Vom Flughafen kommt man mit der Metro super weg und die Taxikosten sind relativ niedrig. Man kann sich ja im vorhinein ein Ziel aussuchen das man gerne mal sehen möchte (Dubai Mall, Mall of the Emirates, Burj Khalifa, Burj al Arab, Wild Wadi Wasserpark,...) und schon verbringt man ein paar schöne Stunden in einer interessanten Stadt anstatt blöd am Flughafen rumzusitzen.
Ich hatte nur den Airport kennengelernt und von der Stadt noch nichts gesehen.
War auch nie von mir so gewollt.
Wer das Ziel hat, etwas in Dubai zu unternehmen, wird sich mit Sicherheit im Vorfeld informieren und wer sich schon auskennt, weiß auch welchen Weg er einschlagen kann.
Bin früher sehr oft mit Emirates geflogen und hatte ausschließlich Flüge, mit einem Aufenthalt von 3 Stunden in Dubai gewählt. Diese Umsteigezeit ist vertretbar und war auch schnell vorbei.
Damals gab es für diese Flugverbindungen sehr oft Sonderpreise, die es wohl teilweise immer mal gibt, aber ich hatte zunehmend festgestellt, dass sehr günstige Flüge auch mit sehr ungünstigen Wartezeiten verbunden sind.
Deshalb wähle ich nun lieber einen Direktflug mit sehr günstigen Flugzeiten (Abflug/Ankunft) auch wenn dieser mit AB ausgeführt wird.
Man kann halt nicht alles haben, aber ich nehme gerne Abstriche in anderen Bereichen hin, wenn ich dafür schnell nach Bangkok und zurück gelange.