Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Emirates A380 mit 615 Passagieren nach BKK

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Blick aus der Ferne auf die anfliegenden Jets reicht eigentlich um zu sehen, das auf Susibum in der High Season viel los ist.
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
185
525
983
Ich kann das mit der Business und dem Priority nicht nachvollziehen. 20 Minuten nach der Landung mit dem A380 aus Dubai stand ich am Taxistand. Es war allerdings kurz vor 19 Uhr BKK Ortszeit.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.688
3.665
LOS & LS
Ich durfte letzten Dienstag 1 Stunde und 10 Min. an der Immi warten - Thai A-380 und wohl noch ein paar andere Flieger. Es waren fünf Runden zu absolvieren.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Ich weis immer noch nicht warum alle auf A380 stehen.
Gut bei Emirates sind die A380 Sitze 1" breiter als bei der 777-Sardinenbüchse. (Andere Benefits habe ich noch nicht feststellen können).

Aber der Boarding Prozess ist trotz 3 Andockbrücken einfach nur ätzend. (Und das allein bei den 3-Klassen Maschinen mit 489 Sitzen).
Will ich garnicht wissen wie lange das bei 615 dauert :/

Ist schonmal jemand mit THY geflogen? Die nehmen zumindest ab DUS die A321.
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
320
514
983
Germany
Ich weis nicht was ihr gegen den 380 von thaiair habt
1 die Luftqualy ist wesentlich besser ich glaube die befeuchten die Luft meiner meinung ist die luft nicht so trocken wie in den alten Maschinen
ich fühle mich wesentlich besser im nach einem flug mit dem 380 als mit den alten Maschine von Thai
boarding bei thai mit dem 380 ist schnell und iohne Problem ( bin aber bisher immer nur upperdeck also Business mit dem 380 geflogen
Dieser Krampf um 50 euro zu sparen und über die Emirate oder Istanbul zu fliegen mache ich schon seit Jahren nicht mehr mit der stop pover ist mir einfach zu lange
2 Die Lautstärke ist im 380 wesentlich geringer
3 und am wichtigsten .. ich habe das Gefühl das die Vibrationen geringer sind und ich mich nach dem Flug fast wie nach einer 10 Stunden Zugfahrt fühle


Thaigig der schon mindestens 10 mal mit dem 380 geflogen ist
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.688
3.665
LOS & LS
( bin aber bisher immer nur upperdeck also Business mit dem 380 geflogen
Dieser Krampf um 50 euro zu sparent

Na ja, 2 Gegenargumente hierzu:

1. Business kann oder will sich nicht jeder leisten.
2. Wie kommst Du auf 50 EURO - meist sind es 100 - 200 EUR die man sparen kann.
Und wenn man - wie Du - Business fliegt, werden es wohl fast 1.000 EUR Ersparnis sein.

P.S. Bin im August auch THAI mit der 380 geflogen - allerdings cattleclass. Fand den Flug gut und kann ihn empfehlen.
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Ich sehe es wie @kalle11 .
Auf Susi landen in Spitzenzeiten 80 Flugzeuge pro Stunde.
Die Fluggäste verteilen sich auf gefühlt 50 Immi-Schalter.
Mit 614 Leuten um 1 Kofferband herumstehen dürfte das größere Problem sein.
Aber auch das ist nichts neues. Oft kreisen die Koffer von mehreren Fliegern auf 1 einzigen Band. Zumindest in Frankfurt.


Ich fliege seit drei Jahren nur noch A380 mit Emirates weil ich mittlwerweile verwöhnt bin und das ganz einfach nicht mehr vermissen will.
Zudem leg ich gerne ein paar € drauf um Business zu fliegen,
da entgeht man dem ganzen Stress mit langen Wartezeiten an der Imigration und am Kofferband.

München hat übrigens zwei Kofferbänder bei A380 Flügen,
eins für Business/First und eins für Cattleclasss.

Allen einen guten Flug.:bigsmile
 

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Ach ja, die Gepäckbänder sind beim A380 auch noch so ein Thema, vor allem am DUS.
Hat weit über ne Stunde gedauert bis die alles drauf hatten.

Aber was Gepäckbänder angeht sind die in DUS auch so ziemlich das langsamste, was die Welt zu bieten hat.
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.896
2.815
Norden
tja komme immer mittags oder abends mit dem A380 in Bkk an ist auch immer gut voll der Flughafen aber wenn man sich beeilt
und ohne ein abzuseilen oder noch zu rauchen zur Immi flitzt geht das dort meist ziemlich fix...
Es gibt abba immer noch verwirrte Touristen oder Newbies die den Immigrationwisch nicht oder nur unzureichend ausgefüllt haben,
darum wird tw. schon vorher dort nun auf Pass und Immischein kontrolliert.
Ich finde es geht dank der neuen Schlangeneingrenzung etwas fixer als vorher...
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
299
307
1.153
52
frankenthal
Gestern angekommen und an der immi war es auch ohne den A 380 voll. Neuerdings wollen die nicht nur einen Hotelnamen,sondern auch desen Anschrift auf dem Wisch haben.
 

