Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Emirates Flug

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
...aber was will ich in 10 Stunden außerhalb des Airportes großartig unternehmen oder sehen....

Vom Flughafen kommt man mit der Metro super weg und die Taxikosten sind relativ niedrig. Man kann sich ja im vorhinein ein Ziel aussuchen das man gerne mal sehen möchte (Dubai Mall, Mall of the Emirates, Burj Khalifa, Burj al Arab, Wild Wadi Wasserpark,...) und schon verbringt man ein paar schöne Stunden in einer interessanten Stadt anstatt blöd am Flughafen rumzusitzen.

• Like
Reaktionen: Pakao

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Vom Flughafen kommt man mit der Metro super weg und die Taxikosten sind relativ niedrig. Man kann sich ja im vorhinein ein Ziel aussuchen das man gerne mal sehen möchte (Dubai Mall, Mall of the Emirates, Burj Khalifa, Burj al Arab, Wild Wadi Wasserpark,...) und schon verbringt man ein paar schöne Stunden in einer interessanten Stadt anstatt blöd am Flughafen rumzusitzen.

Ich hatte nur den Airport kennengelernt und von der Stadt noch nichts gesehen.
War auch nie von mir so gewollt.

Wer das Ziel hat, etwas in Dubai zu unternehmen, wird sich mit Sicherheit im Vorfeld informieren und wer sich schon auskennt, weiß auch welchen Weg er einschlagen kann.

Bin früher sehr oft mit Emirates geflogen und hatte ausschließlich Flüge, mit einem Aufenthalt von 3 Stunden in Dubai gewählt. Diese Umsteigezeit ist vertretbar und war auch schnell vorbei.

Damals gab es für diese Flugverbindungen sehr oft Sonderpreise, die es wohl teilweise immer mal gibt, aber ich hatte zunehmend festgestellt, dass sehr günstige Flüge auch mit sehr ungünstigen Wartezeiten verbunden sind.

Deshalb wähle ich nun lieber einen Direktflug mit sehr günstigen Flugzeiten (Abflug/Ankunft) auch wenn dieser mit AB ausgeführt wird.
Man kann halt nicht alles haben, aber ich nehme gerne Abstriche in anderen Bereichen hin, wenn ich dafür schnell nach Bangkok und zurück gelange.

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Das ist richtig,

aber was will ich in 10 Stunden außerhalb des Airportes großartig unternehmen oder sehen. Es fallen Taxi-Kosten an und ein Bummel als ortsunkundiger durch die Stadt, bei 40 Grad, würde ich nicht als angenehm empfinden. ...

Natürlich kann und soll jeder es so halten wie es ihm gefällt. Ich habe bisher auch immer Nonstopflüge Richtung BKK gehabt und diesmal für den Oktober aber bewusst den Emirates-Zwischenstop so gewählt, dass ich den ganzen Tag für eine Ausflug zur Verfügung habe. Hätte auch kürzeren Aufenthalt haben können oder auch eine Zwischenübernachtung, was ich aber alles nicht wollte. Mit der Hitze usw. werde ich einfach sehen, frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. ;-)

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet

Bisher war ich noch in Dubai. Nach meinen Vorinfos sehe ich das aber genauso wie du, und beabsichtige das auch zu machen. Vielleicht nach Deira, vielleicht mit der Metro wohin, mal sehen ....:daume

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
    Aktiv
26 Februar 2010
163
192
673
Habe vor 2 Wochen einen Direktflug von Thai-Air buchen können von München nach Bangkok und zurück für 724 Euro. Von 29.10 - 19.11.2011. Die anderen Flüge mit Stop sind auch nicht viel günstiger.

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.638
9.137
3.568
62
München
Servus Peterbrown.

stimmt wär bei mir mit Thai für 680 gegangen aber ich wollte Emirates.
a, ist beim Rückflug noch ein Kumpel mit dabei der schon vorausfliegt.
b, wollte ich unbedingt airboss fliegen.
Grüsse ale

• Like
Reaktionen: Gast_6