Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.878
9.219
3.415
59
noch gibt es immer noch genug Immobilienbesitzer, denen Kohle für einen guten Verkauf wurscht ist,
und die wollen eben wieder Teilhaber einer GoGo-Bar sein, wo sie die Miete in Naturalien abholen können,
nur das gibt ihren Leben einen Sinn.

Deshalb werden dann, wenn nenneswerte Tourizahlen in Pattaya sind, sofort solche Läden wieder offen sein,

was aber stimmt,
das alte Pattaya ist verloren, man wird so nur 25% wieder auferstehen lassen können.
Nur diejenigen Geschäftsbetreiber, die Immobilienbesitzer sind, sind wieder im Rennen.
Die andere Seite, die Behörden, mit ihrem Schliessungsterror, um so schnell als möglich alte Lizenzen einzukassieren, wenn Betriebe "vorübergehend geschlossen sind",
sie wollen ihr Feld nach Covid bestellen, um wieder gut bei neuen Lizenzen verdienen zu können.
Wie man mindestens die letzten 10 Jahre beobachten konnte,waren die Beer Bars oder ähnliche Läden exorbitant mehr als die Nachfrage hergab...leere Lokale en masse ... dies wird sich wieder in ein gesundes Maß regulieren , denke ich....mich persönlich juckt das nicht,weil ich mich dort eher selten bis gar nicht aufhalte die letzte Jahre....
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
noch gibt es immer noch genug Immobilienbesitzer, denen Kohle für einen guten Verkauf wurscht ist,
und die wollen eben wieder Teilhaber einer GoGo-Bar sein, wo sie die Miete in Naturalien abholen können,
nur das gibt ihren Leben einen Sinn.

Deshalb werden dann, wenn nenneswerte Tourizahlen in Pattaya sind, sofort solche Läden wieder offen sein,

was aber stimmt,
das alte Pattaya ist verloren, man wird so nur 25% wieder auferstehen lassen können.
Nur diejenigen Geschäftsbetreiber, die Immobilienbesitzer sind, sind wieder im Rennen.
Die andere Seite, die Behörden, mit ihrem Schliessungsterror, um so schnell als möglich alte Lizenzen einzukassieren, wenn Betriebe "vorübergehend geschlossen sind",
sie wollen ihr Feld nach Covid bestellen, um wieder gut bei neuen Lizenzen verdienen zu können.


Ja,ja in den 70iger war es noch anders,in den 80iger,90iger,2000er,10ner und in den 2020 bis 30iger wird es auch anders und 2030-40 wird es auch wieder anders werden,usw. :cool:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.608
46.195
4.215
Ich bin ja durchaus für Alternativen offen, und habe jetzt mal kurz Kolumbien gegoogelt, da es hier erwähnt wurde. Man kommt ja dort relativ einfach rein (PCR-Test), was ja schon mal ein Pluspunkt ist. Allerdings scheint die Insidenz recht hoch zu sein, es gibt Ausgangssperren, und immer mal wieder geschlossene Geschäfte, und gerade gewalttätige Proteste im Land. So stelle ich mir einen entspannten Urlaub auch nicht vor.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder und ydnA

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
782
7.738
1.945
Jedwede Art von Quarantäne kommt für mich persönlich nicht in Frage. Ziemlich egal wie kurz (bis höchstens 24h wäre eine Überlegung wert)
Das hat schlicht mit Urlaub nix zu tun.
Klar, wenn man natürlich mehrere Wochen am Stück in einem Land verbringt, mag das für manche akzeptabel sein ein paar Tage davon abgesondert zu verbringen.
Aber das ist eben nicht der Durchschnitts-/Mehrheitsurlauber.


Das wahnsinnige Verlangen nach den Siam Kätzchen :biggrin:
Die gibt es aber auch in Hongkong (ja, wird auch immer uninteressanter je mehr die Hand der KP dort duchgreift) und in Dubai :biggrin: und sicher noch anderswo
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
M.E. ist nun die Schwachstelle der zero COVID Politik sichtbar: wird diese Maxime verfolgt, dann sind auch einzelne Infektionen und kleine Cluster bereits die große Katastrophe. Sobald man aber wieder vermehrt Leute ins Land lässt, wird sich dieser Umstand trotz Impfung und Tests nicht vermeiden lassen...

Auch deshalb denke ich, dass sich bei uns in Europa die Situation deutlich schneller normalisieren wird, da wir mittlerweile gelernt haben, mit einer gewissen Inzidenz umzugehen... das müssen Thailand, aber auch Australien, Neuseeland, etc. noch lernen

Australien und Neuseeland sind faktisch gleich Null - was sollen die lernen ? Das ist alles außer Einreise normal. Israel ist auch defacto Zero-Covid, da ist auch alles außer Einreise normal. Der Knackpunkt sind halt die Mutanten - da gibt es Null Sicherheit, auch nicht wenn alle geimpft. GB ist heute Hochrisikogebiet geworden. Deutschland riegelt sich gen Großbritannien ab

Was wir jetzt erleben, der Rückgang ist zu hohem Prozentsatz saisonal.....das kann im Herbst wieder los gehen.

Lernen, heute Test gemacht in München, kostete für den Staat für unsere 4 Gruppe - 78 €. damit wir zum Friseur gehen konnten !. Die Krise 1.2 Billionen Euro nach Finanzministerium, pro Kopf 15.000 € diese Superkosten haben viele Zero Covid Länder incl. China nicht

Schade dass Corona ausgebrochen ist in Thailand....wegimpfen wird man es nicht können..
 