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Gestern angekommen und an der immi war es auch ohne den A 380 voll. Neuerdings wollen die nicht nur einen Hotelnamen,sondern auch desen Anschrift auf dem Wisch haben.

Ich habe da aber im August einfach nur Hotelname und Pattaya hingeschrieben. Hatte sich keiner beschwert.
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
299
307
1.153
52
frankenthal
Hotelnamen hatte ich ja im Flieger schon notiert, reichte aber dem Beamten nicht. Und so hat er die Adresse gegoogelt.
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
320
514
983
Germany
Na ja, 2 Gegenargumente hierzu:

1. Business kann oder will sich nicht jeder leisten.
2. Wie kommst Du auf 50 EURO - meist sind es 100 - 200 EUR die man sparen kann.
Und wenn man - wie Du - Business fliegt, werden es wohl fast 1.000 EUR Ersparnis sein.

P.S. Bin im August auch THAI mit der 380 geflogen - allerdings cattleclass. Fand den Flug gut und kann ihn empfehlen.

Bekomme meistens roundtrip upgrade von holz auf business aufgrund der meilen
und 100 bis 200 euro fur 4 bis 12 Stunden längere flug habe aiuch schon von übernachten gehört
sind es manchmal wert desweiteren gibt man ja auch im aiport in der wartezeit geld aus
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
De Sorgen möcht i haben. Lol

Bei emirates sehr einfach zu umgehen.
C fliegen
Silver oder Gold member
Oder einfach brich Check inn freundlich mit nem Lächeln nach priority Gepäck fragen, eventuell ne Buffalo sick Story parat haben.

Zur immi, wers noch nicht gecheckt hat, es gibt 2 Immis die gleich ausschaun und in der Mitte is die 3. für priority!
ach was ,da gibt's noch viel schlimmere ,die jammern rum weil ein anderer seine Exnutte fickt, ohne ihn schriftlich um Erlaubnis zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Ich fliege seit drei Jahren nur noch A380 mit Emirates weil ich mittlwerweile verwöhnt bin und das ganz einfach nicht mehr vermissen will.
Zudem leg ich gerne ein paar € drauf um Business zu fliegen,

Du legst ein paar € drauf um Business zu fliegen? Wenn ich die Tarife anschaue, sehe ich den Unterschied zwischen Eco und Business bei Faktor 4-6. Dies ist bei vielen mehr als das gesamte Reisebudget.
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
496
1.256
1.745
Ruhrmetropole
wie sieht es eigentlich mit der Sitzbreite und Abstand aus, kann auch ein 180er mit bauch noch Essen und Getränke auf dem Tablett abstellen?
 

touri

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
84
55
648
Ich sehe es wie @kalle11 .
Auf Susi landen in Spitzenzeiten 80 Flugzeuge pro Stunde.
Die Fluggäste verteilen sich auf gefühlt 50 Immi-Schalter.
Mit 614 Leuten um 1 Kofferband herumstehen dürfte das größere Problem sein.
Aber auch das ist nichts neues. Oft kreisen die Koffer von mehreren Fliegern auf 1 einzigen Band. Zumindest in Frankfurt.
Denke ich nicht 570 gehen an die gleiche Imi. Und brauchen dann 1,5 Std. Bis dahin habe ich meinen Koffer
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.896
2.815
Norden
Yo als ich das gerade mit einem weiteren A380 gelesen habe musste ich schmunzel...
Bin selbst for bzw. am Anfang der Highseason mit einem A380 gekommen bzw. zurück geflogen.
Auf dem Hinweg war der Flieger nicht ganz voll auf dem Rückweg total leer.
Die Chef Stuardess meinte das hätten Sie(Emirates) nun öfter und man würde schon überlegen ein Flieger zu streichen,
damit diese wieder richtig voll werden. Vielleicht ist das nun ohne First der erste Schritt in diese Richtung.
Aber das die gerade ein Flieger mehr einsetzen wollen wäre ja kontra produktiv da die Linie nicht ausgelastet ist.


Zur Immigration: Die erste wird/wurde gerade umgebaut und somit war als ich kam nur eine frei.
Ging aber schnell da Flieger nicht voll und andere ankommende Flugzeuge ebenfalls nicht ausgebucht.
Gepäckband war aber der Horror total überfüllt und das bei einer nicht ausgebuchten Maschiene...!
Priority Lane etc. bringt halt auch nix wenn es woanders hakt und man am Sicherheitscheck oder Gepäckausgabeband warten muss.