AW: El Toro Steakhouse und andere Steakhäuser
Lambo
Brauch keine 5 Sterne und auch Garküche ist mal gut. Aber ob ein Steak 300 oder 500 Baht kostet ist mir hupe, hauptsache lecker.
Grundprinzipiell hast Du recht! Aber... das ist der Knackpunkt warum ich auch (zu Swissfood gepostet habe und dieser seperate Threat entstand), mir geht der Hut hoch wenn ich zahl und werde nicht satt! Oder die Qualitaet ist einfach SCHEISSE (um es direkt beim unschoenen Namen zu nennen) Siehe z.b....
Pattaya
war das filet sehr trocken und überhaupt nicht zart
Dann war es wahrscheinlich kein Filet oder der Koch war Taxifahrer

Wer sowas anbietet DARF sich nicht Steakhaus nennen!
Ich hab kein Problem auch mal europaeische Preise zu zahlen. Immerhin kostet ein gutes Staek in DACH mindestens seine 15-25,- Euro ohne Getraenke.
Wenn ich aber in TH in ein Steakhouse gehe dann will ich zumindest nicht direkt anschliessend nochmal bei der naechsten Garkueche einkehren muessen. Man darf auch nicht vergessen das die Gewinnspannen in TH eh schon hoeher sind, da die Preisunterschiede zwischen Schwein und Rind in dem Sinne wie in der EU nicht vorhanden sind. Ein Rinderfilet kostet im Einkauf nur unwesentlich mehr als ein Schweinesteak.
Manche Restaurants verdienen 150-300 % an dem Steak (was ja durchaus ok ist) aber einigen ist das nicht genug...da muessen nochmals 500% drauf. Besonders wenn die Eigentuemer aus DACH kommen.