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
610
1.166
993
  • Like
Reaktionen: babank und teknek32

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.487
2.767
1.763
Süddeutschland
Also für mich würde der Sandkasten passen. 7 Tage Strandurlaub, dann Thailand wie immer. Halt ohne Bars, ich hab gelernt ich kann ganz gut ohne Urlaub in Thailand machen.

Ich war im Januar und Februar in Pattaya, fand ich ganz angenehm. Nicht den harten Lockdown sondern die Phase im Februar als die Bars bis 22:00 (oder war's 24:00?) offen hatten. Normalerweise hab ich nach 4 Wochen einen Pattaya burn-out. Dann kann ich den Krach nicht mehr ab, die Kaputtnix nicht mehr sehen und das Partygedöns. Diesmal wars super entspannt, morgens Frühstück um 9, Stand, mittags das Betthupferl klargemacht, Abends ein paar Biers und ab in die Heia.

Allerdings waren die 14 Tage Quarantäne hart. Kann man einmal machen aber ein 2. Mal innerhalb eines Jahres brauch ich nicht.

Problem mit dem Sandkasten wird halt sein dass im letzten Augenblick wieder ein paar grosse Jungs auftauchen werden und bestimmen was gespielt wird und wer mitspielen darf.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.201
4.965
Berlin
Halt ohne Bars, ich hab gelernt ich kann ganz gut ohne Urlaub in Thailand machen.
Das ist ja das Dillema....:bigsmile

Ich kann mir nen' Urlaub in Thailand ohne Bars, den Krach und Party ohne Nutten nicht vorstellen. :biggrin:

Du wirst niemals alle unter einen Hut bekommen. Und den High Society Quatsch, was sich die Thai Elite vorstellt, wird ebensowenig in Pattaya funktionieren. Eher wird Pattaya wieder zum unbeachteten Fischerdorf, was es vor 70 Jahren mal war. Nur für die US Navy als strategischer Stützpunkt interessant. Mehr aber auch nicht.

Sollte das alles so kommen, was ich nicht hoffe, ist Thailand für mich als Urlaubsziel raus. Dann kann Mia von mir aus ein- oder zweimal im Jahr rüberfliegen wenn sie Bock hat, ich jedoch nicht. Die anderen Länder drumherum werden vielleicht die Lücke dann schließen. Noch ist das Glas Wasser halbvoll und nicht halb leer. Man wird sehen...:rolleyes:
 

vertriebler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2021
49
56
378
Rein kommen ist nicht das größte Problem - eher wieder raus sehe ich als größere Herausforderung. Sollten da doch nochmal die Grenzen geschlossen werden wird das schwer. Ich glaube bis Oktober oder Januar halte ich mit Reisen die Füße still.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.793
6.673
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Mit der verspäteten Impfung von schwarzen Ausländern in Thailand, läuft in den USA gerade wieder ein neuer Shitstorm,

Black Lifes Matters ? - no need, to vaccinate high risk black foreigners in the first group

Die lassen uns krepieren, hat ein schwarzer Ami in einer US Thai Group geschrieben,

wenn das jetzt als ethnic cleansing hochgekocht wird,
mal sehen, wann das Thai Aussenministerium von den doppelten Standards bei der Impfgeschwindigkeit im Land weg will.
:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
610
1.166
993
Tourismus in Thailand wird sich erst 2026 erholen
das sind ja schöne Aussichten... sollte das wirklich so lange dauern, bzw. sollten ich die Thais weiterhin so 0 COVID doof anstellen - bin ich gespannt, welche Auswirkungen das auf die Gesamtsituation im Land haben wird
 

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.793
6.673
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

Tourismus in Thailand wird sich erst 2026 erholen​


Die Politik tut ja alles dafür, dieses Ziel zu erreichen.

1. Juli wird der Tag, wo es in Phuket heisst - es war immer davon die Rede, das das Sandboxprogramm erst zum tragen kommt,
wenn 70% der Bevölkerung vollständig geimpft sind.
10% der Bevölkerung Phukets sind Ausländer, die man ja zuerst nur ab August zur Impfung registrieren wollte, nun schon eher,

aber das ist egal,

denn nun hat man den nächsten strategischen Schritt gemacht, um die kommende High season zu einer No Season zu machen,

man verzögert einfach den Zeitpunkt, wo die Bevölkerung den Vollimpfschutz hat.


The government has decided that the second dose of AstraZeneca vaccines will now be administered 16 weeks after the first dose, as opposed to 10 weeks, insisting the delay won't have any negative effect on the immune response against Covid-19.

The move came following reports that several hospitals have suspended inoculations with the AstraZeneca vaccine amid a shortage in Thailand.

also nochmal eine staatlich angeordnete Verzögerung von 1,5 Monaten, bis zur Erlangung der Herdenimmunität.

Mal am Rande bemerkt,

warum tut sich Thailand bei der Impfung so schwer ? Weil man das Volk mit einem eigenen AZ Impfstoff impfen will, und weil der grosse Bruder China das Nachbarland Kambodscha mit mehr Sinovac beliefert, als Thailand. Der zweite Grund, man wollte sich bei der WHO nicht als armen, hilfsbedürftigen Staat registrieren lassen, der damit einen Anspruch auf Impfstofflieferungen unter dem WHO-Schirm hat.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor