine.
Formular ausfüllen mit Hotel und Handynummer, geht eigentlich ganz schnell, keine Ahnung warum das bei den ganzen Anderen vor uns so lange gedauert hat.

Wir werden ab jetzt über den aktuellen Stand informiert (Koffer gefunden, angekommen, an Lieferdienst übergeben, voraussichtliche Ankunft im Hotel). Der Lieferdient hat eine eigene Tracking-Webseite.
Voraussichtliche Lieferzeit 23.55Uhr, um 23Uhr klingelt der Bellboy, alles wieder gut.
Die Koffer stecken in Plastiktüten und die Reisverschlüsse sind versiegelt.

Bei dem 18Uhr Flieger soll es mit den Koffern noch schlimmer gewesen sein.

Das Essen. Beef or Chicken, ich nehm Beef. Das Tablet ist wieder kleiner geworden und den Wein gibt es nur noch im Becher. Das Sandwich ist ein Brötchen mit was drin, bisschen trocken, der Hunger treibts rein.

Wenn dir das hier gefällt, Klick auf den entsprechenden Knopf, dann werde auch zukünftig über den Flug berichten.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
584
1.248
1.343
Bielefeld
Danke, mit updates von Emirates Flügen incl. Bildmaterial kann man immer was anfangen, jetzt insbesondere, da nahezu alle Airlines an ihren Angeboten rumstricken, Tarife verändern , Leistungen einschränken und auch manchmal Probleme haben.

L.G.

• Like
Reaktionen: flokay1

Olli

Aktiver Member
    Aktiv
30 September 2013
165
4.437
1.395
Habe letzte Woche für den Januar bei Emirates einen Flug DUS - BKK - DUS gebucht.
Wollte Rail & Fly dazubuchen, beim buchen und danach beim verwalten gab es keine Möglichkeit.
Dann bei Emirates angerufen und die Info bekommen das Rail & Fly erst 3 Monate vorm Abflug freigeschaltet wird.
Im Oktober mal schaun was geht.

• Like
Reaktionen: anton1

flokay1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2017
92
89
898
Habe letzte Woche für den Januar bei Emirates einen Flug DUS - BKK - DUS gebucht.
Wollte Rail & Fly dazubuchen, beim buchen und danach beim verwalten gab e...
In welcher Buchungsklasse hast du gebucht? Bei den preiswertesten Tickets ist kein R&F mehr dabei. Vermutlich ist dort ein Spartarif der DB preiswerter als das Ticket dazu buchen - aber ohne Gewähr. ;)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.438
5.215
58
Waterkant
Ab Hamburg bieten sie momentan ab den 29.10. Business für ganz knapp unter 2000 Euro an,

zum Start der ersten A380 Verbindung ab Hamburg

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
149
726
933
Rückflug BKK DUS

EK375 9.55Uhr, Online-Check-in 48 Stunden vorher.
Haben Plätze im zweiten Block, möchten aber gerne in den Ersten.
Alles voll im ganzen Flieger, gibt keine Auswahlmöglichkeit.

Unser Stammfahrer steht pünktlich um 6Uhr vor dem Hotel.
Nichts Besonderes von der Fahrt, Autobahngebühr beträgt mittlerweile 105THB.

Vorm Online-Check-in- und dem normalen Check-in-Schalter ist nicht viel los.
Die Rolltreppe hoch zum Security-Check, beide Seite sind geöffnet, nichts los hier.
Alle müssen ihre Schuhe ausziehen. Das war das letztes Jahr auch schon so?

Rolltreppe runter zur Passkontrolle. Rechts drei Schalter für Chinesen und die Schalter für Thai-Selfcheck.
Alle anderen müssen Links rum. Alles leer an allen Schaltern, ist max. eine Person davor.

Einsteigen in den Flieger beginnt pünktlich, wir starten aber 30 Min. verspätet.
Erste Mahlzeit ist für Kinder und Erwachsene gleich.
DSC08744.JPG

Kindermenü
DSC08745.JPG

DSC08746.JPG

Ich nehm Fisch
DSC08750.JPG

Die Verspätung holen wir auf und landen pünktlich in DXB. Ankunft an Terminal B.
Security-Check: große Überraschung, nicht wie letztes Jahr Schlangen ohne Ende, hier ist nichts los, ohne Wartezeit direkt durch.
Nach dem Security-Check mal schauen wo wir Weiterfliegen. Prima, es geht auch ab Terminal B weiter. Das Gate ist schon offen,
wir gehen direkt hin. 15Min. warten, dann beginnt das Einsteigen.

Auch in Terminal B wird das Gratis-Eis angeboten.

Kindermenü
DSC08756.JPG

DSC08757.JPG

Beef
DSC08758.JPG

Vor und neben uns sitzt eine Arabische Familie mit 4 Kindern. Zwei sind noch Klein. Was für eine Schreierei :(
Die Tante hinter mir meint das sei ein Push- und kein Touch- Screen. Du und ich wissen das, schnallt aber leider nicht jeder.

Wir landen gegen 19.10Uhr. Passkontrolle geht schnell. Jetzt beginnt das übliche Warten auf die Koffer.
First-/Business- und Eco- Koffer kommen in DUS auf unterschiedliche Gepäckbänder.
Nach nur 45Min. haben wir unsere Koffer (keine Ironie). Auf dem Eco-Band kreist auch Buisness-Gepäck :)
Vorm Zoll stehen viel Beamte, wir dürfen durch.

Draußen stehen noch einige Herren vom EK Chauffeur Service. Warum wohl :)